Massagen für den Hausgebrauch

  • Themenstarter Themenstarter Sine
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.916
Guten Tag.
Das Reiben schmerzender Gliedmassen ist eine intuitive Handlung, die wir immer wieder vornehmen.
Reiben und Kneten bringt Wärme in kalte Körperpartien und wirkt entspannend.
Sanftes Streichen ist wohltuend und beruhigend.
Auf diese Weise kann man den Familienangehörigen, vom Baby bis zur Oma, Gutes tun.
Ich habe soeben für wenig Geld eine fabrikneue Massageliege ersteigert.
So kann ich an meiner Familie rumwerkeln, ohne danach selber an Rückenschmerzen zu leiden :D
Ich behaupte, Jedermann kann massieren und man lernt nur durch Anwendung.
Gerne würde ich mich mit euch über eigene Erfahrungen zum Thema austauschen.
Liebe Grüsse, Sine
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hier eine Buchempfehlung für den Klassiker in Sachen Babymassagen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3466344115

Kurzbeschreibung
Die Berührung ist die Wurzel. Und so sollten wir mit ihr auch umgehen.Wir müssen unsere Babys so nähren, dass sie wirklich satt werden, innen wie außen.Wir müssen zu ihrer Haut sprechen und zu ihrem Rücken, denn diese hungern und dürsten und schreien genauso wie ihr Bauch.Wir müssen sie mit Wärme und Zärtlichkeit genug und mehr als genug füttern. Denn das brauchen sie, so sehr wie Milch.Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine. Nahrung, die Liebe ist.
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.055
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben