Magie der Steine

Ein Hauch von Mittelalter....
Liebe Grüße von Wildaster

wunderschön liebe Wildaster :)
Sind das zwei unterschiedliche Burganlagen? Die Burg mit den unterschiedlichen wunderschönen Türmchen und dem großen Turm
ist sehr beeindruckend. Solch eine sehe ich zum ersten Mal.

alles Liebe
flower4O
 
wunderschön liebe Wildaster :)
Sind das zwei unterschiedliche Burganlagen? Die Burg mit den unterschiedlichen wunderschönen Türmchen und dem großen Turm
ist sehr beeindruckend. Solch eine sehe ich zum ersten Mal.

Liebe flower,
entschuldige bitte, dass du solange auf eine Antwort warten musstest. Ich fand jetzt erst die anderen Fotos, die ich dir so gern zeigen wollte.
Schon vom Sessellift aus war ich voller Vorfreude auf diese wunderschöne Burganlage.
Es ist die Reichsburg in Cochem mit ihrer tausendjährigen Geschichte.

Liebe flower, es war ein unvergessliches Erlebnis in die Ritterwelt von damals einzutauchen.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0317 (2).JPG
    DSC_0317 (2).JPG
    440.3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0314 (2).JPG
    DSC_0314 (2).JPG
    449 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0309.JPG
    DSC_0309.JPG
    471.2 KB · Aufrufe: 18
Das ist nun meine Lieblingsburg liebe Wildaster :)
Sie sieht aus wie eine wunderschöne Traumburg längst vergangener Zeiten und all das so verspielt.

alles Liebe
flower
 
Früher glaubten die Menschen, Geister oder Riesen wären hier am Werk gewesen.
Als ich vor den Rittner Erdpyramiden stand, war ich von diesem Naturdenkmal so stark beeindruckt und ergriffen, dass auch ich dachte, hier sind Geister und Riesen zu Hause.

Aber heute wissen wir genau, wie die Erdpyramiden entstanden.

In der Spätzeit formte hier der vom großen Eisacktaler Hauptgletscher und kleineren Nebengletschern abgelagerte Moränenlehm bis zu 15 Meter hohe Steilwände.
Überall dort, wo auf diesem neu entstandenen Moränenboden größere Steine lagen, wurden nun die Erdpyramiden buchstäblich herausgewaschen.
Im Laufe von mehreren tausend Jahren wird ein Erdkegel geformt und die Erdpyramide entsteht.
 

Anhänge

  • DSC_0347 (6).JPG
    DSC_0347 (6).JPG
    454.9 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0308 (6).JPG
    DSC_0308 (6).JPG
    450.7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0206 (1).JPG
    DSC_0206 (1).JPG
    434.8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0159 (1).JPG
    DSC_0159 (1).JPG
    460 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0228 (1).JPG
    DSC_0228 (1).JPG
    458.9 KB · Aufrufe: 16
......

Die Erdpyramiden haben aber keine allzu lange Lebenserwartung.
Diese Steine schützen über Jahre hinweg das darunterliegende Moränenmaterial und hält es trocken und widerstandsfähig.
Irgendwann verliert der Deckstein das Gleichgewicht und stürzt ab. Sobald der Deckstein von der Spitze herabfällt, ist die Pyramide Wind und Regen ausgesetzt und einem raschen Untergang geweiht - während im dahinter liegendem Gelände neue Pyramiden entstehen, die eine Höhe von 30 Metern erreichen können.

Magie pur....:)

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0225 (1).JPG
    DSC_0225 (1).JPG
    448.3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0216 (1).JPG
    DSC_0216 (1).JPG
    461.8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0214 (1).JPG
    DSC_0214 (1).JPG
    450 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0177 (1).JPG
    DSC_0177 (1).JPG
    469.4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0167 (1).JPG
    DSC_0167 (1).JPG
    466.4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Traumhafte Welt aus Stein.....

Das Gefühl, das einen übermannt, wenn man vor so einem gewaltigen Felsmassiv steht, ist schwer zu beschreiben.
Allein schon bei diesem Anblick bekam ich Gänsehaut.
 

Anhänge

  • DSC_0069 (1).JPG
    DSC_0069 (1).JPG
    478.8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0627.JPG
    DSC_0627.JPG
    472.9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0619.JPG
    DSC_0619.JPG
    462.9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0423.JPG
    DSC_0423.JPG
    457.3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0656.JPG
    DSC_0656.JPG
    478.5 KB · Aufrufe: 34
.....

Im Vergleich zum Berg fühlt man sich winzig klein und doch ist da dieses unglaubliche Gefühl von Freiheit - man fühlt sich stark und zu allem fähig.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0454.JPG
    DSC_0454.JPG
    475.1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    463 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0397.JPG
    DSC_0397.JPG
    474.8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0407.JPG
    DSC_0407.JPG
    454.9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0223.JPG
    DSC_0223.JPG
    472.2 KB · Aufrufe: 31
Liebe Wildaster,

wie Puderzucker liegt dort der Schnee auf den Spitzen und Wiesen, wie "hingezuckert".

Das sind wirklich beeindruckende Bilder, wie war es dann erst wenn man persönlich vor diesen Felsmassiven steht? Ich mag den Kontrast der grauen Mondlandschaft zu grünen saftigen Wiesen zu knallblauem Himmel zu puderzuckrigem weissen Schnee.

Danke für die tollen Bilder und deine Gedanken
Anahata
 
Danke, liebe Anahata:),

ich schaue mir immer und immer wieder gern die vielen mitgebrachten Fotos von den Dolomiten an und sofort bin ich wieder in dieser wundervollen Welt und alles Belastende fällt dann von mir ab.

Ich habe von dort auch ein paar Steingesichter und kleine Kunstwerke mitgebracht.;)

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0264 (1).JPG
    DSC_0264 (1).JPG
    477.6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0440.JPG
    DSC_0440.JPG
    476.2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0796.JPG
    DSC_0796.JPG
    477.8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    449 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    397.5 KB · Aufrufe: 13
Danke, daß Du uns weiterhin daran teilhaben läßt liebe Wildaster. :)
Ist sehr beeindruckend. Und ich freue mich darüber. Das live vor Ort zu erleben, stelle ich mir staunend vor der Natur vor.

alles Liebe
flower4O
 
Wow ,Wildaster ,

Bin begeistert von deinen Steinen . Stone -Balance.Auch mein Hobby seit Jahren.Habe jede Menge Kontakte auf Facebook in dieser Richtung.Kunst ist einfach meine Passion !
Es gibt Freude und auch herrliche Reaktionen.

Sei herzlichst gegrüßt

HaGEn....und die Kunst
 
Lieber Hagen,
vielen Dank und ich freue mich sehr, dass du hier vorbeigekommen bist .
Das Kunst deine Passion ist, das zeigen deine Werke.:)
Beim Anschauen deiner Bilder empfinde ich wirklich Freude und eine Leichtigkeit in mir. Es ist eine Gabe mit den Händen so etwas Schönes zu erschaffen.
Dein ,,Sieglinde Engel" gefällt mir sehr undundund....:fans:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bergsteigerdorf Ramsau, am Eingang des imposanten Hochtals zwischen Watzmann und Hochkalter, befindet sich dieses beeindruckende Naturschauspiel - Die Wimbachklamm.
Es ist ein wunderbares Naturerlebnis, das einem zugleich das Wilde, aber auch das Schöne der Bergwelt vor Augen führt.
.
 

Anhänge

  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    469.1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    479.4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0132.jpg
    DSC_0132.jpg
    190.8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    475 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    474.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zur Magie des Ortes trägt bei, dass der Schatten der Wände und der sanfte Sprühregen der Wasserfälle selbst im Hochsommer für Abkühlung sorgen.

Zwischen den hohen Felswänden stehen und unter sich die Urgewalt des Wassers spüren, das sich seine Bahn bricht, das sind einzigartige und mystische Momente.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    468.7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0130.jpg
    DSC_0130.jpg
    184.9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    472.6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0139.jpg
    DSC_0139.jpg
    190 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0142.jpg
    DSC_0142.jpg
    195.2 KB · Aufrufe: 15
Bei einer Wanderung entlang der Teufelsmauer im Harz kam ich am Hamburger Wappen vorbei.
Es ist ein besonders markantes Felsgebilde mit drei steilaufragenden Felsnadeln. Sie ähneln dem Wappen der Hansestadt Hamburg mit dessen drei Türmen .
Gegenüber befindet sich das Teufelsloch.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0278.jpg
    DSC_0278.jpg
    589 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0286.jpg
    DSC_0286.jpg
    541.7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0366.jpg
    DSC_0366.jpg
    564.8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0323.jpg
    DSC_0323.jpg
    579.9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0346.jpg
    DSC_0346.jpg
    568.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3.064
Clematis
Oben