Magensäuremangel - Welches Betain HCL Präparat

Themenstarter
Beitritt
30.03.19
Beiträge
3
Hallo Community!

Nach 8 Jahren Protonenpumpenhemmer und immer mehr Problem habe ich durch Zufall einen Artikel gelesen, dass die meisten Menschen durch Magensäurenmangel an Reflux leiden!! Also direkt Betain HCL mit Pepsin von Now Foods ausprobiert und siehe da, bin seit 2 Wochen weitesgehend beschwerdefrei und nehme keine Protonenpumpenhemmer.

Habe aber einen komischen Ausschlag bekommen, weiss nicht ob es vielleicht von dem Schinmelpilz aus dem Pepsin von dem Betain HCL Präparat stammt.

Kennt ihr gute Betain Hcl Produkte mit einer tierischen Pepsin Quelle mit wenigen Zusätzen wie Magnesiumastearat usw ?

Die meisten haben zu wenig Pepsin! Also ich habe bisher keins gefunden, daher wende ich mich an euch !!!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
 
Hi,

wieso Schimmelpilz? Pepsin wird i.d.R. aus Schweinefleisch gewonnen.
Ich hatte ziemlich lange nach sowas ohne Siliziumdioxid (das war glaub ich überall drin, nicht Mg.Stearat) gesucht, aber nichts gefunden, nicht mal von Pure Encapsulations. Einmal gab es eine Eigenproduktion bei bigvits.co.uk, aber das war wohl nur kurzzeitig. Ich hab dann das von Thorne genommen, was auch welches enthält, lt. Aussagen eines deutschen Vitaminshops sind die von Thorne und Pure aber keine Nanopartikel (das haben sie selbst beim Hersteller nachgefragt). Ob man es glauben kann oder nicht, ist eine andere Frage.

Viele Grüße
 
Hallo!

Das Pepsin des Now Food Präparats wird aus einem Schimmelpilz gewonnen! Also nicht wie andere Hersteller aus dem Schweinepankreas und habe schon öfters von allergischen Reaktionen gehört !!

Wieso gibt es keinen Anbieter, das Betain HCL herstellt mit einem signifikanten Anteil von tierischen Pepsin ohne Zusätze ?

Kann man sich sowas irgwo herstellen lassen? Oder weiß jemand sonst irgendwas?

Verträgst du das Betain von Thorne gut ?
Hatäst du noch vielleicht andere Nahrungsergänzungsmittel für dieses Leiden?

Benutze noch DGL Plus von Pure Encapsulations und Super Enzymes von Now Foods, letzteres leider auch mit Astearaten. Werde warscheinlich zu den Digest Enzymes von Enzymedica greifen.

Danke für deine Anwort und ich hoffe auf weitere hilfreiche Antworten und Austausch!
 
Hallo,

ich habs gut vertragen. Wegen anderen Mitteln such mal nach "Magensäuremangel" im Titel, da hatten wir glaub ich 2, da wurden auch andere Sachen genannt (aber eher so unverkapseltes Pulver und sowas)
Ich nehm aktuell kein BetainHCl (weiß auch nicht, ob wieder, da es mir plausibel erscheint, dass man damit zur Übersäuerung des Körpers beiträgt, lt. Vortrag von Dr. Mutter)
Die sachen von Enzymedica sollen ganz gut sein.

Viele Grüße
 
Hallo nochmals..

Laut meines Wissens, und dass was ich in letzter Zeit gelesen habe, ist die Übersäuerung von der Nahrung abhängig- also viele Fertigprodukte usw. was sich dann auch in den Zellen ablagert. Daher sollte man sich ja auch weitesgehend basisch ernähren. Das Betain hebt bei Magensäuremangel die Magensäuremenge wieder auf ein normales Level. Also ich fühl mich momentan damit echt super, ich habe gerade noch den Satz im Kopf, den ein Professor für Gastroenterologie sagte: "Sie müssen sich damit abfinden, ihr Leben lang Protonenpumpenhemmer gegen ihr Sodbrennen zu nehmen".

Habe jetzt das Betain von Fairvital bestellt, enthält weder Magnesiumastaerate noch Siliciumdioxid und hat leider nur pro Kapsel 25mg Pepsin, jedoch eine Enzymaktivizät von 1:10000 ... bin mal gespannt, ob dann der Ausschlag weg ist. Hautarzt meinte wäre nichts schlimmes, bin aber gespannt ob es von dem Now Foods Betain kommt.

Berichte dann wieder !

Über weitere Vorschläge, Erfahrungen, Anmerkungen bin ich gespannt!

Schönen Abend/Gute Nacht
 
Dazu noch eine Frage...vertrage kein Schweinefleisch...
Das Pepsin wird meist aus dem Magen von Schweinen gewonnen...sollte ich dnn lieber drauf verzichten und nur Betain HCL ohne Pepsin nehmen?

Lg
 
Möglich wäre auch noch Pepsin von Rindern oder Ziegen. Das weiß aber wohl nur der Hersteller.
Ich habe Kapseln, die ich sehr gut vertrage, die nur BetainHCL, PepsinEnzym und EnzianWurzelExtrakt enthält von Vit4ever.
Vielleicht könnte man dort erfragen, wo es herstammt. Die Seite hat gute Infos zu den jeweiligen Produkten und ich denke, die wären da sehr offen.
 
Oben