M/Ein Leben für die Naturheilkunde

RENE GRÄBER - M/Ein Leben für die Naturheilkunde:love:

Die Liste der natürlichen Heilmittel ist lang.:)

Wusstet ihr, dass schon über Jahrtausende hinweg INGWER zu medizinischen Zwecken eingesetzt wird?
Im 13. und 14. Jahrhundert war Ingwer so wertvoll, dass ein Pfund den Gegenwert eines Schafes entsprach.
Mittlerweile gibt es die scharfe Knolle in jedem Supermarkt und wir wissen, dass Ingwer entzündungshemmend und antioxidativ wirkt.

Auch bei mir kommt die Knolle regelmäßig zum Einsatz. Da ich mit Schärfe im Essen kein Problem habe, kommt sie sehr oft in meinen Rezepten vor.
Gern trinke ich auch einen Ingwertee mit Zitrone oder mit Minze aus meinem Garten und esse anschließend den gekochten Ingwer auf.
Seit einiger Zeit setze ich den Tipp von bermibs um und esse ihn nun täglich roh. Ich schneide mir so ungefähr 3 Zentimeter Ingwer in ganz dünnen Scheiben und knabbere ihn dann weg.
Es feuert unwahrscheinlich im Mund, aber man gewöhnt sich daran und irgendwie fühle ich mich danach geschützt und gut.

Auch RENE schaute sich die Knolle genauer an und hat ein tolles Rezept für unsere Gesundheit. 👨‍🍳

Ich habe es noch nicht ausprobiert und mich würde interessieren, ob ihr ihr das Rezept kennt und es schon ausprobiert habt und wie ihr sonst so die scharfe Knolle für eure Gesundheit einsetzt.




Bleibt gesund!🍀🍀🍀

Herzliche Grüße von Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Mir hat im letzten Winter der regelmäßige Verzehr von rohem Ingwer geholfen. Im Winter 20/21 hatte ich erstmals nicht den Hauch einer Erkältung, was in den vorausgegangenen Jahren eigentlich "Standard" (1 - 3 Erkältungen) war.
Dazu esse ich seit Okt. 20 jeden Tag zwei Stückchen Ingwer roh (nicht als Tee) in der Größe bis Würfelzucker.
Nebeneffekt war, dass mein 5 Jahre alter Nagelpilz verschwand und im Prinzip kein Deo mehr erforderlich ist, da auch die Schwefelbakterien in den Achselhöhlen verschwunden sind. Der Schweißgeruch wird durch "Ingwerduft" ersetzt.

Auf Grund der positiven Erfahrungen bleibe ich bei Ingwer und bin gespannt, wie der nächste Winter abläuft.
Oh, ich muss wohl meine Menge etwas aufstocken.😋

Viele Grüße🍀
 
Rene Gräber - M/Ein Leben für die Naturheilkunde:love:

Rene schreibt in einem seiner Bücher auch über "Grippe und Ernährung".
Zitat:
"Wenn es einen erwischt hat, braucht es eine vernünftige Strategie und Mittel die tatsächlich helfen. Deswegen mein ausführlicher Bericht dazu."


🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rene,
das Kraut der Unsterblichkeit hat seit 14 Tagen einen Platz auf meinem Balkon gefunden.:)

Gerade schrieb ich im Thread" Kräuter auf Balkonien" darüber und dann fand ich beim weiteren Stöbern zu dem Thema deinen Beitrag über diese Wunderpflanze. 👍 Ich danke dir :love:, denn nun werde ich mit doppelter Freude meine Pflanze pflegen und regelmäßig anwenden.
Über ihre Heilwirkung berichte ich dann und hoffentlich bekomme ich so endlich meinen viel zu hohen Cholesterinwert runter, den ich schon mein ganzes Leben habe.


Liebe Grüße von Wildaster🌱🌿🌷
 

Einen wunderschönen Guten Morgen euch, :)
ich habe weiterhin immer eine Meerrettich-Wurzel zu Hause und sie kommt regelmäßig zum Einsatz. Missen möchte sie nicht mehr, denn auch in der Küche verwende ich sie vielfältig.

Ich bin froh, dass ihr mich nicht sehen könnt, denn gerade sitze ich mit einem MEERRETTICH - NASENZWICKER vor dem Computer. So bekämpfe ich gerade meinen aktuellen Schnupfen, um meine verstopfte Nase endlich wieder frei zu bekommen, mit Erfolg.

Auf diesen Gesundheitstip bin ich erst in diesem Jahr gestoßen ....

Eine Scheibe Meerrettich-Wurzel, etwa 1-1,5 cm dick, in der Mitte halb durchschneiden, an der Schnittstelle auseinander schieben und auf die Nase stülpen wie ein Zwickel.
Etwa eine Stunde einwirken lassen, damit die im Meerrettich enthaltenen desinfizierenden Inhaltsstoffe durch die Zellwände einwirken und dabei helfen, die Nase wieder freizubekommen.

Hoffentlich konnte ich einigen damit helfen, denn ich kann schon wieder viel besser durch die Nase atmen und bin den Schnupfen schon fast los.

Ich wünsche euch viel Gesundheit!🍀🍀🍀
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben