Lufenuron "Program" versus Frontline & Co

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Mein Hund hat Flöhe in die Wohnung geschleppt. Ich wohne in einer 90qm Altbauwohnung, die sich gerade zum Albtraum entpuppt. Aus Verzweiflung habe ich sogar schon Fogger gezündet ohne durchschlagenden Erfolg. Ich überlege jetzt einen Kammerjäger kommen zu lassen. Ich weiß aber nicht, wie ich den Hund behandeln soll. Das große Problem ist, dass er bald wieder in die Betreuung muss. Und da kann er keine Flöhe und Eier rumschleppen. Er hat ein angeschlagenes Entgiftungssystem und einen Herzschaden. Ich möchte ihm kein Nervengift geben. Momentan reibe ich ihn mit Kieselgut ein, aber das scheint auch nicht der Bringer. Ich finde trotzdem noch Flöhe auf ihm.Es dauert Tage bis die Flöhe dadurch verenden und in der Zeit können sie sich munter weiter vermehren.
Ich überlege nun, ob ich ihm guten Gewissens als Notlösung wenigstens Program geben kann. Dadurch würden wenigstens die Flöhe, die sich auf ihn verirren und er irgendwo hinschleppen könnte unfruchtbar. Kann mir jemand sagen, wie belastend dieser Wirkstoff ist im Gegensatz zu den Nervengiften in den Spot-ons?
 
Oben