Lektüre/Informationsmaterial über Salicylinteroleranz

Themenstarter
Beitritt
28.05.19
Beiträge
73
Hat schon jemand die folgenden Bücher gelesen? Lohnt es sich diese zu kaufen und Geld auszugeben oder findet man die entsprechenden Informationen auch im Internet? Gibt es noch andere Bücher zu dem Thema?

Johanna Kallert - Salicylate nicht für jeden verträglich: Wie Sie Salicylat-Intoleranz erkennen und Salicylate meiden können

Hanns-Wolf Baenkler - Salizylat-Intoleranz

Sharla Race - The Salicylate Handbook: Your Guide to Understanding Salicylate Sensitivity (Englisch)
 
die bücher kenn ich nicht, aber da es mittlerweile im inet sehr viele infos zu allem gibt (teils sogar komplette med. fachbücher usw), konnte ich auch dazu (und auch zu meinen anderen uv usw) so viel finden, daß ich es gut in den griff bekommen konnte.

bei büchern kann man auch oft anhand der negativen bewertungen bei amazon (die positiven sind teils manipuliert) sehen, ob sich ein kauf lohnt.

oder man googelt halt erst mal. listen mit zu meidenden nahrungsmitteln und sonstigen substanzen gibt es so einige und auch spez. seiten wie z.b. samter-trias.


lg
sunny
 
Hallo SaliSauer,

ich lese gerade Salizylat-Intoleranz von Hanns-Wolf Baenkler!

Ist sehr wissenschaftlich geschrieben, aber auch sehr gut, wie ich finde. Da ich Chemie als Leistungsfach im Abi hatte und eigentlich Lebensmittelchemikerin oder Pharmazeutin werden wollte, schocken mich die ganzen Formeln nicht.

Aber das Buch ist auch verständlich für Betroffene, wie ich finde!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?

LG
Sportwally :wave:
 
Hallo zusammen,

sorry, ich muss noch mal etwas zurück rudern: so viele Formeln sind da nicht enthalten, aber es ist schon sehr wissenschaftlich, aber verständlich geschrieben.

Ich würde es auch meinem Arzt empfehlen ;)

LG
Sportwally :wave:
 
Oben