leichte Schilddrüsen-Unterfunktion - Alternative zu Eferox?

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo zusammen,

mich würde Eure Meinung interessieren.

Ich habe anscheinend seit einigen Jahren eine Histamin-Intoleranz. Anscheinend, weil ich trotz histaminarmer Ernährung immer noch Probleme habe.
Nun wurde zusätzlich (oder deswegen?) eine leichte Tendenz zur Schilddrüsen-Unterfunktion erkannt.

Ich habe daraufhin eferox 50 (die niedrigste dosis) genommen.

Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas ausgeglichener war und meine PMS etwas besser wurde. Habe immer schon Tage vorher Schmerzen.
Allerdings habe ich von den Tabletten in wenigen Wochen 3-4 Kilo zugenommen und starke Cellulite bekommen. Mein Arzt hatte eigentlich das Gegenteil befürchtet und hat mir gesagt ich solle sie wieder absetzen. Danach ging es mir erstmal nicht besser oder schlechter - mittlerweile scheint aber v.a. meine PMS-Beschwerden wieder stärker zu werden.

Ich bin zudem emotional sehr nach am Wasser gebaut - eher untypisch für mich - heul wegen jedem sch... sorry.

Ich bin nun etwas hin- und hergerissen. Würde es gerne nochmal mit den Hormonen versuchen, aber ich möchte auf keinen Fall noch weiter zunehmen o.ä..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? gibt es andere Präparate, die v.a. auch bei HIT verträglich sind (Eferox schien ok zu sein...)

danke für Eure Gedanken.

Viele Grüsse
Tanja
 
Ich hatte Hashimoto , hab mich auf orthomolekulare Medizin konzentriert und dazu Anthroposophie .
Alle i.O.

Ganzheitlichkeit ist angesagt . Wenn du in der Packungsbeilage deines Medikamentes schaust , müsste dort stehen , vor Einnahme z.B . Nebenniere prüfen . Alles ist verbunden und eine Unterfunktion kann einen Sinn ergeben , um System zu schonen . LG
 
Hallo Alexo,

danke für Deine Antwort.

Ich würde das gerne ganzheitlich anschauen lassen, nur wüsste ich nicht von wem.
Mein Hausarzt ist sehr schulmedizinisch unterwegs. Heilpraktiker hab ich auch noch keinen gefunden, der mir helfen konnte.

Hast Du eine Idee, wie ich auf den richtigen Weg finde?

Grüsse
 
Vielleicht kannst du ein Blutbild einstellen . Oft vergessellschaftet mit Anämie . Gibt es eine Bildgebung .
Sonographie ?
LG

Wir können ja schauen , was man machen kann .
 
Huhu,
ev. reicht Basisversorgung für die SD: Jod, Selen (+D3, B2, B3, Zink, Vit C, Salz, Vit A)

"Jod- Schlüssel zur Gesundheit" finde ich als Einsteigerbuch sehr brauchbar. Falls Du aus D bist: auf der Webseite der Kaufmanns (Autoren des Buches) soll es eine Liste mit TherapeutInnen geben, die sich mit der Thematik ganzheitlich auseinandersetzten. Ev. ist ja jemand in Deiner Nähe..

lg togi
 
Oben