Dies habe ich heute in einer kleinen "Nachrecherche" nach dem Lesen des "B17"-Buches von Puttich gefunden:
AVEMAR
Im ersten Link unter
"Mehr Informationen über AVEMAR®" (
"Krebs-Zell-Apoptose durch Avemar", lässt sich hier nicht direkt verlinken) steht u.a.:
Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass MSC auf lymphoide Tumorzellen wirkt, indem es die Expression von MHC Klasse I – Molekülen vermindert und selektiv die Tumorzellapoptose über die Tyrosinphosphorylierung und den Ca2+-Einstrom begünstigt.
Der Text bezieht sich auf folgende Studie:
Fajka-Boja R, Hidvégi M, Shoenfeld Y, Ion G, Demydenko D, Tömösközi-Farkas R, Vizler C, Telekes A, Resetár Á, Monostori É: Fermented wheat germ extract induces apoptosis and downregulation of major histocompatibility complex class I proteins in tumor T and B cell lines (deutsch: Fermentierter Weizenkeimextrakt führt zu Apoptose und zur „down-regulation” von MHC Klasse I Proteinen bei T- und B- Tumorzelllinien). Int J Oncol 20: 563-570, 2002. (Lymphocyte Signal Transduction Laboratory, Institute of Genetics, Biological Research Center of the Hungarian Academy of Sciences, Szeged, Hungary)
Zum Mittel Avemar:
Bei diesem speziell fermentierten Weizenkeimextrakt handelt es sich um eine moderne, natürliche, immun-modulierende Substanz, welche gestörte Funktionen des menschlichen Immunsystems regulieren und reparieren kann. Die wesentliche Wirksubstanz wird aus Weizenkeimen durch Fermentation Mittels Hefe gewonnen. Der Trockenextrakt enthält wichtige biochemische Wirksubstanzen, vor allem die in der Abwehr tätigen Benzochinone.
Quelle: o.g. Website, 4. Link unter
"Mehr Informationen über AVEMAR®"
Für eine vertiefte Recherche habe ich keine Zeit, daher nur dieses Kurzposting. Ich werde die Info heute nachmittag an die krebskranke Person meines Umfeldes (die mit u.a. Amygdalin behandelt wird) weiterreichen, vielleicht schaut ihr Arzt beim nächsten Besuch mal drauf.