Malve
Auch wenn ich hier hinsichtlich des allgemeinen Trends in ein Fettnäpfchen trete -
bei allen PROs für glutenfreie Ernährung (bei "Unverträglichkeit", nicht Zöliakie!) wäre kritisches Hinterfragen meiner Meinung nach sinnvoll:
Ernährung: Bäckerasthma gibt es seit 300 Jahren | ZEIT ONLINE
Das Geschäft mit Lebensmittel-Allergikern | WAZ.de
Ein Haufen Probleme: Unverträglichkeit von Mehlprodukten - Inhalts- und Zusatzstoffe - derStandard.at
Liebe Grüße,
Malve
bei allen PROs für glutenfreie Ernährung (bei "Unverträglichkeit", nicht Zöliakie!) wäre kritisches Hinterfragen meiner Meinung nach sinnvoll:
www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/glutenfrei101.htmlTatsächlich kosten glutenfreie Produkte mehr, im Vergleich zu normalen Markenprodukten teilweise sogar doppelt so viel. "Kunden sollten also genau schauen, ob sie das Geld ausgeben wollen und ob sie solche Produkte wirklich brauchen", rät Silke Schwartau. Manche Ernährungsberater glauben, dass der Glutenfrei-Trend teilweise eine bewusste Marketingstrategie ist, die aus den USA kommt. Dort werben Schauspieler und Musiker für eine glutenfreie Ernährung, die angeblich auch schlanker machen soll und allgemein gesünder. "Das ist auf keinen Fall so", sagt die Ernährungsberaterin Kerstin Schüler, "auch von glutenfreien Lebensmitteln kann man dick werden."
Ernährung: Bäckerasthma gibt es seit 300 Jahren | ZEIT ONLINE
Das Geschäft mit Lebensmittel-Allergikern | WAZ.de
Ein Haufen Probleme: Unverträglichkeit von Mehlprodukten - Inhalts- und Zusatzstoffe - derStandard.at
Liebe Grüße,
Malve
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: