Krill-Öl - Allergie

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.213
...
Schalentier-Allergie
Menschen die unter einer Allergie gegen Krustentiere (Krebstiere) leiden sollten Krill nur unter Aufsicht ihres Arztes versuchen. Krill ist ein kleines Schalentier und wird seit Jahrzehnten zum menschlichen Verzehr in Japan und einigen anderen Ländern verwendet. Das wichtigste Allergen der Krebstiere ist das Tropomyosin, und die Allergenität des Krill Tropomyosin ist genauso hoch bei Garnelen, Hummer und Krabben (Nakano 2008). Bei der Herstellung von Krillöl wird jedoch die Schale und jede Art von allergenen Proteinen entfernt, so dass es eigentlich kein Problem mehr geben sollte für Leute, die eine Schalentier-Allergie haben. Trotzdem sollten Menschen, die eine extreme Schalentier-Allergie haben bei dem Versuch Krillöl einzunehmen vorsichtig sein.
...
Quelle: Newsletter der Foundation Orthoknowledge
- Stiftung OrthoKnowledge

Grüsse,
Oregano
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Wenn man Krillöl verträgt, scheint es ein gutes vorbeugendes Mittel gegen Heuschnupfen zu sein. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal man sich damit eben auch Omega-3-Fettsäuren zuführt.

...
Allergien sind eine Überreaktion des Immunsysystems auf an und für sich harmlose Stoffe. Diese Überreaktion ist eine Art Entzündung welche durch das im Krillöl vorhandene Astaxanthin bekämpft wird. Dieses extrem starke Antioxidans kann im Gegensatz zu vielen anderen Antioxidantien auch ins Gehirn und ins Auge vordringen.
All dies führt zu stark reduzierten Symptomen bei Heuschnupfen, sprich Pollen-Allergien, bis hin zum kompletten Verschwinden!
...
https://www.krill-info.com/downloads/Heuschnupfen.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Hallo mondvogel,

ich hab's nicht ausprobiert, weil ich gegen Krustentiere allergisch bin :o).

Grüsse,
Oregano
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.581
Beiträge
1.068.950
Mitglieder
53.410
Neuestes Mitglied
Zahnvlogmann
Zurück
Oben