Krankheiten aus der Odelgrube

Themenstarter
Beitritt
14.05.14
Beiträge
399
Ursachen für MRSA:

8. Münchner Hygienetag: Krankheiten aus der Odelgrube - Schwabing - Abendzeitung München :

MRSA-Erreger werden durch Masttierhaltung gefördert. Vor allem in Regionen, in denen Schweine massenhaft gehalten werden, konnte man die Bakterien im Abwasser un der Luft nachweisen.

Grund dafür, so Bader, sei auch, dass wir durch regelmäßigen Konsum von Fleisch aus Masttierhaltung immer mehr Antibiotika zu uns nehmen. „Gerade da, wo die Schweinezucht zu Hause ist, in NRW und auch in Niederbayern, kann man diese Erreger im Abwasser, in der Luft und im Odel ausmachen“. Zwar gibt es seit 2012 Beschränkungen bei der Verfütterung von Antibiotika, trotzdem wurden in Deutschland 2012 noch 1619 Tonnen Antibiotika an Tierärzte abgegeben – fünf mal so viel wie an Menschen.
 
wundermittel

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.355
Ja, leider...
auch immer mehr Tierpfleger und deren Angehörige sind betroffen. Neben der Schweinemast sind auch Geflügelfarmen verseucht.
 
Beitritt
26.05.04
Beiträge
400
Endlich, hat es jemand gesagt. Man macht die Aezte und Patiente schuldig, aber bis jetzt hat keiner darüber geschrieben, wieviel AB wir durch die Nahrung einnehmen, ebenso Hormone. Man sagt, dass die Mädchen früh in die Pubertät kommen, weil sie schon mit 9-10 die Mens bekommen, ich behaupte, es ist wegen der Hormone aus der Nahrung, dh. Fleisch.
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
14.05.14
Beiträge
399
das problem ist bekannt. hier gibt es bereits schon einen thread dazu: https://www.symptome.ch/vbboard/bak...emme/116318-toedliche-keime-gefahr-stall.html
sehe ich gerade...

aber konsequenzen gibt es offenbar keine daraus. dafür sind die lobbies einfach zu stark und die werbeeinnahmen aus der fleischwerbung usw. in der gleichen zeitung bspw., aus der obiger artikel stammt, steht heute ein großer artikel, wo für die grillsaison geworben wird.

ist doch völlig wurscht, ob wir alle immer kränker werden, hauptsache der rubel rollt!
 
Oben