Krank - durch Mangel an Liebe!

MisterX

Sex: Stimulanz für das Immunsystem

Gewusst – und gehofft – haben wir es ja schon immer. Sex ist gesund. Wissenschaftler der Universität Essen bestätigen das nun endlich. Rein wissenschaftlich natürlich. Wie die Forscher in der Ärztezeitung berichten, stärkt sexuelle Aktivität unser Immunsystem. Er erhöht die Zahl der weißen Blutkörperchen und der natürlichen Killerzellen auf das Doppelte.

Die Forscher hatten in zwei Studien die Auswirkungen von Stress und Erotik auf das Abwehrsystem untersucht. Dabei stellten Sie fest, dass auch Stress das Abwehrsystem aktivieren kann. Anders als bei Sex werden bei Stress aber auch vermehrt Stresshormone wie Kortison und Somatotropin ausgeschüttet.

Britische Forscher gehen noch einen Schritt weiter: Sie untersuchen, ob Sex das Leben verlängert. Zwar liegen die endgültigen Ergebnisse noch nicht vor. Aber erste Auswertungen machen Hoffnung. :klatschen

>>> Na dann. In 100 Jahren lass ich mich wieder mal hier blicken ... :)))
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Mister X, der Titel deines Threads sagt aus, um WAS es geht: um LIEBE und nicht um SEX.
Das ist nicht das selbe, wird aber immer wieder verwechselt und deshalb sind auch so viele süchtig nach Sex, aber eigentlich suchen und wünschen sie sich Liebe zu geben und zu erhalten mein lieber Mister X bzw. Y.... :bang:
 
Beitritt
02.05.06
Beiträge
694
hi mister x,

liebesmangel macht krank mm.
so kann man das nicht ganz sagen.

aber werde trotzdem auf dein frage eingehen.
liebe ist etwas das man nicht ausser sich suchen sollte,weil es in jedem selber drinne ist.
wo man dan krank davon werden kann ist eher der fehler im denken das wir alles ausser uns suchen und deshalb krank werden könnten,sage könnten weil muss nicht.
sexualität kann ein folge sein von liebe,ein ausdruck zwischen zwei menschen .
ich vermute das es nur dan auch was gutes tun kann .
begrenzt man sex nur auf der akt,ohne das dabei liebe im spiel ist,fliesst nach meine meinung gar nix,und wird immer ein der beide sich weniger gut fühlen danach.

so sehe ich das.....

lg brigit
 
Beitritt
15.02.07
Beiträge
163
Ob man durch Mangel an Sex krank werden kann? Aha, die Mönche im Orient werden sehr alt - ohne Sex, eine Ausnahmeerscheinung?
Mann / Frau muss nicht unbedingt Sex haben um alt zu werden,
aber sicherlich ist Sex eine gute Möglichkeit sich zu entspannen,
den Körper auf Touren zu bringen und z. B. auch schlank zu bleiben ;-)
und mit dem Partner zu verschmelzen... es gibt noch mehr Möglichkeiten.
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Zur Titelfrage
Ja das stimmt. Es git ein scheussliches Experiment aus der Zarenzeit glaube ich. Man hat da mit babys nicht gesprochen und wollte schauen, welche Soprache sie von alleine sprechen würden. Durch den sprechlosen umgang hat man sich natürlich auchn lieblos verhalten und all die Babys sind gestorben
 
Oben