Themenstarter
- Beitritt
- 31.07.08
Hi,
ich habe gerade bei einem ZA aus München angerufen, der Amalgam-Plomben unter 3-fach-Schutz entfernt.
Die Kosten sind leider weit über das, was ich erwartet hatte:
*Beratung/Untersuchung ca. 50 €
*Sauerstoff-Flasche ca. 140 € pro Entfernung
*Kofferdam + Entfernung + Zementfüllungen: ca. 300 €/Zahn
Bei 4 Plomben macht es insgesamt also ca. 1400 €!
Dazu kommen die Fahrtkosten und die Kosten für die Kunststoff-Füllungen.
War die Entfernung bei euch so teuer???
Eine ZÄ in meiner Nähe verlangt nur 300 € für die 4 Plomben, inkl. Chlorella-Pulver in den Löchern, Zementfüllungen. Der erste Beratungstermin war kostenlos (bzw. durch gesetzt.KK bezahlt).Das ist schon mal ein gewaltiger Unterschied.
Ich überlege ernsthaft, mir eine Sauerstoff-Flasche zu kaufen und die Entfernung doch bei dieser ZÄ vor Ort machen zu lassen.Sie verwendet immerhin Kofferdam und Clean-Up.
LGBorrelia:wave:
ich habe gerade bei einem ZA aus München angerufen, der Amalgam-Plomben unter 3-fach-Schutz entfernt.
Die Kosten sind leider weit über das, was ich erwartet hatte:
*Beratung/Untersuchung ca. 50 €
*Sauerstoff-Flasche ca. 140 € pro Entfernung
*Kofferdam + Entfernung + Zementfüllungen: ca. 300 €/Zahn
Bei 4 Plomben macht es insgesamt also ca. 1400 €!
War die Entfernung bei euch so teuer???
Eine ZÄ in meiner Nähe verlangt nur 300 € für die 4 Plomben, inkl. Chlorella-Pulver in den Löchern, Zementfüllungen. Der erste Beratungstermin war kostenlos (bzw. durch gesetzt.KK bezahlt).Das ist schon mal ein gewaltiger Unterschied.
Ich überlege ernsthaft, mir eine Sauerstoff-Flasche zu kaufen und die Entfernung doch bei dieser ZÄ vor Ort machen zu lassen.Sie verwendet immerhin Kofferdam und Clean-Up.
LGBorrelia:wave:
Zuletzt bearbeitet: