Zitrone
@Maja, Rizinus macht den Kopf sehr frei. Und so schlimm wie hier oft beschrieben muss es nicht werden. Ist eine gute Sache, die man unterstuetzend dazu machen kann
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme das Zeugs auch nicht mehr! Habe irgendwas gelesen, dass es die Säuerungsflora des Dickdarms (also die Bifidobakterien) stört, weil es ja gerade auch Ammonium ausleiten soll, was aber wohl eine wichtige Nahrungsgrundlage für die Bifidobakterien darstellt. Damit wird sogar geworben! Übersehen wird dabei m.E. aber, dass es auf diese Weise in das empfindliche Gleichgewicht der Dickdarmflora eingreift und so Verschiebungen bei der Besiedelung auftreten können, die nicht gerade positiv zu sein scheinen...Froximun ist sehr umstritten, einerseits ob es hilft, andererseits weiß man nicht, ob man sich damit nicht noch schadet, weil es auch Giftstoffe enthalten kann (je nach Abbaugebiet des Klinoptiloliths) und ggf. Aluminium in den Körper schleust, wovon viele SMler ohnehin schon Überschüsse haben, die schwer auszuleiten sind.
Der Vertreiber behauptet zwar auf seinen Seminaren, dass nichts in den Körper übergeht, aber mein Hp sagt, dass es reine Schulungen waren, um das Zeugs zu verkaufen und er hat so seine Zweifel. Er verwendet es daher nicht mehr.
Möchte Gerold´s Aussage erweitern: Kopfdruck- und/oder-schmerzen können sowohl ein Zeichen für Ausleitung aus dem Gehirn sein als auch für Giftstau, d.h. es wird mehr mobilisiert als ausgeleitet.
Egal welche der beiden Ursachen es hat: Man muss zusehen, dass man effektiv entgiftet, jeder auf seine Weise ...
Ich mache beides, Aderlass zur Blut- und Gewebeentgiftung und Kohle zur Darmentgiftung. Eines allein reicht oft nicht und Rizinus verträgt nicht jeder.
Gruß
CLaudia
Kopfschmerzen während der Entgiftung sollten sogar "normal" sein,genauso wie erhöhter Harndrang.
Grund dafür ist dass sich die Giftstoffe aus den Organen im Blut "ansammeln" und manche von denen auch mal im Gehirn zirkulieren bevor sie ausgeschieden werden.
Kopfschmerzen während der Entgiftung sollten sogar "normal" sein,genauso wie erhöhter Harndrang.
Grund dafür ist dass sich die Giftstoffe aus den Organen im Blut "ansammeln" und manche von denen auch mal im Gehirn zirkulieren bevor sie ausgeschieden werden.
Vom erhöhten Harndrang kann ich ein Liedchen singen. Das war auch so ein Symtom, aaaaaaaber nicht so stark wie jetzt. Seid gestern zuckt mein linkes Auge. Kennt das jemand?
Meine Sorge ist jetzt die Sache mit dem "ausscheiden". Der HP hat mir ja froximun verschrieben. Ob es ausreicht? Ich hab eben Angst jetzt noch was anderes zu nehmen. Obwohl ich eben so starke Ausgangssymtome habe.
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mich ans Rizinus ranzutrauen, wobei das :freu:Gerold auch so Wunderbar schmackhaft macht. Die russische Version ist auch nicht schlecht, hicks
Das ging mir ähnlich.
Als ich allerdings die (zahlreich) vorhandenen Nährstoffmängel beseitigte, vertrug ich die verschiedenen Entgiftungsmethoden sehr gut.
Keine allergischen Reaktionen mehr auf DMSA/DMPS. Keine Übelkeit bei Chlorellas mehr. Kein ewig lang verzögerter Wirkungseintritt beim Rizinusöl mehr. Außerdem verschwanden andere Symptome wie Muskelschwäche und extremes Sodbrennen.
Vielleicht verschwindet dann auch der Kopfdruck ...
Eine umfassende Orthomolekular-Therapie hat mich jedenfalls weit gebracht. Ich hoffe jetzt sogar, dass ich die Entgiftung endgültig ad acta legen kann. Körpereigene Entgiftung ist besser als ständig irgendwas von außen zuzuführen ...