Kopflastige Schmerzen - Druck oder Entzündung / was ist das ?

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
4
Hallo zusammen

Folgende Symptombeschreibung: Ich habe beim Kopfwaschen gewisse Druck-
stellen an meinem Kopf, die sehr weh tun, wie eine Art Entzündung :schlag: :schlag: . Auch ist es mit Kopfweh verbunden oder als Druck spürbar. Ich weiss nicht, was ich tun soll.....es kann ja nicht Strinhöhlenentzündung oder sowas sein. Eine Salbe müsste man haben oder eine entzündungshemmende Tinktur, aber das
ist schwierig wegen der Kopfhaare. Hatte vorher eine Erklältung mitgemacht,
muss aber nicht von dieser stammen. Auch habe ich beim zu weitem Mund-
öffnen einen ziehenden Schmerz in der Rechten Hirnhälfte, wie wenn ich dort
etwas gezerrt hätte (ähnlich Bänderriss):mad: . Das sind schon komischen Symptome, nicht wahr ? :confused: Könnt Ihr mir weiterhelfen, hattet ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht ? Liebe Gruess, Markus aus Volketswil.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.922
Das kann natürlich vieles sein, und hier kann man nur Vermutungen abgeben.

Hast Du in letzter Zeit eine Zahnbehandlung oder sowas gehabt, bei dem sich der Aufbiß verändert hat? Z.B. eine neue Krone eingesetzt bekommen?

Wenn es eine Folge der Erkältung wäre, könntest Du es ja mal mit Akupunktur versuchen...

Grüsse,
Uta
 

Bei Kopfschmerzen kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Hypnose arbeitet dort, wo die Wahrnehmung des Schmerzes liegt – im Gehirn. Es gibt kein stärkeres, natürlicheres Schmerzmittel als die Hypnose. Der Zustand der Hypnose alleine wirkt bereits schmerzlindernd. Schmerzfreie Geburt, schmerzfreie Zahnextraktion u.a. wird alltäglich mit Hypnose gemacht. Auch bei Kopfschmerzen/Migräne wirkt Hypnose.

Hypnose wird von Schmerzkliniken, Hypnosetherapeuten u.a. erfolgreich angewendet, egal ob diffus, chronisch, akut, lokalisiert. Wenn Schmerzen seelischer Natur sind, ist die aufdeckende Hypnosetherapie das wirksamste Mittel. Vor dem Gang zum Hypnosetherapeuten vorab medizinisch abklären lassen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
01.03.06
Beiträge
394
Manchmal hat man sowas ,wenn man zu sehr verspannt ist auf dem Rücken.
M.
 

sam

Beitritt
01.09.04
Beiträge
104
Lieber Marcus

Ich habe solche schmerzenden Punkte auch während einem Migräneanfall. hast Du öfters Kopfschmerzen, oder sogar Migräne? Es könnte eine Art Migräne Symptom sein.
Wenn es anhält, stärker wird, und zwischen durch NIE ganz weg geht, würd ich zu nem Arzt gehen, und vielleicht in die Röhre.

Gute Besserung!
Sam
 
Beitritt
02.05.06
Beiträge
694
hi Marcus,
über das körper laufen energie bahnen,meridianen genannt ,die auch über den kopf laufen,du könntest versuchen die ganz leicht zu massieren,folge dabei dein gefühl.
es ist ein art von energiestau.
liebe grüss Soul
ps;viel wasser trinken auch,sehr wichtig
 
Oben