Körperliche Bewegung tut gut !

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.378
Auf dieser Seite werden die Vorteile und Wirkungen von körperlicher Bewegung beschrieben. Im Prinzip weiß man das ja, aber vielleicht hilft so eine Zusammenfassung ja, daß manch einer seinen inneren Schweinehund leichter überwindet? ;)

Einen Satz finde ich interessant in Bezug auf Kryptopyrrolurie:
Ein untrainierter Muskel wird abgebaut. Dabei gehen auch Zink und Vitamin B6 verloren. Mit zunehmender Erschöpfung der Zink- und Vitamin-B6-Reserven kann es zu geistigen Störungen und neurologischen Komplikationen kommen.
Das würde ja bedeuten, daß durch regelmäßige "Betätigung" der Muskeln weniger Zink und Vitamin B6 verlorengeht? Also: nix wie ab ins Fitness-Studio! :p .

http://www.manfred-christa-hoffmann.de/ws3.html

Uta
 
Oben