Könnte jemand Zusammenhänge finden bezüglich Pflanzen die meien Blähungen entfernen?

Themenstarter
Beitritt
14.03.14
Beiträge
47
Wie man sieht bringt das von tetesept überhaupt nichts. Nur warum?
Und welche/r Wirkstoff/e in Iberogast und Melissengeist helfen mir denn nun? Kann man damit ableiten, warum ich Blähungen kriege?
Sowohl Angelikawurzel als auch Zitronenmelisse sind bei beiden Tränken eine gemeinsame Sache.
 
Themenstarter
Beitritt
14.03.14
Beiträge
47
aber genau das ist das einzige was mir in den sinn kommt.
bei zöliakie hätte ich doch mehr symptome
und mehr als das gibts nicht oder?
 
Themenstarter
Beitritt
14.03.14
Beiträge
47
ja ich weiß. was es so alles gibt. das hilft mir jetz auch nicth weiter. :D ich brauche zusammenhänge von diesem spreadsheet
man findet die pflanzen die mir helfen. dann findet man heraus bei was diese pflanzen helfen. und dann weiß man was man hat.
 
Beitritt
18.01.14
Beiträge
90
Wie man sieht bringt das von tetesept überhaupt nichts. Nur warum?
Und welche/r Wirkstoff/e in Iberogast und Melissengeist helfen mir denn nun? Kann man damit ableiten, warum ich Blähungen kriege?
Sowohl Angelikawurzel als auch Zitronenmelisse sind bei beiden Tränken eine gemeinsame Sache.
Du kannst herausfinden, welches das für Dich geeignete Mittel ist, indem Du Dir diese beiden Mittel, also Melisse und Angelika kaufst und jeweils eine Woche lang einzeln nacheinander einnimmst. Also jedes einzeln eine Woche lang.
Schließlich bietet sich dann noch an, wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist, eine Mischung beider Mittel in Woche 3 zu versuchen.
Wenn ein Mittel paßt, muß man noch die richtige Konzentration und Dosierung herausfinden.
Grüezi
Maheeta
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.261
Hallo Poky,

schreibst Du denn auf, was Du so ißt? Wenn die Blähungen nach bestimmten Mahlzeiten schlimmer werden, ist das doch ein deutlicher Hinweis?


Evtl. wäre auch ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin (Ökotrophologin) sinnvoll?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
14.03.14
Beiträge
47
NATÜRLICH track ich alles -.- versuche seit jahren muskeln aufzubauen, ohne resultate! -.-
blähungen kommen zu fast allem. mal ja, mal nein. keine zusammenhänge lesbar.
was weiß Ökotrophologin besser als ich?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.261
was weiß Ökotrophologin besser als ich?
Hallo Poky,

das weiß ich nicht. Ich bin nur der Meinung, daß so ein Gespräch evtl. etwas bringen könnte. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Sind bei Dir Intoleranzen und Allergien abgeklärt, soweit möglich?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
14.03.14
Beiträge
47
Hallo Oregano,

Nein. Keine offiziellen Diagnosen. Vermute aber ne Lakto-Into.
hab hier nun verdauungsenzyme von pilzen gemacht. Und enzyme für oligosaccharide.
Weiß jetzt nicht was ich zuerst testen soll. Bei jeder Mahlzeit die Enzyme nehmen (nortase), die enzyme für oligosaccharide nehmen, oder eine gruppe von fodmaps entfernen.
 
Themenstarter
Beitritt
14.03.14
Beiträge
47
nehmen wir an ich hab zöliakie, wieso helfen mir dann die kräuter?
 
Oben