Kleinkind: Verstopfte Nase und erhöhte Atemfrequenz seit 1 Jahr

Also ich meine bei Ledochowski gelesen zu haben, dass er eben aus Erfahrung sagt, es funktioniert so nicht, genauso wenig wie Kinesiologie. Also er spricht von dem, was er bei den Patienten die das gemacht haben ihm dann so rückgemeldet haben, bzw. was sich dann so herausstellte im Nachhinein.
ER meinte auch, dass sich natürlich was bessern würde, weil man automatisch bei dem Vielen, was man dann nicht mehr essen darf, so einige Treffer landet durch Zufall.

Gute Nacht
Claudia.
 
Claudia,

es ist ja alles schön und gut was Du da so erzählst,
aber erstens ist die Darmflora bei einem 15 Monate alten Baby gerade mal dabei sich zu orientieren und da sollte man unbedingt davon abrücken bei einem ohnehin geschwächten Immunsystem eine solche Prozedur durchzuführen.

Da gibt es noch viel elegantere, effizientere und unproblematischere Möglichkeiten.

Im Falle eines möglichen Impfzusammenhanges (wenn die Impfung vor Auftreten der Symptome gegeben wurde, das homöopathische Mittel "Thuja D 30" ein einziges mal 5 Globuli oder Tropfen unter die Zunge geben.
10 Tage abwarten und dann mit 3 x täglich 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten 5 Globuli "Sticta pulmonaria D 6" bis die Flasche (50 g) leer ist.

Bitte für die nächsten drei Monate mal keine Kuhmilchprodukte (Ausnahme geschlagene Sahne kann sie ruhig mal täglich bekommen), kein Hühnereiweiß und keine Weizenprodukte mehr zu essen geben.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal
Wenn es ein MilchEIWEISSproblem ist, dann sollte auch keine Sahne gegeben werden.
 
Hallo Claudia,

ich würde nicht auf eigene Faust homöopathische MIttel geben sondern mir einen erfahrenen HomöopathIn suchen :). Der könnte vielleicht auch noch mehr dazu sagen und dann weiter behandeln.

Gerade weil Homöopathie eine sehr auf den einzelnen Menschen zugeschnittene Therapie ist, halte ich Symptom-Bekämpfungs-Empfehlungen hier im Forum auch noch für ein Kind eher nicht für empfehlenswert.

Grüsse,
Oregano
 
Die Eigenart von Sahne einen gestörten Stoffwechsel (8 kg mit 15 Monaten) aufzubauen steht in diesem Falle im Vordergrund zu einer eventuellen echten Sahneunverträglichkeit, die übrigens sehr selten vorkommt.

Und zur homöopathischen Empfehlung, das Thuja gilt als das Hauptmittel bei eventuellen Impfschäden (damit machen wir ausgesprochen gute Erfahrungen sogar bei sehr schweren Impfschäden), Sticta pulmonaris beinhaltet Probleme des gesamten Atmungstraktes inklusive Nasenschleimhäute.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Kann schon sein Tarajal, aber wenn man nicht weiss, ob Milcheiweiss ein Problem ist, dann sollte man ZUERST alles weglassen, um mal zu sehen, ob es das sein koennte. Ich halte uebrigens die Milcheiweissallergie fuer WESENTLICH haeufiger als angenommen. Vorallem im Zusammenhang mit psychischen Problemen und Autismus, Schreikindern, etc..
Wird aufgrund der schwierigen Testerei (praktisch nur durch Auslassdiaet) nur nie gefunden bzw. angezweifelt.
lg dadeduda
 
Also ich habe weder etwas von Homöopathie erzählt noch von irgendwelchen unzumutbaren Prozeduren, ich sprach lediglich von einer ! Blutentnahme zur Bestimmung der Antikörper, wenn das in dem Alter überhaupt schon Sinn macht.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Hallo Elei,

Im Falle eines möglichen Impfzusammenhanges (wenn die Impfung vor Auftreten der Symptome gegeben wurde, das homöopathische Mittel "Thuja D 30" ein einziges mal 5 Globuli oder Tropfen unter die Zunge geben.
10 Tage abwarten und dann mit 3 x täglich 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten 5 Globuli "Sticta pulmonaria D 6" bis die Flasche (50 g) leer ist.
ohne eingehende Untersuchung/Anamnese bei einem Homöopathen würde ich mich - und schon gar nicht bei einem Kleinkind - keinesfalls auf Empfehlungen zur Behandlung hier im Thread einlassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch möchte ich dringlich auf die https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ D.1 aufmerksam machen :
Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden.
Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt.
Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute, ist in Ordnung. :)

Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.

Ich würde wirklich nur sehr gut überlegen, ob ich ein 15 Monate altes Baby unnötig biopsieren lassen würde - zumal es wirklich effektivere, harmlosere und humanere Wege gibt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Tarajal, meint mich, ich habe aber extra geschrieben, dass man das mit einem Kind in dem Alter nicht macht, weil es unzumutbar ist.
Ich sprach von eine rBlutentnahme Antikörper und Gentest.

Guten Abend.
Claudia.
 
Nein, eine Blutentnahme ist der berühmte Pieks. Eine Biopsie des Dünndarm macht man über eine Magenspiegelung. Aber wie gesagt, bei kleinen Kindern lässt man es, ich vermute auch, dass der Darm in dem Alter noch nicht so geschädigt ist, dass man da eh kaum was finden würde.

Schönen Abend Dir .
Claudia.
 
Hallo,

hatte leider noch keine Zeit, euch früher zu antworten. Möchte nicht, dass ihr euch meinetwegen in die Haare kriegt.;)

Meine Enkelin wurde aufgrund meiner Bedenken und der eines Homöopathen erst mit etwa 7 Monaten geimpft, dafür gleich aufgrund der Empfehlung des Kinderarztes eine 7-fach oder 8-fach. Die erste wär mit 3 Monaten geplant gewesen. Danach 2 Wiederholungen. Meinen Beobachtungen zufolge hat die Kleine mit Hyperaktivität und Weinerlichkeit reagiert, das ist aber wieder verschwunden. Ich bezeichne sie jetzt als sehr lebhaft. Vor dem Impfen war sie nie verkühlt, danach oft. Ich behaupte aber nicht, dass dies vom Impfen kommt, es kann auch eine andere Ursache haben, z.B. dass sie viel durch den Mund atmet.

Die Kleine wurde von einem erfahrenen Homöopathen behandelt, aber nun schon einige Zeit nicht mehr und auch nicht wegen der verstopften Nase.

Bei den Mutter-Kind-Pass Untersuchungen wurde zumindest eine Blutuntersuchung wegen der zu geringen Gewichtszunahme gemacht, das war vor etwa 7 Monaten, ich meine, danach auch noch mal.

Meine Enkelin bekommt kein Mikrowellenessen und wenig Süßgkeiten.

E-Smog verdächtige ich auch sehr und habe auch schon wiederholt darauf hingewiesen. Leider glauben mir meine Kinder nicht so recht.(Oma sein ist manchmal auch schwer.:eek:

Aufgrund der vielen in Frage kommenden Ursachen denke ich immer noch zuerst an Bioresonanz. Wenn das nämlich wirklich funktioniert, bleiben Auslassdiäten, die möglicherweise nichts bringen, erspart.
Damit könne man, wie mir aus der Praxis mitgeteilt wurde, viele Ursachen austesten, wie eben Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien,
Impfungen (die man dann auch auszuleiten versucht),
E-Smog und Störfelder am Schlafplatz (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ist schon eine Weile her, dass ich gefragt hab).
Allerdings verunsichern mich die Gegenstimmen.

Auch Homöopathie zum Öffnen der Nase finde ich gut.

Einen Bluttest zu machen wär auch kein Problem. (Keinen IgG).

Mir schwirrt der Kopf....muss das alles noch überdenken.

Danke für euer aller Beiträge!:wave:

Liebe Grüße
Elei
 
Oben