Kleinkind gierig nach Chlorella

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
47
hallo allerseits,
etwas wundersames: fange langsam wieder mit der entgiftung an, die ich wegen schwangerschaft, stillzeit unterbrochen hatte. mein sohn, fast 20 monate, steht total auf chlorella. seit etwa einer woche nehme ich wieder presslinge zu mir; wenn er mir dabei zufällig zusieht, geiert er und will unbedingt welche haben. heute morgen hat er bestimmt 10 stück gegessen. in den vergangenen tagen habe ich versucht, ihn nach ein paar tabletten davon abzuhalten, noch mehr zu essen. heute dachte ich, er wird schon wissen, wenn es nicht gut für ihn ist. er hat schon fast alle zähne und zerbeißt sie, mir wird schon nach einer einzigen, die ich im mund zerbeißen und nicht herunterschlucken dürfte, übel. ich wunder mich sehr, und frage mich, ob er entweder irgeneinen vitaminmangel hat, die die algen decken oder ob er da sich gerade selbst ein kleines entgiftungsprogramm gesucht hat. das wiederum fände ich sehr abgefahren. hatte zum zeitpunkt der schwangerschaft zwar kein amalgam mehr im mund, nehme aber an, dass er trotzdem noch einiges von mir abbekommen hat. (hatte bis zu dem tag, an dem ich erfahren habe, schwanger zu sein, mit chlorella, bärlauch und koriander etwa insgesamt ein dreiviertel jahr lang entgiftet.)
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? schädlich kann es ja nicht sein, auch wenn er noch so klein ist? eine obergrenze gibt es auch nicht, oder?
 
Also du kannst ihn essen lassen, soviel er will. Meine Kinder sagen auch "Darf ich Chlorella?"

Meine Kleinste hat ab dem Zufüttern Chlorella (als Pulver) bekommen.

LG, Esther.
 
schädlich kann es ja nicht sein, auch wenn er noch so klein ist? eine obergrenze gibt es auch nicht, oder?


Vor bereits einiger Zeit haben mal Ärzte den zu der Zeit unglaublichen Versuch gemacht, Babys (<1 Jahr) einfach alles mögliche vorzusetzen - ALLES mögliche, wirklich - und die einfach machen zu lassen. Im Ergebnis (nach Monaten) gab es nicht nur keinerlei Schäden, sondern diese Babys entwickelten sich besonders gut. Ja, ab und zu erwischten sie eine schlechte Kombo (die aßen wirklich - für UNSER (Erwachsenen)Gefühl - total durcheinander) und ihn wurde dann mal schlecht, aber so lernten sie halt.

Dem EIGENEN Gefühl sollte man wohl eher vertrauen, als sämtlichen Ratgebern, oder wie haben unsere Vorfahren ganz ohne all die tollen Ratschläge (inkl. Baby-Aufzucht Zeugs) die letzten 2 Millionen Jahre bloß überlebt? Warum z.B. den Spiegel Reportern kürzlich auf so einer Bio-(oder gar Vegetarier-?)Messe (vor 'nem halben Jahr? In Berlin evtl.? Weiß nicht mehr) auffiel, dass zwar überall "Pflanzen" gepredigt wurden, aber es unglaublich viele Fleisch-Imitat Produkte gab. Sollte einem zu denken geben. Wenn (nur) Pflanzen so toll sind, warum haben die dann so viel Appetit auf Fleisch? Wenn jemand wirklich so viel Appetit nur auf pflanzliches hat, na gut, aber so... Naja, nur so eine Überlegung am Rande.

Es ist auch kein Argument, dass ein Baby ja auch nach Spülmittel greift, Erwachsene folglich steuern MÜSSEN. Daraus sehe ich nur, dass die GRUND-Auswahl die Eltern bereitstellen, aber INNERHALB dieser bereitgestellten Möglichkeiten sollte IMHO das Kind entscheiden. Ich musste oft als Kind irgendwelchen Scheiß bei STRAFE aufessen, den ich nicht wollte. So, jetzt habe ich das Thema aber sehr breeeeeiiiiiit getreten, äh behandelt.

PS: die Obergrenze findet dein Kind genau so selber aus, wie ich (als Kind) die Obergrenze für Eiscreme herausfand - mit etwas Bauchweh, dafür aber dauerhaft verankert und viel überzeugender als jede Belehrung :) Naja, kannst ja versuchen wegzunehmen, wenn's zu viel wird, aber schau auf die Reaktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben