Kennt ihr Mittel zur Lithium-Ausleitung?

Themenstarter
Beitritt
13.03.12
Beiträge
388
Hallöchen,
kennt ihr Mittel zur Lithium-Ausleitung bzw. Entgiftung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
kennt ihr Mittel zur Lithium-Ausleitung bzw. Entgiftung?

Das ist mal eine schöne Frage, denn nachdem man nun alle in der Umwelt vorkommenden Gifte zu nichtessentiellen Spurenelementen erklärt hat, ist es nur eine Frage der Zeit, wann das neue NEM kommt, dass nur gesundes Arsen, Blei, Chrom, Lithium, Nickel, Silizium, Brom, etc. im mg- Bereich enthält.
Aber vielleicht gibt es das ja schon lange.

Lithium als Nahrungsergänzungsmittel wird hier schon von einigen fleißig genommen.
Als Orotat oder Chlorat.

100 mg Lithiumorotat enthalten 3,83 mg elementares Lithium
100 mg Lithiumcarbonat enthalten 18,8 mg elementares Lithium

Das würde vermuten lassen, dass das Orotat viel schwächer ist.

Die ueblen Nebenwirkungen sind bei Lithium abhängig von der Menge immer gleich, ausser dass Orotat auch noch mutagen ist.

Aber wie kommt es, dass das Lithiumorotat laut einer Studie 3-fach stärker wirkt als das -carbonat und manche Forscher deshalb davon ausgehen, dass es praktisch egal ist, ob man die Carbonat- oder die weniger erforscht Orotatform einnimmt.
https://translate.googleusercontent...700283&usg=ALkJrhgfPBiKECL1_-hz9Z4M1Vvf6iSMtQ

Wenn Menschen sich selbst Psychopharmaka zuführen, weil ein stark auf die Psyche wirkender giftiger Stoff als Nahrungsergänzungsmittel angeboten wird, finde ich das ganz schön schräg.
Mit gut gelaunten Menschen kann man aber sicher besser Politik machen.
 
Wenn Menschen sich selbst Psychopharmaka zuführen, weil ein stark auf die Psyche wirkender giftiger Stoff als Nahrungsergänzungsmittel angeboten wird, finde ich das ganz schön schräg.
Mit gut gelaunten Menschen kann man aber sicher besser Politik machen.

Diese Antwort ist sowas von unnütz auf eine Frage und hilft der Fragenden Person rein gar nichts. Inzwischen wird so mir ersichtlich, das Forum nur für solche irgendwo hergezogenen Antworten genutzt. Damit kann niemand etwas anfangen. Traurig kann ich da nur sagen.

Auch Nahrungsergänzungsmittel können sinnvoll sein, wenn man deren Wirkung auf den Stoffwechsel und Keime kennt. Außerdem haben die Anbieter Auflagen durch die Genehmigungsbehörden bei der in Verkehr bringen was bei Medikamenten ebenso zutrifft.

Das Problem egal von welchen Metallen entsteht durch den Biofilm und die Keime. Diese Keime sammeln im Biofilm Metalle, aber das kapiert ja eh niemand. Im Darm sind eben gute und schlechte Keime und da kann es je nach Ernährung(s)-Verhalten durchaus mal zu einer Schieflage kommen.

Da spielt es keine Rolle, ob es NEM's, Medikamente oder die Umwelt als Ursache in Frage kommt. Und wenn ein Arzt zugelassene Medikamente verordnet und eine mögliche Erkrankung heilen soll/will oder auch nicht, dann kann man das nicht als Psychopharmaka selbst zuführen bezeichnen.

Wäre einfach sinnvoller mit einer Rückfrage bei der Person sich nützlichen zu machen, wenn man zur Lösung des Problemes für die Fragende Person beitragen will.


Gruß nullzero
 
Hallo mikesta,

Hallöchen,
kennt ihr Mittel zur Lithium-Ausleitung bzw. Entgiftung?

in deiner Fußnote ist ein Bezug zu Amalgam genannt. Gibt es für die möglichen erhöhten Lithium-Werte einen Laborbefund oder ist das eine Vermutung.

Ich weis, dass bei der Lithiumgewinnung Soda und Stickstoff zum ausgefällen benutzt wird. Wasserstoff soll auch Lithium binden.
https://www.chemie.de/lexikon/Lithium.html

Ein Rat von mir, die Entgiftung mit viel Grünem und Wurzelgemüse einzuleiten und vorzunehmen. Grünes Gemüse bringt Wasserstoff mit in den Körper. Wurzelgemüse und die grünen Pflanzenteile Stickstoff.

Dann braucht man noch etwas zur Bindung und zum Abtransport zur Ausscheidung. Ob sich dafür Chlorella oder Kohletabletten eigenen weis ich leider nicht genau. Ein Zeolith/Bentonit-Mischung oder natürliche Mineralerden (Luvus) sind sicher geeigent.

Das ganze im Zusammenhang mit der Ernährung vor zu nehmen hat einen Grund. Etwas essen müssen wir täglich. Die Frage ist nur was ich esse. Ob man jetzt die Mahlzeiten abtrennt und sich zusätzlich mit der Schwermetallausleitung noch gezielt befasst und diese umsetzt oder ob nicht beides gemeinsam von statten gehen könnte, ist die Überlegung.

Ich z.B. habe mit einem Gemüse-Pesto (püriertes Rohgemüse) meine Metallbalance wieder hergestellt. Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich.
Man kann durch die Zusammenstellung der Gemüsesorten über die Menge die Wirkung etwas steuern.

Dann muss man sich nicht in dem Umfang für die Metallausleitung beschäftigen, sondern nimmt eben zur normalen Ernährung noch Ausleitungsmittel ein.

Außerdem hat die Methode einen nicht zu unterschätzende Ernährungswirkung durch die sekundären Pflanzenstoffe.

Vielleicht ist das für Dich eine Möglichkeit, ansonsten müsste man es mit den üblichen bekannten Ausleitungsverfahren versuchen. Die Mobilisierungsmittel und Ausleitungsmittel habe ich benannt.

Noch ein Rat, vielleicht an @Bodo H (symptome.ch/v(b)board/members/43758.html) eine Frage richten, ob er Kenntnis hat, dass man vielleicht DMSA/DMPS zur Ausleitung von Lithium verwenden könnten, wenn Dir diese Methode zusagt.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben