Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein?
Kein Ausweg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kabelsalat" data-source="post: 382693" data-attributes="member: 17770"><p><strong>No WAY OUT</strong></p><p></p><p>Hallo Magnus</p><p></p><p>Bezüglich Antidepressiva: Ich zweifle nicht an Deiner Psyche, sondern, Antidepressiva wirken auf das Nervensystem und ich dachte, falls die Ursache im Nervensystem liegt (das heisst nicht Psyche), dann könnte das vielleicht die Sache beruhigen. Ich weiss es aber nicht.</p><p>Die Nerven versorgen ja einerseits den ganzen Körper und anderseits sind sie auch für Gefühle zuständig, eben gleichzeitig. Deshalb gibt man bei Schmerzerkrankungen Antidepressiva, ganz bestimmte, gegen die Schmerzen. Es gibt einen Kreislauf, wo die Nerven die Schmerzen und Symptome aufrecht erhalten, indem sie die Erinnerung nicht loslassen können. </p><p>Aber ich habe keine Ahnung, ob Dir das helfen könnte, es war nur eine Idee. Mir hat es eben bei Schmerzen geholfen, aber meine waren sicher nicht zu vergleichen mit Deinen.</p><p></p><p>Das Gehirn ist ja das Zentrum und von da aus gehen die Nerven in den Körper. Sie melden sie Schmerzen und leiten alle Informationen weiter.</p><p></p><p>Mit dem Fordern bei den Aerzten habe ich auch meine liebe Mühe. Es scheint da Menschen zu geben, die sind selbstbewusster. Du müsstest irgend einen Arzt finden, der Dich unterstützt und ernst nimmt. Das liegt wohl am Gesundheitssystem, dass das so schwierig ist.</p><p></p><p>Ich selber habe jetzt Unterstützung bei einer Psychiaterin gefunden. Sie schickt mich zu Untersuchungen, wegen meiner körperlichen Probleme. Sie will herausfinden, was los ist. Der Vorteil einer Psychiaterin ist, dass sie auch Aerztin ist und sie hat viel mehr Zeit, meine Probleme anzuhören. </p><p>Wenn man solche Probleme mit dem Körper hat, dann geht es einem ausserdem psychisch auch immer schlechter, oder geht es Dir etwa gut? </p><p></p><p>Körper und Psyche hängen viel Enger zusammen, als man denkt. Eine Depression zum Beispiel ist ein körperliches Geschehen. Das Gehirn funktioniert nachweislich nicht richtig, das sieht man im MRI. Ausserdem fliessen viel zu wenig Stoffe, man kann nicht schlafen, man kann überhaupt nichts mehr. Das ist sehr körperlich, finde ich.</p><p></p><p>Nun, ich bin überzeugt, dass Dein Leiden vollkommen körperlich ist. Das will ich damit nicht sagen. Das Problem ist einfach, wenn man von Arzt zu Arzt geht, nehmen die einen automatisch nicht mehr ernst, das ist extrem unangenehm. Kenne ich auch. </p><p></p><p>Vielleicht musst Du einfach mal probieren, beim Arzt darauf zu bestehen und ihm zu sagen, hören Sie mal, ich hatte gewisse Doping Mittel und seither ist mein Leben die Hölle. Jetzt habe ich einen Hinweis, dass es xy sein könnte und möchte die Untersuchung xx machen. Wenn ein Arzt darauf nicht eingeht, würde ich nicht mehr hingehen. Es ist schwierig jemanden zu finden, aber ich denke, ich würde von Arzt zu Arzt gehen, bis Du Unterstützung findest.</p><p>Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es kontraproduktiv ist, zuviele Details zu erzählen. Lieber kurz fassen und sagen, was man will.</p><p></p><p>Ich wünsche Dir viel Glück.</p><p>liebe Grüsse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kabelsalat, post: 382693, member: 17770"] [b]No WAY OUT[/b] Hallo Magnus Bezüglich Antidepressiva: Ich zweifle nicht an Deiner Psyche, sondern, Antidepressiva wirken auf das Nervensystem und ich dachte, falls die Ursache im Nervensystem liegt (das heisst nicht Psyche), dann könnte das vielleicht die Sache beruhigen. Ich weiss es aber nicht. Die Nerven versorgen ja einerseits den ganzen Körper und anderseits sind sie auch für Gefühle zuständig, eben gleichzeitig. Deshalb gibt man bei Schmerzerkrankungen Antidepressiva, ganz bestimmte, gegen die Schmerzen. Es gibt einen Kreislauf, wo die Nerven die Schmerzen und Symptome aufrecht erhalten, indem sie die Erinnerung nicht loslassen können. Aber ich habe keine Ahnung, ob Dir das helfen könnte, es war nur eine Idee. Mir hat es eben bei Schmerzen geholfen, aber meine waren sicher nicht zu vergleichen mit Deinen. Das Gehirn ist ja das Zentrum und von da aus gehen die Nerven in den Körper. Sie melden sie Schmerzen und leiten alle Informationen weiter. Mit dem Fordern bei den Aerzten habe ich auch meine liebe Mühe. Es scheint da Menschen zu geben, die sind selbstbewusster. Du müsstest irgend einen Arzt finden, der Dich unterstützt und ernst nimmt. Das liegt wohl am Gesundheitssystem, dass das so schwierig ist. Ich selber habe jetzt Unterstützung bei einer Psychiaterin gefunden. Sie schickt mich zu Untersuchungen, wegen meiner körperlichen Probleme. Sie will herausfinden, was los ist. Der Vorteil einer Psychiaterin ist, dass sie auch Aerztin ist und sie hat viel mehr Zeit, meine Probleme anzuhören. Wenn man solche Probleme mit dem Körper hat, dann geht es einem ausserdem psychisch auch immer schlechter, oder geht es Dir etwa gut? Körper und Psyche hängen viel Enger zusammen, als man denkt. Eine Depression zum Beispiel ist ein körperliches Geschehen. Das Gehirn funktioniert nachweislich nicht richtig, das sieht man im MRI. Ausserdem fliessen viel zu wenig Stoffe, man kann nicht schlafen, man kann überhaupt nichts mehr. Das ist sehr körperlich, finde ich. Nun, ich bin überzeugt, dass Dein Leiden vollkommen körperlich ist. Das will ich damit nicht sagen. Das Problem ist einfach, wenn man von Arzt zu Arzt geht, nehmen die einen automatisch nicht mehr ernst, das ist extrem unangenehm. Kenne ich auch. Vielleicht musst Du einfach mal probieren, beim Arzt darauf zu bestehen und ihm zu sagen, hören Sie mal, ich hatte gewisse Doping Mittel und seither ist mein Leben die Hölle. Jetzt habe ich einen Hinweis, dass es xy sein könnte und möchte die Untersuchung xx machen. Wenn ein Arzt darauf nicht eingeht, würde ich nicht mehr hingehen. Es ist schwierig jemanden zu finden, aber ich denke, ich würde von Arzt zu Arzt gehen, bis Du Unterstützung findest. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es kontraproduktiv ist, zuviele Details zu erzählen. Lieber kurz fassen und sagen, was man will. Ich wünsche Dir viel Glück. liebe Grüsse [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite