Themenstarter
- Beitritt
- 19.03.06
... dass Katzen einfach Katzen sind! 
youtube.com/watch?v=7OyUXIVXaxY - cats part 14 (Deutsch)
Hallo einen Gruß an alle, hallo Claudia,
Wenn ich Dich richtig verstehe, bezieht sich Deine Frage auf den Einsatz von Bach-Blüten-Tropfen ("Rescue") bei Katzen.
Nun, grundsätzlich kann man Katzen wunderbar mit vielen naturheilkundlichen Methoden behandeln.
Zu Deiner Stubentigerin, Frieda, hätte ich aber noch Verständnisfragen:
- Wie alt ist Frieda?
- Handelte es sich um eine "echte Kastration" (also mit Teilentfernung der Gebärmutter) ?
- Wie ist aus der Einschätzung des Tierarztes der Eingriff verlaufen?
- Du beschreibst, dass sie den ganzen Tag "meckert". In welchen Situationen ist das insbesondere der Fall? (Vielleicht mal genauer beobachten)
- Du schreibst, dass sie "auf Anggriff" gehe. Was passiert vorher und wie reagierst Du?
Herzliche Grüße von
Leòn
youtube.com/watch?v=7OyUXIVXaxY - cats part 14 (Deutsch)
Hallo einen Gruß an alle, hallo Claudia,
https://www.symptome.ch/threads/fragen-und-tips-im-umgang-mit-hunden.65967/#post-438195Hallo kann man diese Wundermischung auch für durchgeknallte Katzen einsetzen? Meine Frieda ist total wuschig ,obwohl wir sie vor 3 Wochen kastrieren lassen haben. Ist vielleicht auch die Umstellung aber das kleine Luder geht auf Angriff und das tut weh. Sie schmusst auch nicht mehr so. Hoffentlich regelt sich das wieder mit den Hormonen. Den ganzen Tag ist sie nur am meckern , hört sich lustig an und ich muss dann immer lachen und als wenn sie es wüssste macht sie es noch schlimmer. Gruss Claudia
Wenn ich Dich richtig verstehe, bezieht sich Deine Frage auf den Einsatz von Bach-Blüten-Tropfen ("Rescue") bei Katzen.
Nun, grundsätzlich kann man Katzen wunderbar mit vielen naturheilkundlichen Methoden behandeln.
Zu Deiner Stubentigerin, Frieda, hätte ich aber noch Verständnisfragen:
- Wie alt ist Frieda?
- Handelte es sich um eine "echte Kastration" (also mit Teilentfernung der Gebärmutter) ?
- Wie ist aus der Einschätzung des Tierarztes der Eingriff verlaufen?
- Du beschreibst, dass sie den ganzen Tag "meckert". In welchen Situationen ist das insbesondere der Fall? (Vielleicht mal genauer beobachten)
- Du schreibst, dass sie "auf Anggriff" gehe. Was passiert vorher und wie reagierst Du?
Herzliche Grüße von
Leòn
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: