Juckende Fingerkuppen

Themenstarter
Beitritt
08.01.12
Beiträge
31
Hallo,

ich verspüre immer mal wieder unmittelbar hinter den Fingernägeln ein Jucken, manchmal auch hinter den Füßnägeln.
Ein einziges mal war das Jucken so stark, dass nach dem Kratzen am Finger Eiter heraustrat.

Was könnte die Ursache sein?

Ich poste die Symptomatik im Entgiftungsbereich, weil ich eben eine Vergiftung vermute.
Ich werde mal testen, ob es evtl mit den Chlorella Presslingen, die ich zeitweise geringdosiert einnahm, zusammenhängt.. Vielleicht wird durch die geringe Menge an Chlorella lediglich Gift mobilisiert, aber nicht ausgeleitet, so dass es zu dem Jucken kommt.. zu der Theorie sei aber ergänzt, dass ich lange Zeit MSM täglich eingenommen habe, hierbei aber nicht das beschriebe Jucken erlebt habe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
12.03.11
Beiträge
192
Eventuell hängt dies mit Gluten / Gliadin usw. (Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel usw.) zusammen. Und eventuell auch mit fehlenden B-Vitaminen. Siehe auch Glutenataxie. Viel Glück, viel Erfolg ...
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.087
Hallo Schnubidu,

ist abgeklärt, ob Du evtl. einen Nagelpilz hast?
Wenn da Eiter heraus kommt, muß das ja eine handfeste Entzündung sein. Damit würde ich schon mal zum Arzt gehen, damit sich die Entzündung nicht verbreitet.

Arbeitest Du denn viel mit den Fingern? Schreibst Du oft auf einer schlechten Tastatur? Oder so etwas?
Hattest Du eine Verletzung an den Fingern?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
08.01.12
Beiträge
31
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also Symptome, die auf eine Glutenunverträglichkeit hinweisen, kann ich bei mir nicht beobachten.
Um einen Pilz handelt es sich ebenfalls nicht.

Das Problem tritt selten und unregelmäßig auf. Meistens wenn ich mal die Nacht zum Tage gemacht habe und relativ viel Alkohol getrunken habe. Dann juckte es am nächsten morgen.
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Mir ist dieses Jucken oder auch schwitzen unter den Fingernägeln ebenfalls als Überlastungserscheinung des Organismus bekannt.

Wie ernährst Du Dich denn so?

Also was isst und trinkst Du so alles (möglichst genau bitte).

Liebe Grüße Tarajal .-)(
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Okay, also Fingerkuppen und Nagelhaut (eventuell mit erstem Gelenk) und Fußkuppen bzw. Nagelhaut wenn ich das richtig verstehe.

Sag mal bitte wie Du Dich ernährst, also was Du so alles isst und trinkst (Trinkmenge), (möglichst genau bitte).
Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel zu Dir und verzehrst Du Sachen mit Nahrungsmittelzusätzen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben