Jeden Morgen Symptome seit Jahren

Themenstarter
Beitritt
08.04.19
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Bin 29 männlich und leide seit Jahren (mind. 10) ausnahmslos jeden Morgen unter folgenden Symptomen:

- verstopfte Nase (einseitig)
- brennende Augen
- Müdigkeit (brauche 1h um in die Gänge zu kommen)
- wenn ich mich zwinge sofort aufzustehen: Herzklopfen/Herzrasen
- gelegentlich Durchschlafstörungen (wache zu früh auf)
- gelegentlich Kopfschmerzen

Blutwerte sind i.O. Schlafapnoe wurde getestet. 2 mal auf Allergien (53 verschiedene, inkl. Hausstaubmilben), nichts. Langzeit-Blutzucker i.O. Schilddrüse i.O. (jedoch wurde nur TSH-Wert angeschaut). Die Ärzte wissen auch nicht mehr weiter. Ich bewege mich, ernähre mich meistens gesund, verzichte komplett auf Alkohol, Koffein, Nikotin und trinke jeden Tag mind. 2-3L Wasser oder ungesüssten Tee. Es ist auch egal wo ich schlafe, ob bei mir oder den Eltern oder bei Freunden oder in Hotels etc. Das Fenster bleibt auch zu, da ich Zugluft nicht vertrage.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
sowas kann auch von unverträglichen nahrungsmitteln usw. kommen.

bei mir gab es sehr lange keine sofortreaktionen, sondern immer einiges am nächsten morgen. ich nannte es immer die stunde der wahrheit, weil meist nach 1 std., teils auch schon nach einigen minuten einige beschwerden verschwanden und ich den rest ignorieren konnte.

seit ich dank mehr infos alles mehr oder weniger bessern konnte, tritt es nur noch spürbar auf, wenn ich beim essen und trinken mal zu sehr danebenliege.
da dank versch. maßnahmen vieles wieder besser verträglich ist, achte ich manchmal nicht mehr darauf, ob ich von ehem. uv nahrungsmitteln und getränken evtl. etwas zu viel oder zu oft zu mir nehme, obwohl es eigentlich nur in minimengen verträglich ist.
aber das ist schnell wieder besser, wenn ich die sachen dann einfach kurz weglasse und dann wieder nur ab und zu in kl. mengen zu mir nehme.

herausfinden kann man es mit ernährungstagebuch plus auslaßdiäten, wobei die bei so harmlosen symptomen nicht lange oder streng sein müssen, sondern halt einfach jede kombi von essen und trinken (wenige nahrungsmittel und ein getränk außer wasser) ein paar tage (mind. 5 , max. 10) durchhalten und schauen, was sich tut und wobei es besser wird.

wenn es etwas gibt, das du meist nur abends ißt oder trinkst, solltest du das als erstes weglassen, weil das besonders verdächtig sein kann.

da gibt es auch für leute ohne mcas gute infos zu auslaßdiäten usw.:

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ernaehrungsumstellung.html


lg
sunny
 
Könnte sich um Elektrosmog handeln. Hast Du das iPhone bei Dir im Schlafzimmer? Wenn ja, stell mal auf Flug-Modus.

Auch Fernseher und alles elektrische raus aus dem Schlafzimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben