Ist diese Knie OP (ASK) wirklich notwendig ? MRT Befund liegt vor

Themenstarter
Beitritt
31.03.11
Beiträge
18
Hey ihr lieben, vielleicht kennt ihr euch mit den Thema Knie OP etwas aus ?

Ich mache es ganz kurz.

Bin ""extrem Sportler und habe seit 3 Wochen beim Knicken und Strecken des linken Knies am Anfang und am Ende eine heftigen Schmerz rechts der Kniescheiben

Den MRT habe ich gestern mache lassen hier der Befund

Bänder und Miniskus nicht gerissen !

http://www10.pic-upload.de/21.06.13/deumav16odkc.jpg

Der Oberarzt im Klinikum meinte sofort Operrieren.

Da mir es alles zu schnell ging habe ich den operations Termin heute erstmal abgesagt.

Was meint ihr ? Welche Alternativen gibt es das Knie auch ohne op wieder hin zu bekommen ?


Vg. Tobi
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.230
Ist diese Knie OP (ASK) wirklich notwendig ? MRT Befund liegt vo

hallo tobi ,

als alternative wäre vielleicht erst einmal ein arztwechsel .

einfach noch einmal einen anderen orthopäden das knie begutachten lassen und wenn möglich , kein arzt aus dem klinikum .

mehrere begutachtungen , vor allem wenn es um eine op geht , sind immer besser .

lg ory
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.531
Hallo Tobi,

was genau soll denn bei einer solchen Operation gemacht werden? Hast Du denn schon Physiotherapie bekommen? Evtl. Osteopathie?

Etwas geschädigt ist Dein Knie auf jeden Fall. Wahrscheinlich möchtest Du so weiter sporteln wie bisher? Ich denke, die Schmerzen sind ein Stück Warnung, darüber nachzudenken, ob es immer so weiter gehen kann?

Grüsse,
Oregano
 
Oben