Ist auf dieser OPT was zu sehen?

Nekrosemarker

Hallo,
ich habe mich auch gewundert, daß von dem NaF im Probenröhrchen fast nichts zu sehen ist. Scheint normal zu sein. Wahrscheinlich brauchts eine Lupe. Bilde mir ein, ich hätte je nach Beleuchtung winzigste Kristalle erahnen können.

(off topic aber interessant: Die unsichtbare winzige Menge erfordert eine Gefahrgutkennzeichnung auf dem Röhrchen. Gesundheitsschädlich / Harmfull schwarzes Kreuz auf orangenem Grund. Aber in der Zahnpasta soll es gesund sein)

Mein eigentliches Problem mit dem Test sind die Referenzwerte für Cadaverin und Putrescin. Sie sind sehr hoch. Ich lag deutlich drunter, obwohl ich vier Zahnleichen im Mund hatte. click (Meine Ergebnisse hier im Forum). Laut Bremer Labor kommen die Referenzwerte aus "der Literatur". Habe mir nicht die Mühe gemacht nach Quellen zu fragen. Sie meinen, daß auch beim gesunden Menschen Spuren davon nachweisbar seien.

Daunderer meint, daß die Werte bei gesunden und bei Säuglingen nahe Null (an der Nachweisgrenze) liegen sollten.
Nekrosegifte im Speichel Grenzwerte (Säuglinge)
Eiter-, Leichengifte (Medium hier Methanol statt NaF !?!?

Eventuell muß man vorher ein paar Tage eine Diät ohne tierisches Eiweis machen und Zähne und Zahnzwischenräume sehr gründlich reinigen. Wenn dann trotzdem nach einer Nacht ohne erneutes Zähneputzen etwas nachweisbar ist, dann kann es zumindest nicht aus verwesenden Essensresten zwischen den Zähnen kommen.

Mit den Referenzwerten hätte mein 27 drin bleiben können. Die Extraktion war dennoch dringend indiziert. Das war aber erst hinterher klar (mit Proberiechen und sichtbarer Zyste unter der Wurzel)!

Hast Du Deine Ergebnisse schon?

LG zorro59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zorro59:
Hallo,
ich habe mich auch gewundert, daß von dem NaF im Probenröhrchen fast nichts zu sehen ist. Scheint normal zu sein. Wahrscheinlich brauchts eine Lupe. Bilde mir ein, ich hätte je nach Beleuchtung winzigste Kristalle erahnen können.
Ahh.. mit viel Phantasie und Gegenlicht sind da wirklich 3-4 Kristalle auf dem Boden zu erkennen. Werde aber sicherheitshalber am Mo Morgen im Labor in Bremen anrufen. Wäre schade wenn schon im Vorfeld ein Fehler passieren würde.
Natürlich habe ich noch keine Ergebnisse. Die Probe geht aber hoffentlich morgen raus. Über die Grenzwerte mache ich mir dann erst Gedanken wenn ich die Ergebnisse habe, werde aber im Vorfeld so gut wie möglich dafür sorgen, dass Lebensmittelreste nahezu ausgeschlossen werden können.
Hast du außer Nekrosemarker und OPT noch ein anderes Diagnosemittel verwendet?

Grüße
Boris
 
Nekrosemarker

Eventuell muß man vorher ein paar Tage eine Diät ohne tierisches Eiweis machen ... dann kann es zumindest nicht aus verwesenden Essensresten zwischen den Zähnen kommen. Hast Du Deine Ergebnisse schon? LG zorro59
Lieber Zorro (falls Du hier noch mitliest?), in meinem Fall war der Cadaverin Wert deutlich erhöht! Auf meine Rückfrage hieß es, das mit der Diät vor der Probenentnahme sei sicher ein von D. in die Welt gesetzter "Quatsch", auch seien die "Gifte" selbst gar keine Gefahr für unseren Körper, auch nicht in Verbindung mit Hg, das sei auch ein Märchen ...:confused: Was man hiervon wohl zu halten hat ...lG! A.:wave:
 
Oben