Inuspherese (Blutwäsche Verfahren) - Erfahrungen bei ME/CFS

Themenstarter
Beitritt
15.04.25
Hallo,

ich suche Personen mit Erfahrungen bezüglich Inuspherese. Aufgrund von vielen Symptomen der letzten Jahren (6+) und noch mehr Arztbesuchen wurde eine ME/CFS bei mir "diagnostiziert". Auffallende Werte der G Proteine Antikörper und NK Zellen.
Außerdem durch die Kanadischen Kriterien.
Die kurz Zusammenfassung meiner Symptome: einen Leaky gut, Ekzeme, Pilz Probleme im Darm, Wechselstühle, Hormonprobleme (Frau), ständig morgens Rachenschmerzen, Burning mouth syndrom, Entzündungen an Augen, Grippegefühle, ständig Schleim im Hals und Nasen laufen, Lagerungsschindel, Erschöpfungen, geschwollene Füße, ... etc. eigentlich fühlt es sich an als wäre ich von oben bis unten vergiftet/belastet mit Bakterien etc)

Nun bin ich auf die Inuspherese (eine spezielle Form der Blutwäsche) aufmerksam geworden und wollte mich umhören, ob es hier Menschen gibt, die sie bereits hinter sich haben. (Der letzte Beitrag den ich hierzu gefunden habe war 2023. Deswegen die Neuerstellung des Themas.)

Kurz zur Ergänzung:
Ich nehme viele NEMs, ernähre mich streng Glutenfrei, Milchfrei, mehr oder weniger Histaminarm und vermeide Zucker. Diese Ernährung befolge ich seit ca. 8 Monaten.

Würde mich über antworten freuen
Liebe Grüße

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hi, die Blutwäsche bringt Dir aber ja erst etwas, wenn Du Deine eingelagerten Gifte (im Fettgewebe, Knochen, Muskelfleisch usw) bekämpfst und aus dem Gewebe löst. Dann zirkuliert viel im Blut und man kann es vielleicht mit Blutwäsche herausbekommen. Ich hatte damals nicht das Geld dafür. Daher lief ich ständig mit schwarzen Augenringen herum. Unter den Augen ist die Haut sehr dünn und man sieht das dicke, dreckige Blut.

Hi, die Blutwäsche bringt Dir aber ja erst etwas, wenn Du Deine eingelagerten Gifte (im Fettgewebe, Knochen, Muskelfleisch usw) bekämpfst und aus dem Gewebe löst. Dann zirkuliert viel im Blut und man kann es vielleicht mit Blutwäsche herausbekommen.

Danke für deine Antwort.
Was kann ich tun um es aus dem Gewebe zu bekommen?

Grüße

Ich sag Dir, was ich gemacht habe. Essen und Trinken nach Anthony William (alles vermeiden, was die Gifte "füttert", also kein Gluten, keine Tiermilch, kein Rapsöl, keine Aromen, kein Soja, kein Mais), Leben nach Anthony William (keine Gifte in der Umgebung wie Deos, chemische Reinigungsmittel und chemische Körperprodukte etc) und Entgiften mit Lysin, Zink, Artemisia Annua Extrakt und anderen NEMs (Videos gucken von ihm, gibt auch deutsch übersetzte). Den Körper sehr gut hydrieren, damit die Gifte sich überhaupt lösen können. Also morgens aufstehen, Zitrone pressen und in halbem Liter Wasser gestreckt trinken. Kurz danach Selleriesaft pressen, halben Liter und trinken (entgiftet stark , anfangs kommt garantiert Durchfall, muss man halt durch, ich hatte über ein Jahr immer Durchfall kurz danach). Danach Smoothie machen aus Obst, Spirulina, Weizengraspulver und getrockneten wilden Blaubeeren. Das greift im Körper die zirkulierenden Gifte auf und hilft beim Ausscheiden. Nachmittags Kartoffeln mit verschiedenen Gemüsen . So wenig Fett wie möglich. Die Leber kurbelt beim Entgiften am Abgrund. Sie kann nur entweder Entgiften oder Fett verarbeiten. Hör Dir am besten Videos dazu an. Auf jeden Fall funktioniert es. Ich bin auch wieder gesund geworden. Aber es dauert halt sehr lange. Die ersten ca 2 Jahre waren sehr schlimm. Die folgenden zwei Jahre waren Auf und Ab. Ich hatte 2019 angefangen, jetzt geht es mir durchgehend gut und es kommt nichts mehr heraus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das ist der Kanal, die viele Videos von Anthony übersetzt hat. Ich hatte mir die Bücher von ihm alle gekauft, hab lieber etwas zum Nachschlagen. Er empfiehlt NEMs und Du musst nicht die teuersten kaufen. Er sagt immer, gib Dein Bestes, so wie Du kannst. Man muss selber gucken, wo die Qualität gut ist.

. Also morgens aufstehen, Zitrone pressen und in halbem Liter Wasser gestreckt trinken. Kurz danach Selleriesaft pressen, halben Liter und trinken

Danke für die ausführliche Antwort.
Mit Anthony williams habe ich mich die letzten Monate auch beschäftigt. Ich kann auch gewisse Dinge nachvollziehen, die er beschreibt.

Jetzt zu dem Problem. Ich habe es mit dem Selleriesaft versucht. Und musste seeeehr stark davon würgen. Jeder Schluck war eine Herausforderung. Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich es runter (jeden Tag) runter bekommen soll.
Stand bestimmt 1h in der Küche an einem Glas. Nachdem ich es getrunken habe, habe ich 3 Tage lang Kopfschmerzen gehabt, sogar morgens direkt nach dem aufwachen. Ich kannte das so noch nicht. Keine Ahnung ob das so sein muss. Aber wie hast du das jeden Tag runterbekommen?

Grüße

Ja, dann sitzt Du randvoll....Du musst das verinnerlichen und richtig verstehen alles und dann einfach durchziehen. So hab ich das auch gemacht. Anthony sagt, wenn man so stark reagiert , muss man sich ganz langsam ran tasten. Entsafte die erste Zeit nur ein Viertel einer Staude, dann musst Du nicht so viel wegschütten. Ich hatte die erste Zeit Würgereiz, Niesanfälle und starken Durchfall danach und beim Trinken. Aber es wird besser. Halt Dich immer daran fest und glaube es! Du wirst wieder ganz gesund. Sei stur und einfach machen. So hab ich es auch gemacht. Den ganzen Quatsch nicht mehr ernst nehmen über "erschaffene Krankheiten " wie Histamin etc. Es sind alles nur Vergiftungen, die sich bei jedem anders auswirken, weil jeder auch einen anderen Cocktail davon in sich trägt.

... Ich habe es mit dem Selleriesaft versucht. Und musste seeeehr stark davon würgen. Jeder Schluck war eine Herausforderung. ...
Sellerie ist ein starkes Allergen. Es wäre möglich, daß Du ihn einfach nicht verträgst.

... 07 / 2024
  • Sellerie ist eine der wichtigsten Ursachen für Nahrungsmittelallergien gegen Gemüse.
  • Eine mit Beifußpollenallergie assoziierte Sellerieallergie ist mit schweren bis hin zu anaphylaktischen Reaktionen verbunden.
  • Eine Sensibilisierung gegen das Defensin Api g 7 in Knollensellerie war in einer aktuellen Studie mit einem erhöhten Risiko für schwere allergische Reaktionen assoziiert.
  • Eine Immunglobulin-E-Testung auf Api g 7 könnte geeignet sein, ein erhöhtes Risiko für schwere Allergiesymptome auf Knollensellerie bei Patientinnen und Patienten mit Beifußpollen-Sensibilisierung zu identifizieren. ...

Grüsse,
Oregano

Mich interessiert diese Blutwäsche auch schon seit längerem, sind aber doch nicht unerhebliche Kosten.
Da MECfs ja vermutlich auch wohl mit einer Entgiftungsstörung einher geht, frage ich mich natürlich auch, ob eine einmalige Inuspherese das Problem lösen würde?

Irgendwas zu tun, was mir nicht gut tut, widerstrebt mir aber auch total. Die Einschränkungen sind auch ohne absichtlich herbeigeführtes Unwohlsein schon erheblich genug.
Andere Quellen schreiben auch über eine mögliche Autoimmunerkrankung - also die Wurzeln sind noch nicht erforscht. Auch gibt es wohl eine Nähe zu MCAS.
Also ich für meinen Teil halte mich da lieber an Sachen, die mir persönlich gut tun.
Bin aber auch immer noch auf der Suche, und schaue, was andere so berichten.

Ja, mit den Allergien und anderen Erklärversuchen kann man sich gut in seine "Erklärzone" wieder zurück ziehen und seine Krankheiten genießen. Oder man hört einfach mal auf, die Lügen zu glauben und wird wieder gesund. Das bleibt halt jedem selber überlassen.
@Noname30: Wenn Du noch Tipps brauchst, frag, ich helfe Dir gerne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit den Allergien und anderen Erklärversuchen kann man sich gut in seine "Erklärzone" wieder zurück ziehen und seine Krankheiten genießen. Oder man hört einfach mal auf, die Lügen zu glauben und wird wieder gesund. Das bleibt halt jedem selber überlassen.

Ja, Lina. Und manchmal sollte man einfach mal Menschen glauben, die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und nicht Gefahr laufen, hochmütig zu werden.

Grüsse,
Oregano

@no name: Wenn Du noch Tipps brauchst, frag, ich helfe Dir gerne!

Danke dir. Welche Symptome hast du denn beseitigen können mit der Ernährung, wenn ich fragen darf? :)

Ich denke es gibt viele Wege zur "Wahrheit".
Habe auch online schon Menschen gesehen die es über ein Jahr jeden Tag getrunken haben und keine Verbesserung gespürt haben. Wiederum habe ich auch viele gesehen die sehr viel Erfolg damit hatten. Ich stehe dem Thema eher offen gegenüber. Auch wenn ich wirklich nicht weiß wie ich es jeden Tag runterbekommen soll. Bin auch kein zimperlicher Typ Mensch eigentlich. Habe monatelang Flohsamenschalen mit Essig getrunken. Das war auch kein Gourmet 😂.. aber ja dieser Sellerie... der ist echt mein Endgegner. Ob es jetzt mein Körper ist der es wegen "Allergie" ablehnt oder vllt auch die Pathogene die es versuchen von mir fernzuhalten. (Möglich wäre es ja 🙈).
Es wird jedenfalls nicht einfach. Habe jetzt mal überlegt mit Schnapsgläsern anzufangen und mich dann versuchen zu steigern.
Man soll es ja nicht mischen aber vllt werde ich anfangs mal ein paar Eiswürfel mit dazu geben. Vllt macht es das erträglicher.

Danke für deine Tipps
Grüße

Sellerie ist ein starkes Allergen. Es wäre möglich, daß Du ihn einfach nicht verträgst.

Danke dir für deine Antwort.
Hast du damit Erfahrungen machen müssen?
:(

Ich weiß nicht ob es sich wie eine Allergie anfühlt. Oder ob es diese berühmten Erstverschlimmerungen sind. Jedenfalls ist es eine Herausforderung es pur zu trinken. Soll ja Menschen geben denen es sogar schmeckt.
Wie auch immer das möglich ist bei dem Zeug 😂🙈

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Lina. Und manchmal sollte man einfach mal Menschen glauben, die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und nicht Gefahr laufen, hochmütig zu werden.
Wieso hochmütig? Wie kann es denn eine Allergie sein, wenn sehr viele Menschen mit angeblichen "Allergiesymptomem" auf z.B. Sellerie reagieren am Anfang - und nach einer langen Zeit der Entgiftung, den Selleriesaft völlig problemlos morgens nüchtern genießen können? Ebenso mit angeblichen Allergien / Histamin usw usw auf Tomaten, Orangen, was weiß ich alles? Das klappt doch von der Logik her schon nicht. Man reagiert sehr stark auf die entgiftenden Lebensmittel. Die Viren drehen durch, Bakterien, Schwermetalle. Da fühlt sich der Körper nicht wohl dabei.
Es gibt so viele Leute, die sind wirklich sehr sehr krank. Und die schaffen es nicht, können es nicht mehr ertragen. Das kann ich ja auch verstehen. Es ist denjenigen dann einfach zu viel. Aber dann zu behaupten, das klappt nicht und die Vorschläge von Anthony William wären schuld (und das sagen viele, die vorher abbrechen), das ist einfach trostlos (freundlich ausgedrückt).

@Noname30 : ein Jahr ist nichts, ab da geht man erst an die tiefsitzenden Gifte ran in z.B. Knochen.
Ich selber hatte Ganzkörperschmerzen, Gichtknoten, Knoten in der Brust, Rheuma, Depressionen, Gehirnnebel (also logisches Denken hab ich kaum noch hinbekommen), verpilzt und chronische Sinusitis. Also ein hübscher Warenkorb voll.
Am schlimmsten wurde es bei mir nach ca zwei Jahren oder so (ich hatte damals gedacht, nach einem Jahr bin ich gesund....), da ging das Bekämpfen/ Entgiften in den Knochen los. Das waren so ziehende , schreiende Schmerzen, monatelang. Und ich musste zur Arbeit... Das werd ich nie vergessen, das waren wirklich meine dunkelsten Zeiten.

Hallo Lina,

jeder darf gerne seine Meinung haben, und ich bin dafür, daß jeder aus seiner eigenen Erfahrung heraus seine eigenen Schlüsse ziehen kann, egal, was z.B. Deine eigenen Erfahrungen sagen.
Mir reichen ein paar sehr heftige allergische Reaktionen auf Sellerie mit Krankenhauseinweisung völlig für meine Entscheidungen.

Und jetzt bitte zurück zum Thema "Inuspherese (Blutwäsche Verfahren) - Erfahrungen bei ME/CFS“?

Grüsse,
Oregano

Wie kann es denn eine Allergie sein, wenn sehr viele Menschen mit angeblichen "Allergiesymptomem" auf z.B. Sellerie reagieren am Anfang - und nach einer langen Zeit der Entgiftung, den Selleriesaft völlig problemlos morgens nüchtern genießen können? (...) Das klappt doch von der Logik her schon nicht.
"Von der Logik her" hatten diese vermutlich keine Allergie (wobei es natürlich Desensibilisierungen gibt, bei denen man aber viel feiner vorgeht und die auch nicht immer erfolgreich sind). Das sagt aber nichts darüber aus, ob andere Menschen eine Allergie haben.

Ich schließe mich hier an:
bitte zurück zum Thema "Inuspherese (Blutwäsche Verfahren) - Erfahrungen bei ME/CFS“?

Nun bin ich auf die Inuspherese (eine
Eine Freundin von mir hatte MCS. Mit vielen NEM‘s und ca. 10 Inuspheresen gehts ihr richtig gut. Nach jeder Inuspherese ist zusätzlich anderes Schwermetall usw. herausgefiltert worden.
Beispiel: nach Coronaimpfung konnte sie plötzlich nicht mehr schwimmen obwohl sie in jungen Jahren Rettungsschwimmerin war. Seit der letzten Inuspherese im Mai geht das wieder wie früher und restliche Muskelschmerzen sind weg.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben