Intranasaler Impfstoff von Astra-Zeneca überzeugt in Phase 1 nicht

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.938
... Erste Ergebnisse mit dem intranasalen Impfstoffkandidaten von AstraZeneca konnten nicht überzeugen: In einer Phase-1-Studie zeigte der intranasal applizierte Vektorimpfstoff Vaxzevria in verschiedenen Dosierungen nur eine geringe Wirksamkeit. Weder die mukosale noch die systemische Immunantwort reichten aus, um effektiv vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu schützen. In der Studie wurde die Wirksamkeit und Verträglichkeit an 42 gesunden Erwachsenen untersucht.

Erste Ergebnisse mit dem intranasalen Impfstoffkandidaten von AstraZeneca konnten nicht überzeugen: In einer Phase-1-Studie zeigte der intranasal applizierte Vektorimpfstoff Vaxzevria in verschiedenen Dosierungen nur eine geringe Wirksamkeit. Weder die mukosale noch die systemische Immunantwort reichten aus, um effektiv vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu schützen. In der Studie wurde die Wirksamkeit und Verträglichkeit an 42 gesunden Erwachsenen untersucht. ...

Abgesehen davon, daß das eine sehr kleine Studie war, scheint sie sowieso nicht zu überzeugen. Schade!

Grüsse,
Oregano
 
Oben