Liebe Gemeinde
Ich stelle bei mir seit geraumer Zeit fest, dass ich wesentlich mehr Zeit als eigentlich gewollt vor dem PC-Bildschirm verbringe.
Dazu sei erwähnt, dass ich kein gelernter Chatter bin und sonst - bis auf Ausnahmen - immer nur punktuell und dezidiert Recherche betreibe.
Seit ich aber hier im Forum schreibe, auch privat, lässt mich momentan die
Beschäftigung mit
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit kaum mehr los. Soooo schlimm ist es
auch noch nicht, denke aber, dass das mit meiner Persönlichkeitsstruktur
schon etwas zu tun hat. Ich will weder verharmlosen noch Panik betreiben:
Aber gibt es Leute unter Euch, denen es ähnlich geht?
Also - forumsbezogen - mehr Zeit verbracht als geplant?
Auf Antworten gespannt, Bodo
Lieber Bodo,
erst einmal sei von mir herzlichst gegrüßt!
Seit vielen Wochen denke ich schon darüber nach, ob ich ein Problem haben könnte mit der Internetsucht!?
Es ist schon so, wenn ich hier bin, dass ich weit aus länger verweile als ich es vorgehabt habe. Doch dies resultiert für mich aus dem heraus, weil es so spannend für mich ist und ich mich von vielem immer wieder angesprochen fühle...und auch aus der Tatsache heraus, dass ich überhaut nicht merke, wie schnell die Zeit im Forum oder beim Googlen verstreicht und wenn ich dann auf die Uhr schaue, dann stelle ich erstaunt fest, dass ja viele Stunden vorüber gegangen sind.
Ich empfinde die Zeit hier als nicht vergeudet, sondern als große Bereicherung auf vielen Ebenen, eine davon ist das Mitzufühlen können mit anderen Betroffenen und ein klein wenig auch den Versuch zu machen, ein klein bisschen zu helfen soweit dies halt möglich ist, auch im Hinblick der eigenen Gesundheit beizusteuern, so wie es möglich ist.:freu:
Dann ist da noch dieses persönliche positive Empfinden zu verschiedenen Forumsmitglieder in Wärme und Fruchtbahrkeit und mit persönlichem Gefühl, dass mir schon sehr viel geschenkt hat und mich dadurch auch innerlich bereichert im positivem Sinne:freu::freu::freu:
Es ist so, dass ich durch das Forum und die vielen Stunden die ich hier verbracht habe meine Gehirnbrobleme einschneident verbessert haben!:freu:
Einen Erfolgsbericht darüber habe ich ja schon geschrieben!
Es würde noch viel, viel mehr geben was ich jetzt hier schreiben könnte und all dies währe positiv...alles in allem, also Suma Sumarum

weiß ich mehr als vorher, einiges mehr und auch im zwischenmenschlichem Bereich habe ich einiges mitbekommen und viel daraus lernen können!
Ich habe gelernt, dieses Forum als eine Aufgabe zu betrachten, die lohnend ist und mir letztendlich viel neue :kraft: schenkt, als das eine solche irgendwo versanden würde
Allen kann man es nicht recht machen, dies ist mir auch sehr bewusst und daher habe ich auch kein Problem damit, wenn ich feststelle, dass mich manche hier nicht so mögen
Dann denke ich noch, dass ich es mit all den hier erfahrenen Informationen schaffen kann, wirklich wieder gesund zu werden und bin in Hoffnung darum, dass noch dieses Jahr der Tag kommt, dass ich keine 15 Tage im Monat bettlägrig sein werde, sondern noch nicht einmal einen einzigen Tag und all dies noch dieses Jahr?

. Jawohl, noch dieses Jahr:freu:
All dieses Wissen, dass mir hier geschenkt wurde, durch die Hilfe guter Menschen (Seelen) hier und auch das Teilhaben dieser lieben Menschen an meinen eigenen inneren seelischen Probemen, wie zum Beispiel mein nervlicher Zusammenbruch haben mir unsagbar geholfen:freu:
Also, jetzt möchte ich noch ein mal hier mitteilen: Ich :danke: euch allen sehr tief dafür:kiss::freu:
Natürlich könnte ich jetzt viele Namen aufzählen, doch ich kann es einfach nicht tun, denn es würde die Gefahr existieren, dass ich jemanden vergessen könnte und so etwas würde ich als allerletztes wollen, doch alle, die ich meine, so denke ich, werden es wohl wissen!
Mein lieber Bodo, auch Du hast mir schon sehr viel hier in diesem Forum geholfen und immer wieder gut getan und :kraft: geschenkt in meinem herzen :freu: und dafür danke ich Dir hiermit auch noch ganz persönlich. Ein tiefes :danke: dafür aus meiner Seele heraus:freu:
Alles, alles liebe Dir und meine guten Wünsche für Dich sollen Dich begleiten!
Ganz herzliche und liebe Grüße sendet Dir Sternenstaub
Ps.
Es ist zufall, dass dies jetzt mein 1000 Posting ist!