Insomnia - was hilft?

Themenstarter
Beitritt
19.06.09
Beiträge
568
Hallo

Ich suche immer noch die richtigen Mittel, um eben zuverlässig zu schlafen.

Ich habe ein "Arsenal" an natürlichen, pflanzlichen, homöopathischen Mitteln, die oft helfen - aber nicht 100 %.

Melatonin habe ich ja verschiedene bestellt - und die waren alle nutzlos - und nicht gut für Leute mit Autoimmunkrankheiten - das kann ich vergessen.

An Schulmedizin habe ich: Benzodiazepine wie Temesta verwendet - die sind mir ungeheuer, man wird süchtig, und es gibt andere Nebenwirkungen, wie Gedächnislücken. Entzugssymptome können drastisch sein. Zolpidem oder Imuvan nützen bei mir auch unbefriedigend - zuviele Nebenwirkungen. Mit Antidepressiva, wie Remeron oder Trittico hab ichs noch versucht - nützt zuwenig - Nebenwirkungen!

Nirgendwo kriegt man einge gescheite Antwort - dabei soll es ja unzählige Produkte auf dem Markt haben, und es kämen immer neue raus. Ich bräuchte wie gesagt, einfach etwas, dass total zuverlässig wirkt, z.B. vor wichtigen Terminen, oder aber zum ab und zu den Schlaf wieder zu regeln. Und das sollte so sein, dass man eben nicht diese drastischen Nebenwirkungen hat, und am nächsten Tag einigermassen beieinander ist. Ich würde das ja dann nur punktuell nehmen - nie länger als 2 Tage hintereinander.

Was gibt es denn noch? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruss Remy
 
Insomnia - was hilft??

Hi Remy

Was hast du denn für eine AI Erkrankung wenn ich mal so fragen darf?
Ich hab Melatonin noch nie probiert, ich versuche immer zwei bis drei Stunden vor dem Schlafen das letzte Mal zu essen und dann nix mehr,hin und wieder nehme ich ein heißes Bad oder ich probiers mit Baldrian oder Tryphtophan.

Wenn das nix hilft muss ich eben da durch,nerven tuts mich nur wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss aber ansonsten bleib ich halt wach,lege mich in der Früh hin,stell den Wecker auf zwei Stunden später damit ich nicht zuviel schlafe und dann abends wieder müde genug bin...
Wenn ich frei habe kann ich auch am Vormittag schlafen oder als ich mal zwei Wochen Nachtschicht hatte war der Rhytmus sowieso umgedreht. :)
 
hallo,

ich habe mir ein buch gekauft, und solange ich darin glesen habe, schlief ich besser, vermute einfach über dem nachdenken ob die vorschläge aus dem buch funktionieren bin ich wohl eingeschlaafen.

das buch benötigt disziplin, vermute mal es könnte helfen, mir fehlt leider die disziplin

hier mal der titel

Zwölf Schritte zum gesunden Schlaf Heidemarie Löw

:wave:
nebel
 
Hallo ihr zwei

Danke für Antwort.

Ist halt ein chronisches entzündlich-rheumatisches Leiden, seit 23 Jahren leider mit Fortschreiten. Seither habe ich auch diese Schlafprobleme - und das ist bekannt.

Was ist Tryphtophan?

Was mir eigentlich noch gut hilft, und auch sonst für Wohlbefinden sorgt:

Beine kalt abduschen - nicht abtrocknen, nur Wasser abstreifen - so ins Bett liegen. :zwinkern:

:zaehneputz::schlafend::Nacht::morgen::baden::morgenkaffee:
 
Oben