Ich stelle mich vor

Themenstarter
Beitritt
10.02.13
Beiträge
3
Hallo, ich bin Susanna, 58 Jahre jung, dreifache Mutter, mein 3. Kind ist eine 14jährige Tochter, mit der ich allein lebe.
Im Hauptberuf bin ich Handelsvertreterin und seit etwa 10 Jahren beschäftige ich mich mit Gesundheit. Dabei ist mir der Mensch wichtig, die Entwicklung, warum entstehen Beschwerden. Ich bin trockene Alkoholikerin und ehemalige Raucherin. Beide Süchte habe ich fast allein in den Griff bekommen.
Jetzt arbeite ich noch daran, mein Übergewicht zu reduzieren.
Mein Problem: Seit 10 Jahren habe ich immer wieder Darmentzündungen durch Divertikel, nun soll ich operiert werden, was ich möglichst verhindern will. Solange ich denken kann leide ich unter Bluthochdruck, bin aber mit Diovan gut eingestellt.
 
wundermittel

Malve

Hallo Susanna,

wenn Du Dich zu den erwähnten Problemen austauschen möchtest, würde ich Dir folgende Rubriken vorschlagen:

Darmentzündungen/Divertikel: Krankheitsbilder allgemein

Bluthochdruck:
Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Vielleicht können wir Dir hilfreiche Hinweise geben:).

Wir freuen uns über ein neues Mitglied im Symptome-Forum und heißen Dich herzlich willkommen:)!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben