Ich spüre mehr Energie, woher könnte es kommen?

Themenstarter
Beitritt
25.09.13
Beiträge
2.378
Hallo Zusammen!

Gerade bin ich recht verwundert, dass ich relativ viel mache und nicht zwischendurch müde auf dem Sofa zusammensacke. Ich wechsele ab zwischen verschiedenen Tätigkeiten und ruhe mich am PC aus. Würde dieser Zustand anhalten, hätte ich in absehbarer Zeit meinen Haushalt so in Ordnung, wie ich es gern hätte und die Steuererklärung wäre auch pünktlich abgegeben.

Kann das alles am Wetter liegen? Ich quälte mich so durch den Winter mit diesem trüben Wetter. Mehr Energie kam durch die helle Sonne. Oder vielleicht auch in Kombination von erstmaliger Jodeinnahme (aber nicht hochdosiert)? Von anderen NEMs habe ich noch nie einen Energieschub gespürt. Oder kommt es davon, dass ich 1x/Woche unbequemes Yoga mache und meine Haltung nochmal etwas verbessern konnte? Oder weil ich jetzt seit Jahren mich mental mit Gesundheit beschäftige? Oder regelmäßig morgens mein Fasermüsli esse?

Insgesamt gehöre ich aber nicht zu den Superkonsequenten und "sündige" ab und zu. Einige Symptome bleiben somit hartnäckig, aber ich merke, wenn sich dieses Antriebsproblem verdünnisieren würde, dann wären die paar Ekzeme gut zu ertragen. Ja, dass wäre richtig super.

Einen schönen Tag wünsche ich.
Vielleicht habt ihr Ideen dazu

Earl Grey
 
hallo Earl Grey ,

..... ich wünsche dir von herzen das diese energie woher auch immer sie kommt ,bleibt .

alles gute ory
 
Jod kann tatsächlich diesen Effekt haben, wenn du vorher einen Mangel daran hattest.
Außerdem, falls du bei diesem schönen Wetter Mittagssonne auf viel bloßer Haut tankst, ist es auch gut möglich, dass das VitaminD Energie verursacht.
Es wäre gut das immer zusätzlich noch einzunehmen, zumindest dann, wenn du nicht jeden Tag Sonne tanken kannst, falls du das nicht bereits machst.


Ich kenne diese bleierne Müdigkeit und hochgradige Erschöpfung, nach kurzer Zeit, bzw. sogar den ganzen Tag über, ja auch sehr gut.

Bei mir ist es eine radikale Ernährungsumstellung auf einen Mindstanteil von 60-70% Rohkost, inklusive Weizensaftgras und Wildkräutersmoothies, die mir mehr Energie beschert.
Dazu VitaminD3, K2 und Magnesium.
Nicht nur meine Energie profitiert davon, ich habe auch mehr Kraft und meine Stimmung ist viel stabiler geworden.
Inzwischen bin ich sehr zuversichtlich, dass ich meine Antidepressiva bald ganz absetzen kann, auch wenn das ein sehr schwieriger und langsamer Prozess ist.


Eine Freundin von mir hatte einen Energie- und vor allem Motivationsschub von mehreren Wochen oder sogar einigen Monaten, nachdem sie ihren Eisenmangel behoben hat.
Leider hielt es nicht an.
Was in meinen Augen daran liegt, dass sie nur an dieser einzigen Schraube gedreht und sich ansonsten wie gewohnt, mit "normaler"Hausmannskost, ernährt.
Leider möchte sie nichts an diesen Gewohnheiten ändern.


Ich wünsche dir von Herzen, dass dir deine Energie erhalten bleibt.
Wie gesagt, es kann durchaus daher kommen, dass du deine körpereigenen Reserven mit Jod aufsättigst.
Falls du, unter anderem, auch deine Eisenreserven auffüllen möchtest, kann ich dir noch empfehlen jeden Tag einen Wildkräutersmoothie mit vielen Brennesseln zu trinken.
Das schmeckt viel besser, als man glauben mag, wenn man noch ein bißchen Obst mit dazu gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tilian!
Welchen Mixer hast du für deinen Smoothie?

Meine Ernährung habe ich optimiert, sie ist aber nicht ganz so streng, wie deine Ernährung mit hohem Rohkostanteil. Wenn man mehr Energie hat, kann man auch besser gegen den Strom schwimmen.

Ich werde weiter beobachten und berichte, sollte es mit dem Wetter zusammenhängen.

Grüße
Earl Grey
 
Hallo Earl Grey

Mein Wunschziel liegt zwischen 80 und 100%.
Mal schauen ob ich wenigstens die 80 hinbekommen werde, aber so bin ich auch schon recht zufrieden.
Ich merke halt, dass es mir extrem guttut, wenn nur die Verlockungen nicht wären, denen ich wieder mal so schlecht widerstehen kann. ^^
Aber auch das ist tatsächlich besser geworden, die Gelüste und das Verlangen nehmen ab, bzw. ändern sich.


Einen teuren Mixer, wie den Vita-Mix etc. kann ich mir mit meiner mickerigen Rente leider nicht leisten.
Mein Exmann hat uns vor drei Jahren zu Weihnachten einen Russel Hobbs geschenkt, der tut seinen Dienst.
Zwar spaltet er die Fasern nicht so extrem fein auf, wie ein teurer Mixer und ich musste tatsächlich schon einen neuen Behälter nachbestellen, weil der alte undicht wurde, aber die Smoothies sind völlig okay.
Was ich bei ihm sehr gut finde ist, dass die Kanne nicht aus Kunststoff, sondern aus Glas ist.
Nur Vogelmiere habe ich mir abgewöhnt, weil der Mixer die Samenkapseln einfach nicht erfasst und ich sie als extrem störend empfinde, aber alles andere ist okay.
Das Ding ist viele Male täglich bei mir im Einsatz.

Als nächstes möchte ich unbedingt einen langsamdrehenden Entsafter haben, vor allem für das Weizengras. Es im Mixer zu entsaften ist doch etwas mühselig und auch nicht das Wahre, aber besser als nichts.
Man muss sich ja irgendwie behelfen. ^^

Ja, du hast völlig recht, wenn man mehr Kraft hat, kann man wirklich besser gegen den Mainstream Stand halten. :)
Ich habe meinen Text im Nachhinein ein wenig geändert, weil ich wieder ins Schwafeln kam und befand, dass der Inhalt hier so wichtig nicht war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für dich! Ich denke, es ist zum Teil auch dem schönen Wetter zu verdanken, ich persönlich habe zumindest bei Sonne und bei Helligkeit immer mehr Energie und auch Motivation. Die Ernährung spielt da vermutlich auch eine große Rolle, bei mir ist es so dass ich generell sehr viel schlapper und müder bin, wenn ich viel Zucker und eher ungesund esse. Vielleicht trägt das bei dir ja auch dazu bei, dass du so voller Energie bist.
 
Ich habe noch 2 Ideen, woher die Energie so manches Mal zufällig kommt. Denn ich sehe da Momentan keine Reproduzierbarkeit bei mir durch NEMs oder schönes, sonniges Wetter.

1. Durch schöne Erlebnisse, die anscheinend noch am Folgetag nachwirken. Es können auch anstrengende Erlebnisse sein, wie eine Fahrradtour oder ein Städtetripp. Vielleicht wird dann Adrenalin ausgeschüttet, was den Antrieb stärkt? Oder Serotonin?

2. Wenn ich eine Verzettelung in verschiedene Kleinst-Tätigkeiten vermeide, weil ich persönlich wohl ein Problem mit meinem Ultra-Kurzzeitgedächtnis habe. Anscheinend ist dieses Gehirnareal irgendwann erschöpft und ich sitz dann nur noch rum und komme nicht mehr rein in einen sinnvollen Flow.
 
Oben