Ich sollte abheben bei den Blähungen, die ich habe!

Kann man sich Blähungen eigentlich einreden? Und was könnte mit meiner Milz sein? Sie soll beim Röngten ok gewesen sein. MAn ich bins so Leid von den Ärtzen immer nur gehört zubekommen, dass ich langsam essen soll, keinen Stress aufbauen sollte bla bla....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro,wenn du genug redest und genug Luft schluckst kannst du dir Blähungen auch einreden.Gruß Heiler1
 
Tag zusammen,

ich leider seit über 10 Jahren an starken Blähungen und keiner kann mir helfen. Was ich alles für zusätzliche Leiden habe, die eventuell damit zusammen hängen könnten:

- trockende, schupppige Haut, im Gesicht aber fettige Haut
- sprödes Haar und schrumpelige Hände
- Rückenschmerzen im Nacken und Lendenbereich
- ich hatte früher Parasiten im Darm, wurden durch 1 Pille beseitigt
- Nagerallergie

So und nun die endlosen Methoden, die ich bisher anwenden musste:

- Verzicht auf Milchprofukte
- Magen-Darm Spiegelung
- Röngten der inneren Organe sowie Schilddrüse
- homäophatische Mittel
- Bioresonanz
- Hyposensibiliserung
- Eigenbluttherapie
- sogar Behandlung bei einem Therapeuten
- es wurde kontrolliert, ob mir Enzyme fehlen

Alles Untersuchungen haben nichts aufälliges gefunden.

Wer kann mir helfen? Ich will mich nicht isolieren.


Tweety

Hallo,Dein Problem ist sicher ganz einfach zu lösen: Verzicht auf Getreide,grundsächlich.Entgegen allgemeiner Anschauung verträgt der Mensch nicht dergleiche Fasern-sie werden nur vergärt und können nicht verdaut werden.Bei Obst und Gemuese geht es etwas besser,sind aber trotzdem auch zu wenig Nutzen.In der Evolution hat es kein Getreide gegeben und deshalb passt es uns auch nicht, egal was man uns aufgeschwätzt hat.
Mach mal einen ehrlichen Versuch ueber einige Tage und guck mal nach was dabei herauskommt.Also mal ohne Brot,Pasta und dgl.
Viel Glueck! Und erzähl dann mal!
Ulf
 
Hast Du es mal mit regelmäßig Ananas zum Frühstück probiert? In Ananas sind besondere Enzyme enthalten, die die Verdauung unterstützen. Mir hat es damals wirklich sehr geholfen.:)
Heißt im Klartext, wenn ich Ananas gegessen hatte, gerne in Verbindung mit Kiwi, gab es keine Blähungen.

Angefangen hatte ich mit frischem Zitronensaft in Wasser zum Frühstück, einem Tipp für Blutgruppe A, BG-gerechte Ernährung. Hat auch funktioniert.
Hab dann aber Ananas und Kiwi vorgezogen. Schmeckt mir einfach viel besser.:D

Ein Versuch damit ist einfach zu bewerkstelligen, schmeckt, ist gesund und Du weißt sofort, ob es dir auch hilft.:)
 
PS: Anstatt ganz auf Brot zu verzichten, kann man auch Alternativen wie Roggen und Dinkel ausprobieren.
 
Hallo ulfpohl,was kann mann denn noch Essen wenn man ganz auf Getreide verzichten soll?
Dann kann ich ja zum Frühstück kein Brot,Müsli und alles was Getreide in irgendeiner Form enthält mehr essen.
Auch Obst und Gemüse soll ja nicht so gut sein.
Gruß Heiler1
 
Hallo nicht der papa,Ananas und Kiwi zum Frühstück würde ich also bei einem empfindlichen Darm nicht unbedingt empfehlen.Wenn es nur um die Enzyme geht,kann man auch ein entsprechendes Präparat einnehmen.
Außerdem wie war das noch mit Obst und Gemüse das importiert wird und hier nicht wächst?
Zudem sollte im Winter nicht unbedingt kühlende Obstsorten gegessen werden(TCM)
Ich würde an Tweety´s Stelle zuerst mal ein Kurzzeitfasten durchführen und schauen wie der Darm darauf reagiert. Dann anschließend mit einer Rotatationsdiät beginnen.
Gruß Heiler1
 
Hallo ulfpohl,was kann mann denn noch Essen wenn man ganz auf Getreide verzichten soll?
Dann kann ich ja zum Frühstück kein Brot,Müsli und alles was Getreide in irgendeiner Form enthält mehr essen.
Auch Obst und Gemüse soll ja nicht so gut sein.
Gruß Heiler1

Hallo,Heiler1,genauso ist es wenn man das Problem beseitigen will.Man muss umdenken und seine-ach so lieben-Gewohnheiten in Frage stellen.
Dass Blähungen mit alternativer Kost verschwinden ist eine Nebenerscheinung bei Lowcarb "Dieten",was ich selbst und Tausende von Anderen aus eigener Erfahrung bestätigen können.Annika Dahlqvist,die in Skandinavien fast täglich ueber Lchf vorliest,spricht von Blähungsverminderung von ca 20:1.
Eier,Bacon usw-englisches Fruehstueck ungefähr.
Gruss Ulf
 
Hallo Tweety,

hast du schon einmal Heilerde (gibt´s in der Drogerie) probiert?

Bei mir habe ich einmal gemerkt, das ich mich total wohl im Bauch nach einnahme von Medizinalkohle fühle ----die führte aber immer zu Verstopfungen. Ich habe auch ein paar Darmprobleme ungeklärter Ursache.

Danach habe ich Heilerde genommen, und die hat mir unwarscheinlich gut getan. Heilerde adsorbiert alle möglichen Schadstoffe und angebl. sogar Viren! Es muss etwas dran sein an der reinigenden Wirkung von Heilerde, seitdem ich diese nehme ist mein Urin fast immer glasklar, ohne das ich mehr trinke. Etwas mehr sollte man allerdings mit Heilerde trinken.

Eine Pckg. Heilerde kostet ca. € 5,-, versuch´s einfach. Schaden tut´s garantiert nicht!

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide auch unter starken Blähungen seit 2 Jahren und es ist echt schrecklich!! Manchmal kann ich nicht mal arbeiten gehen....du hast mein volles Mitgefühl!
 
Also witzigerweise, hatte ich vorgestern Abend Ananas zum Abend essen gegessen und hatte am Tag daruf kaum Probleme. Kiwi, Roggen, Gerste und Dinkel vertrage ich leider gar nicht. Was kann ich denn zum Frühstück essen, dass mich satt macht, wenn es kein Getreide enthalten sollte? Hat jemand ein paar Vorschläge? Ich muss auf der Arbeit immer ziemlich lange aushalten, deswegen muss es stopfen. Ich habe auch mla gehört, dass man seine Speiseplan variieren muss, weil man sonst Allergien entwickelt. @ Tanja, hat Heilerde irgendwelche Nebenwirkungen?
 
Du kannst zum Frühstück Banane mit Schlagrahm oder auch Kafferahm essen. Damit hast Du eine total basebildende, gesunde Mahlzeit. Verschiedene Nüsse (Mandeln sind basisch)oder Kokosflocken dazu wären auch nicht schlecht - soweit Du das alles vertragen kannst. :)
 
Also witzigerweise, hatte ich vorgestern Abend Ananas zum Abend essen gegessen und hatte am Tag daruf kaum Probleme. Kiwi, Roggen, Gerste und Dinkel vertrage ich leider gar nicht. Was kann ich denn zum Frühstück essen, dass mich satt macht, wenn es kein Getreide enthalten sollte? Hat jemand ein paar Vorschläge? Ich muss auf der Arbeit immer ziemlich lange aushalten, deswegen muss es stopfen. Ich habe auch mla gehört, dass man seine Speiseplan variieren muss, weil man sonst Allergien entwickelt. @ Tanja, hat Heilerde irgendwelche Nebenwirkungen?

Ananas hat Verdauungsenzyme die gibt es auch im Reformhaus als Kautabletten, Papaya auch. Na, du könntest Grapefruit essen (rot sind nicht sooo bitter) hast du schon mal cornflakes ausprobiert ? Oder Haferflocken ? Ich sag ja Blutgruppe feststellen, vermute du hast Bg 0 .Das würde bedeuten, das du gar kein Getreide essen solltest. Wie wäre es mit einem Ei - Rührei,Spiegelei,gekochtes Ei. Na und alles was "die bg gerechten Listen" so hergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tweety123,
nein Heilerde hat keinerlei Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil, sie neutralisiert Säure im Verdauungstragt, versorgt mit Mineralien, sättigt ein bischen.
Sie enthält Aluminium, was manche etwas abschreckt, aber das Alu ist nur schwer löslich aus dieser Verbindung, erst bei 450°C.

Die Heilerde saugt praktisch alles auf, was giftig ist. Allerdings auch Medikamente, darum muss man zwischen der Einnahme von Heilerde und Medikamenten ca. 3 Stunden warten.

LG
Tanja
 
Ich habe übrigens Blutgruppe A Rhesus Positiv, CcD.ee. So wer kann mir jetzt sagen, was ich essen darf?

Sind Haferflocken nicht auch Getreide? Danke für den Tip ihc probiere es mal aus.
 
Ich habe übrigens Blutgruppe A Rhesus Positiv, CcD.ee. So wer kann mir jetzt sagen, was ich essen darf?

Sind Haferflocken nicht auch Getreide? Danke für den Tip ihc probiere es mal aus.

Tja, wie siehts es denn bei Fleisch aus keine Probleme ? Meist hat Bg A einen zu niedrigen Magensäurespiegel, das heißt, du hast es schwer die Nahrung schon im Magen aufzuschließen. Ich würde Bitterstoffe wie Enziantropfen vor den Mahlzeiten nehmen, L- Histidin erhöht den Magensäurespiegel ebenfalls. Also vegetarisch essen, sollte dir gut tun. Wenn Fleisch dann Geflügel/weißes Fleisch. Kein kohlesäurehaltiges Wasser trinken das senkt den Magensäurespiegel ebenfalls. Sicher sind Haferflocken Getreide hier geht es darum ob du sie vertragen kannst. Wie gesagt du mußt ausprobieren was dir gut tut und die Sachen die dich blähen - halt weglassen .
Und morgens früh eine halbe Zitrone in ein kleines Glas stilles Wasser pressen und nüchtern trinken. Das führt den über Nacht gebildeten Schleim ab (ein Nährboden für schädl. Bakterien.) und wirkt basisch.Was insbesondere für A wichtig ist.
 
hey "der Genervte" mein Kompliment, echt lustig dein Name,..huahaha

Was ist basisch? -Im Vorraus Danke :) Ich leide auch unter starken Blähungen seit 2 Jahren, nur zu Info.

Grüsse
naisly
 
hey "der Genervte" mein Kompliment, echt lustig dein Name,..huahaha

Äähm ja - Spontanentscheidung - vielleicht nicht ganz soooo glücklich aber ich werd damit leben - wenn ihr es könnt ;)
Egal, ja es ist interessant und du wirst eine Veränderung wenn nicht sogar eine "Heilung" deiner Blähungen erfahren. Alles gute.
Basisch ist die Beschreibung davon alles zu vermeiden was im Körper Säure produziert also Fleisch (rotes) Alkohol, Apfelsine (besonders jetzt zur Weihnachtszeit aktuell).Tja als Base bezeichnet man etwas alkalisches wie Grapefruit (Pampelmusen), Zitronen, also Lauge (aus dem Chemieuntericht bekannt)ist all das was Lakmuspapier blau färbt alles was dabei "rot"
wird ist Säure also auch Kohlensäure daher für BgA nur "stilles Wasser für Bg 0 bitte kohlensäurehaltiges Wasser nehmen das senkt den Magensäurespiegel.Bg 0 sollte etwas sauerer leben als A da A immer Probleme mit Säure hat. Hach ich könnte stundenlang schreiben ...........


(P.S.manchmal bin ich echt genervt weil kein "Schwein" mir glauben mag)......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens Blutgruppe A Rhesus Positiv, CcD.ee. So wer kann mir jetzt sagen, was ich essen darf?

Sind Haferflocken nicht auch Getreide? Danke für den Tip ihc probiere es mal aus.

Tweety lass doch mal all diesen Quatsch mit Heilerde,Blutgruppen usw.
Denk mal nach an was wir als Art evolutionsmässig angepasst sind und was wir historisch GARANTIERT gut vertragen haben.Wir sind alle noch Steinzeitmenschen ob wir wollen oder nicht und muessen uns damit abfinden.Gesunde Kost gibt gesunde Menschen.Grassamen (Getreide) gab es frueher nicht und auch nichts vom Supermarkt.Gesunde Vernunft und Nachdenken reichen weit.Guck immer nach wer an was sein Geld verdient.
Gruss Ulf
 
Oben