Ich verstehe, war auch einemal Vegetarierin.Dann musste ich abwägen was für mich wichtiger ist und ich sagte mir, ich kann das Schlachten von Tieren nicht damit verhindern, indem ich mich enthalte Fleisch zu essen. Die Tiere tun mir nach wie vor sehr leid

), deshalb bevorzuge ich Bio Fleisch. "Wenn schon, denn schon!"
In Armour ist ausserdem noch T1 und T2 drin. Vermutet wird dass T2 eine Funktion auf den Stoffwechsel hat. (Andere sagen, es sei ein Abbauprodukt). Das könnte eben von Vorteil sein, da es den Menschlichen Schilddrüsen Hormonen ähnlicher ist, als die syntehtischen.
(Schweine sind uns Menschen übrigens am ähnlichsten, rein von der DNA:idee

Über die letzteren habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Aber währen die denn in diesem Fall denn nicht den "normalen" LT gleich? Armour nimmt man ja, weil die SD Hormone natürlich sind. Kann mir nicht vorstellen, dass es diese Hormone auch in Pflanzen oder so gibt...
Ich persönlich, sobald ich beim KiWu Arzt war und er mir ebenfalls SD Hormone empfehlt, werde Armour mal ausprobieren da ich generell Synthetisches nicht vertrage.
Armour soll das teuerste Produkt sein, aber dafür hat es eben auch seine Vorteile.
Dein Endo ist mindestens genau so auf dem Kopf gefallen wie meiner.
Als ich dort war, vor ein paar Jahren, fragte mich dieser doch tatsächlich ob ich meine Haaren an den Stellen wo kaum mehr welche waren, ob ich sie nicht selber rasiert hätte!!
Seit dem war ich nicht mehr dort und ich will auch nichts mehr von ihm wissen
Wie ich lese, nimmst du momentan garkeine Hormone?
Wenn das so ist, könntest du ja so ein Produkt erstmal ausprobieren!
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder es wirkt nicht, wie es bei anderen auch nicht wirkt oder es geht dir super gut damit, sowie es anderen super gut damit geht und du bereust es nicht.
Ich denke, bevor du garnichts nimmst, ist eines davon eine bessere Alternative.
Im Grunde kann dir keiner sagen, wie es bei dir anschlägt

da jeder anders darauf reagiert.
Hinterher kannst du ja immernoch entscheiden wie es weiter geht, falls es nicht anschlagen sollte.
Die SD muss auch bei einem Naturprodukt erstmal eingestellt werden, so kann es sein dass du erstmal eine zeit baruchen wirst um für dich die richtige Menge zu finden.
Was genau macht ein Umweltmediziner?