Hünerfeld erklärt den 'Krieg': am 20.06. im SWR + SR

Ich halte von dem Ganzen überhaupt nichts.

Denn wieder ist es die Pharma Industrie und ihre Helfer,
die hier ganz klar sich gegen eine biologische Behandlung aussprechen.

Der Patient stirbt nicht an seiner Krankheit,
sondern an falschen Diagnosen und Medikamenten

Ich bin für ein humanes Sterben und lehne die Quacksalber ab.
 
Was mich mal interessieren würde:

In dem Film wird immer wieder gesagt: "Ohne Antikörper keine Borreliose"

Nur: Was verstehen die dann unter "keine Antikörper"? GAR keine Antikörper? Oder nur wenige, spezielle Banden?
 
In dem Film wird immer wieder gesagt: "Ohne Antikörper keine Borreliose"

Nur: Was verstehen die dann unter "keine Antikörper"? GAR keine Antikörper? Oder nur wenige, spezielle Banden?
Eben. Der Film besteht nur aus Halbwahrheiten und Ungenauigkeiten. Aber davon so reichlich, dass Otto Normalbürger meinen muß: Ja wenn alles soo wissenschaftlich untermauert ist, dann müssen die recht haben. Dann ist doch alles "Zeckenhysterie".

O-Ton Prof. Hofmann, ihres Zeichens Dermatologin (sieht also nur Patienten mit Frühkennzeichen Erythem und hat nur einmal Sprechstunde pro Woche) und Mitverfasserin der neuen Leitlinien:

"Wir haben es mit einer Infektionskrankheit zu tun, die, wie selten in der Medizin, gut aufgeklärt ist.
Wir kennen den Erreger. Wir kennen den Überträger. Wir wissen, wie man es diagnostiziert und wir können es behandeln.
Wo ist das Problem?"


:schock:
 
Wuhu,
es wird nicht in diese (psychosomatische) Ecke "gedrängt", sondern bleibt seit Anbeginn in dieser "gefangen" (gehalten)...

Jap, früher gab es enorme Schwiergkeiten, Störungen als psychosomatisch anerkannt zu bekommen und heute ist es umgekehrt: Alles was nicht in die "wissenschaftlich fundierte" medizinische Norm passt wird Psychoeimer entsorgt.
 
.... Nur: Was verstehen die dann unter "keine Antikörper"? GAR keine Antikörper? Oder nur wenige, spezielle Banden?

Damit fangen die Unklarheiten ja schon an! Der Graubereich zwischen "0" und "vielen" Antikörpern ist vollkommen unwägbar. Das liegt ja schon daran, dass es für die AK keine standardisierte Einheit gibt.

Aber seid getröstet: selbst wenn man dauerhaft in verschiedenen Laboren sehr viele Antikörper und viele spezifische Banden hat (wie ich immer noch nach jetzt 5 Jahren AB-Therapie), heißt es stereotyp: nach 3 Wochen Rocephin können keine Borrelien mehr da sein.

Es ist eine Kurzschluss-Logik, wo niemand eine Chance hat. Keine Krankheit ist so schematisch und damit so einfach heilbar wie Borreliose nach den "offiziellen" Richtlinien.

Einmal wollte eine Neurologin wegen meiner hohen Antikörper während der Rocephin-Therapie eine Liquor-Punktion machen, um "eine Borreliose auszuschließen". Wer das erfassen kann, der erfasse es!


Gruß,
Guido
 
.... "Wir haben es mit einer Infektionskrankheit zu tun, die, wie selten in der Medizin, gut aufgeklärt ist.
Wir kennen den Erreger. Wir kennen den Überträger. Wir wissen, wie man es diagnostiziert und wir können es behandeln.
Wo ist das Problem?"
....

Es ist die einfachste Krankheit, die es jemals gegeben hat! Einfacher und weniger komplex als Fußpilz! Unglaublich: im wahrsten Sinne des Wortes!!

Leider merkt man der Frau Hofmann auf Schritt und Tritt an, dass sie Dermatologin ist. Wenn jemand Antikörper hat (wie der Landwirt aus dem Film), welche Rolle spielt es dann, ob er ein EM gesehen hat?

Die Antikörper sind doch klar ein viel besserer Beweis, dass Borrelien in den Körper eingedrungen sind; ganz unabhängig davon, ob man die Infektion nun als "aktiv" oder "ausgeheilt" bewertet.

Und wenn Frau Prof. Hofmann dem armen Landwirt sagt, dass er ganz schnell gesund wird und die Schmerzen ganz schnell verschwinden, dann ist das genau das, was sie der DBG vorwirft: nämlich ein Heilsversprechen ohne solide Grundlage. Selbst wenn sie daran glaubt, dass durch 3 Wochen Rocephin alle Borrelien beseitigt werden, hat sie keine Ahnung, wie sich seine Symptome entwickeln werden!


Gruß,
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landwirt in dem Video tut mir jetzt schon Leid in ein paar Jahren findet er sich auch bei einem Borrelioseerfahrenen Arzt wieder !
Er wird wohl in unabsehbarer Zeit alle möglichen Beschwerden bekommen
dann geht er früher oder später zu der "Superdermatologin" die sich komischerweise auf Borreliose spezialisiert hat (ist ja auch eine Hautkrankheit:p)) und die wird sagen,nene Herr Landwirt haben wir ein paar Wehwechen das kommt mal vor bei einer "augeheilten" Borreliose !
Es wird wohl immer schlimmer werden und dann wird die Frau Ärztin sauer !
Hilfesuchend wird von Arzt zu Arzt gerannt und..... na ja denRest kennen wir ja alle !

Jetzt mal im Ernst,dieser Schwachsinn in dem Beitrag nimmt doch keiner Ernst !

Ich muss hier mal ein Lob an den Sender RTL richten denn ich habe schon einige Beiträge über Borre dort gesehen und sie waren unglaublich Wahrheitgemäs nichts wurde verharmlost !

Das grösste Problem ist,das staatliche Fernsehen vertritt natürlich auch die staatlichen Interressen und welche Interressen die haben das Wissen wir ja

Verdeutlichen wir das mal !
Regierungsmitglieder und Ärzte werden von Pharmafirmen geschmiert um möglichst viel Kohle an medikamenten zu verdienen,Borreliose eignet sich herrvorragen da sie zig Krankheiten immitieren kann,somit verdient Psychiater,Rheumadoc,Internist,Neurologe und und und.

Bei anderen Krankheiten verläuft es andersrum wie etwa der Schweinegrippe und der Vogelgrippe,an diesen Krankheiten sterben nur eine handvoll Menschen (was auch Schlimm ist:rolleyes:) und dennoch wird eine Panikmache veranstaltet,na ratet mal von wem,richtig von dem staatlichen Fernsehen.Die Pharmaindustrie verdient mächtig Kohle an dem Tamiflu da springt mal die eine oder andere Million heraus für einen Fersehsender odereinen Politiker !
Könne man mit dem Antibiotika soviel Geld machen wie mit dem Tamiflu dann wäre die Borreliose ganz schnell in aller Munde !
Die Pharmalobby blockiert gerne und erfolgreich die Forschung,man ist immer froh wenn für eine Krankheit keine Ursache gefunden wird !
Bei der Entdeckung des Helicobakter Bakteriums hat es sich ähnlich verhalten !Mit Magengeschwüren konnte man auch gut Kohle machen !

Die Krankenkassen sind da nichtmal das gröste übel !

Noch etwas zu der Krankheit:
Sie sagen das Borreliose nicht chronisch wird !Was für ein Quatsch etwas akutes heilt aus oder bringt einem um und wenn etwas nicht ausheilt aber einem nicht gleich umbringt ist es chronisch und das ist hier mehr als erfüllt !Oder wie nennt man es wenn bei jemandem nach zehn Jahren Beschwerden Borreliose entdeckt wird,etwa akute borreliose mit einer Inkubationszeit von 10 Jahren!:-O
Borreliose heilt nicht einfach aus man muss
Antibiotika geben und wenn man das nicht tut wird sie eben chronisch !

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hast schon Recht .

Aber bsp hatte Kontakt zu RTL vor 2 Wochen viele Infos und Bilder von mir geschickt, bin zu heiss die lassen nigs mehr höhren.

Das nächste Problem ist ABS kommen 1 auch in die Chronische verläufe bringen.

Warum Mp lesen alles Schulm erwiesen.

Pit
 
Jap, früher gab es enorme Schwiergkeiten, Störungen als psychosomatisch anerkannt zu bekommen und heute ist es umgekehrt: Alles was nicht in die "wissenschaftlich fundierte" medizinische Norm passt wird Psychoeimer entsorgt.

Hallo Kari,

schön, das mal von anderen betroffenen so deutlich zu lesen. mich schüchtert das nämlich im moment total ein. also wurde euch auch schon der verdacht nahegelegt, "bluna" zu sein? wenn ich das mal so deutlich schreiben darf. wie reagiert ihr darauf? schweigen, fachlich argumentieren oder?

meine HA, bei der ich schon 20 jahre bin und mit der ich mich immer gut verstanden habe, meinte letzten schnippisch "wenns dann mal die SD und die borrelien sind". das ist schon heftig so ein druck zusätzlich, also sich da rechtfertigen zu müssen. und der neurologe,bei dem eigentlich wegen der taubheitsgefühle und dem kopfdruck war.....wollte das nicht mal untersuchen, sondern mir ein AD/SSRI aufschwatzen. was soll das bringen, wenn einem büschelweise die haare ausfallen, die SD zickzack läuft uvm. na ja, wahrscheinlich sitze ich dann grinsend in der ecke und freue mich drüber, was dann eher pathologisch wäre.

lg Fate
es ist auch sehr einleuchtend, was sascha12 geschrieben hat. wenn ich nichts gegen die borrelien mache, bleibe ich als chroniker bei 5 fachärzten dauergast. das rechnet sich. SD/NUK, ENDO, Gyn,Hautarzt,neurologe, internist. nicht schlecht, betriebswirtschaftlich betrachtet. und jeder verschreibt mir seine pillen für das jeweilige symptom, die die ursache nicht bekämpfen.
 
Hallo Fate,also ich sagte zu meinem Arzt :"Ja klar an einem fehldiagnosizierten Borreliosepatienten verdient man gut und das was ihr Provision nennt nenn ich Schmiergeld" !
Darauf hat er nix mehr gesagt nur ähhm ähhhm und das Thema gewechselt und gefragt wi es jetzt weitergeht !:D

Aber sag am besten gar nichts oder sag ihr das sie dieses Thema dem Spezialisten überlassen soll !Falls du einen hast,ich hoffe es !:rolleyes:


P.S
Aber die Ärzte werden zu diesem "treiben" geradezu genötigt da sie ja nicht mehr viel verdienen !
Man könnte gerade meinen das dieser Akt den ärzten den Geldhahn zuzudrehen auch damit zu tun haben !
Das nimmt den Ärzten nämlich noch mehr die freiheit zu handeln wenn sie nicht parrieren wird der Geldhahn zugedreht und wenn sies tun gibts nen Bonus !
Zuckerbrot und Peitsche nennt sich das !

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

wie reagiert ihr darauf? schweigen, fachlich argumentieren oder?

Ich sage laut und deutlich "nein", "ich kenne mich schon viel viel länger und besser als Sie mich", "beweisen Sie's mir, dann glaube ich es".

Offensichtlich war ich da so glaubwürdig, dass keiner nach so Anspielungen ("könnte auch psychisch bedingt sein"...) noch weiter auf Psycho rumreitet.

Eine Möglichkeit wäre auch, wenn man vom Neurologen explizit (womöglich schriftlich) die Diagnose psychogen hat, folgendes:

Man geht mit dem Befund zur Krankenkasse, beantragt Psychotherapie, sucht sich einen psychotherapeutischen PSYCHOLOGEN (kein Psychiater) seines Vertrauens , der umfassend weitergebildet ist, erklärt ihm/ihr das Problem und bittet um einige Therapiestunden, um herauszubekommen, ob die Psychodiagnose stimmt. Man hat immer auch "Probestunden", um zu sehen ob die Chemie stimmt. Natürlich darf man dort nicht weinerlich usw auftreten, sondern selbstbewusst, man kann deutlich machen, dass man unter den Symptomen leidet, aber dass man ein gutes Leben hat, mit Problemen, die in jedem Leben mal auftreten können, immer konstruktiv fertig geworden ist und schlussendlich um einen Abschlussbericht bitten. Dann kann man bei allfälligen Arztbesuchen mit dem Bericht rumwedeln und hat bedeutend bessere Karten.

Grüße von Datura

PS: Psychotherapeutische Psychologen wissen einfach, dass die schwere Symptomatik, die man bei Borreliose hat, nur in den aller allerseltensten Fällen psychisch bedingt sind, sowas gibts einfach nicht oft und diese Fälle kann man dann sehr wohl auseinander halten, wenn man sich Mühe gibt und nicht kurztschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Guter Beitrag Datura,das wäre mal ne Idee nur fehlt irgendwie die Kraft :mad:

Das mit dem Arzt ist auch gut !Es gibt einen fundierten Beweis das man Borreliose hat aber keinen das es psychisch ist und dennoch reiten manche darauf rum !
Die sollen mal einen (Blut)test entwickeln auf dem klar und deutlich steht

Psychosomatical Dissorder:positiv vieleicht finden sie ja da Antikörper :D

das mus man sich erst mal vorstellen da steht eine hochpositive Borreliose die alle Beschwerden erklärt,einer Psychosomatischen Störung die durch nichts beswiesen werden kann gegenüber und wer gewinnt :eek:

die wollen einfach nicht das man eine Erklärung für seine Beschwerden findet manche sind auch einfach sauer !Man wird solange mit Tabletten vollgedröhnt bis man aus allen Löchern pfeift und wenn man dann nicht mehr mitspielt ist man geisteskrank !

Schönen Sonntag wünsch ich euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Es gibt 1 Bluttest da kannst die Verbrecher ausheblen.

Der Test sagt nigs anderes aus , das man viele Medis nicht verträgt auch Psyoscheisse nicht :D

Pit
 
Hallo Sascha,

das ist mutig, vermutlich würde mein Doc mich da rauswerfen. Habe mal so was Ähnliches gesagt: "und was würden Sie mir raten, wenn ich Privatpatient wäre?"
- danach wurde das Gespräch wesentlich diagnostischer bzw. sinnvoller.

einen guten borreliose spezialisten habe ich schon, aber bei den ganzen davon ausgelösten beschwerden muss ich eben auch zu anderen fachärzten, zumindest vorerst. weiss ja nicht, wie das bei euch ist? geht ihr nur zum borreliose doc?

ja, das mit dem budget merkt man bei meiner HA sehr deutlich. ich wünschte, sie hätte nur halb so viel ahnung von borreliose wie ihr. diese diskussionen über tatsachen nerven. sie hält noch nicht mal den LTT für aussagefähig. besteht aber auf den liquor. da nutzt es auch nicht, zu sagen, ich zahle den differenzbetrag von KK-Patient zu Privat, weil sie KEINE ahnung von der behandlung hat. solche ärzte profitieren von diesem beitrag, können ihr gewissen beruhigen und einen als simulanten hinstellen.

in dieser sendung von hünerfeld war ja dieser dr. N aus R. da machte ich mir wirklich hoffnungen,weil er um die ecke seine praxis hat. von wegen! er überweist kassenpatienten auch nur an die Uni zum liquor test. da war ich echt frustriert. aber sich ins TV setzen und einen auf kapazität machen.
aber er verdient eben nur an privatpatienten und an den studien (diese neue salbe gegen zeckenbisse/borrelien).

es ist schon bedenklich, dass es hier im RheinMain nur sehr wenige Docs gibt, die aus berufung borreliose patienten behandeln.

na ja, ich will nicht mit psychopillen zugeknallt werden, weil ich frustriert bin wegen der krankheit und fast nichts mehr machen kann, weil die energie fehlt. ich will wieder gesund werden. bin eigentlich eher ruhig und sachlich,
aber wenn man auf solche ärzte trifft, wird man schon mal lauter aus purer verzweiflung.

lg Fate
 
Hallo Datura,

klasse beitrag, wirklich. aber wer ist schon so selbstbewusst? lasse mich da eher von einschüchtern. es ist ja auch bei borreliose so komisch. wenn man wie z.b. bei mir die Schilddrüse im zickzack laufen hat, kann es vorkommen, dass man davon auch depri wird. das geht mit der richtigen einstellung wieder weg, aber......auf dem weg dahin versucht eben der neurologe, dir die pillen anzudrehen, obwohl er das bei SD patienten gar nicht darf. fühlte mich da so massiv unter druck gesetzt, das mir angst und bange wurde. habe mich aber informiert, und seit ich ihm die sd befunde (szinti entzündungsherd) und den borreliose LTT hingeknallt habe, hat er davon nichts mehr gesagt.

ist schon schwierig, bei den ganzen symptomen noch zu lachen und rumzuspringen wie vorher. und solche tv beiträge machen es nicht besser, sollen sondern die patienten zermürben. es bleibt einem nur das internet und die möglichkeit, sich zu informieren bzw. selbst zu helfen.

lg Fate
 
Hallo Sascha,

einen guten borreliose spezialisten habe ich schon, aber bei den ganzen davon ausgelösten beschwerden muss ich eben auch zu anderen fachärzten, zumindest vorerst. weiss ja nicht, wie das bei euch ist? geht ihr nur zum borreliose doc?

Hallo fate,

ich persönlich habe Ärzte in sämtlichen Fachrichtungen durch! Einen Termin bei einer Neurologin habe ich noch in der nächsten Woche. Verspreche mir aber ehrlich gesagt nicht viel davon!

Meine Behandlung habe ich mit pflanzlichem Antibiotikum und K.Silber selbst in die Hand genommen, da ich der Schulmedizin in keinster Weise mehr vertraue, dazu gesellen sich ebenfalls die angeblichen Borreliosespezialisten.

Seit 18 Monaten bin ich nun ohne schulmedizinische Behandlung und werde es auch weiterhin bleiben. :bang:

Lg
sonneundregen
 
hallo sonneundregen,

wenn du die biester damit in schach hälst ist das wohl die beste variante der behandlung. das kommt dann wahrscheinlich auch darauf an, wie gut das IS noch ist oder wie stark sich die borrelien schon ausgebreitet haben?

tja, am anfang weiss man vor lauter beschwerden eben nicht, dass es die borrelien sind. aber es stimmt schon, dass man sich die arztbesuche oft klemmen kann und man hinterher genau so schlau ist wie vorher.

was lässt du beim neuro abklären?

mit der SD usw. muss man eben zum facharzt. er kann zwar nur das symptom behandeln, aber das geht dann nicht anders. auch, weil er einem die tabs verschreiben muss.

wünsche dir weiterhin viel erfolg mit deiner behandlungsmethode.

lg Fate
 
hallo sonneundregen,

wenn du die biester damit in schach hälst ist das wohl die beste variante der behandlung. das kommt dann wahrscheinlich auch darauf an, wie gut das IS noch ist oder wie stark sich die borrelien schon ausgebreitet haben?

was lässt du beim neuro abklären?

lg Fate


Hallo Fate,

ich habe eine chronische Lyme-Neuro Borreliose. Die Biester haben sich seit ca. 40 Jahren ganz schön ausgebreitet. In meinem Thread kannst Du den Werdegang nachlesen.

Die Neurologin soll auch eine Borreliose-Spezialistin sein. Ich nehme meinen Cd57 Test und das aktuelle MRT vom Kopf mit und möchte von ihr wissen, wie meine Aussichten sind. Auch hoffe ich, dass sie Mangelerscheinungen untersucht usw.!

Am Ende muss es immer das Immunsystem schaffen, da hast Du völlig recht. :bang:


Danke für Deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl. Damit bin ich am Ende sehr gut gefahren.

Lg
sonneundregen
 
Oben