Liebe Hexe, lieber Leon!
Ich glaube auch jeder Mensch hat kreative Talente, vielleicht passiert es aber leider oft, dass sie nie richtig entdeckt werden :idee:.
Hexe, Du denkst Du hättest keine kreative Ader. Das stimmt aber nicht. Wenn jemand mit Worten so nett und hilfsbereit umgeht - zeugt nicht das alleine schon von schöpferischer Fähigkeit?
Oder glaubst Du wirklich Dein freundlicher Umgang hier im Forum und auch sachliches Formulieren kann jeder? Ich glaube das nicht

.
Leon, auf Anhieb kann ich mir vorstellen Du bist ein kleiner Autor, kenne ich doch Deine Schreibe inzwischen

. Ich denke Du bist sehr fantasievoll und stehst trotzdem mit beiden Beinen auf der Erde, gibt es überhaupt eine bessere Mischung

?
Was mich selbst betrifft? Ich bekam den Gesang bzw. die Musikalität von beiden Elternteilen in die Wiege gelegt. In diese Richtung habe ich bis vor der Geburt unserer Kinder auch einiges gemacht. Aber das hat sich halt mit den Jahren verändert. Allerdings, das Spazierengehen mit unserem Hundekind, Duschen, Fahrrad fahren oder Putzen, es gibt viele Dinge die beim Tun gesanglich untermalt werden müssen

.
Und dem Schreiben fühle ich mich ebenfalls verpflichtet

, hat mir doch in der 6. Klasse bereits ein Deutschlehrer gesagt "es sei für eine 11-jährige nicht normal wie ich schreiben würde, das sei kein Aufsatz sondern ein Geschäftsbrief...

" - kein Scherz! Ab diesem Tag fing aber der Gedanke in mir zu reifen an ich würde irgendwann Schreiben. Inzwischen habe ich ein Kinderbuch geschrieben und war bei einer Science Fiction Reihe schon Mitautorin. Zwar wirklich nicht viel, aber auch das habe ich meinem Lehrer zu verdanken :klatschen.
Aber in anderen Dingen bin ich mindestens so kreativ wie der Stuhl auf dem ich gerade sitze :schock:. Malen war für mich immer schon eine absolute Katastrophe, oder etwas dekorieren -

)), das tue ich besser niemandem an. Farbzusammenstellung, teilweise schon bei Kleidung passiert, da haben meine Kinder schon den Kopf geschüttelt. Also solche Dinge liegen mir überhaupt kein winziges bisschen.
Aber ich bin wie gesagt ganz sicher, jeder Mensch kann irgend etwas Schönes.
Liebe Grüße :wave:.
Heather