HIT: Welches Omega-3 Präparat?

Themenstarter
Beitritt
21.07.13
Beiträge
126
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem guten und verträglichen Omega-3 Fettsäure-Präparat.

Bislang habe ich nur viel Positives über Fischölkapsel gelesen - ich habe mir dann vor ein paar Tagen welche von tetesept aus der Drogerie besorgt und leider richtig schlimme HI-Reaktionen (Migräne, Kreislaufprobleme) bekommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Ölen (zB Kokosöl) häufig von der Firma und deren Produktionsweisen abhängig ist, ob ich ein Produkt vertrage oder nicht.
Da diese HI-Reaktionen bei mir aber 2-3 Tage anhalten, möchte ich mich nur ungern durch die ganzen Fischölpräparate probieren...

Hat jmd von euch vielleicht auch eine starke HI und kann mir ein gutes Fischölpräparat empfehlen? Oder vielleicht ein ganz anderes Omega-3 Präparat, das gut verträglich ist (und eine gute Verfügbarkeit hat)?

Viele Grüße! :)

Nana
 
wundermittel
Beitritt
10.08.11
Beiträge
426
Hallo Nana,

Fischöl-Kapseln habe ich auch nicht vertragen. Das liegt vllt. daran, daß wir HI-ler - wenn überhaupt - nur ganz frischen Fisch vertragen. Das Öl in den Kapseln ist ja wer weiß wie oft weiterverarbeitet. Mir geht es übrigens mit Enzymkapseln, die aus Schweinepankreas hergestellt sind ebenso.

Ich habe HNMT-HIT und nehme seit vielen Jahren jeden Morgen 2 EL Leinöl - ohne Probleme. Ein gutes Leinöl sollte immer kühl und dunkel stehen. Also Vorsicht beim Einkaufen. Die Öle aus dem Supermarkt kannst du vergessen. Ich kaufe meines direkt in der Ölmühle. Die Bezugsquelle kann ich dir gerne per PN zukommen lassen.

:wave:
 
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.123
Leinöl kommt bei mir ganz häufig nach dem Kochen auf das Essen.... So mache ich es.

Alles Gute.
Claudia.
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
21.07.13
Beiträge
126
Danke für eure Tipps! Emmi59, es wäre super, wenn du mir den Herstellernamen per PN schicken könntest :)
 
Beitritt
03.02.12
Beiträge
40
Hallo!
Ich verwende auch Leinöl. Kaufe immer nur kleine Fläschchen mit einem langen Haltbarkeitsdatum und bewahre es im Kühlschrank auf.
Zusätzlich esse ich geschälten Hanf. Er soll auch viel Omega-3 enthalten.
Diesen vertrage ich sehr gut. Bewahre ich auch im Kühlschrank auf.
LG
 
Oben