Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
HISTAMIN-INTOLERANZ > SymptomeSymptome Nervensystem:
- Nervosität (auch ohne äusseren Anlass), Unruhe, Kribbeln, Gefühl einer Koffein-Überdosis
- Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Zittern, verkrampfte Kiefermuskulatur, Zähneknirschen, abgeschmirgelte Zähne
Wenn man's immer wüßte:
Ich war heute mittag beim Essen eingeladen und fand es unmöglich zu sagen, daß ich das und das und das auch nicht esse. Die Gastgeberin hätte das sowieso nicht verstanden und sie wäre richtig beleidigt gewesen.
Also dachte ich: wird schon gut gehen, und viel ist es ja nicht.
Was ich an Fraglichem gegessen habe?
Auberginen, ein Stücken gedünstete Paprika (die vertrage ich nicht), einen köstlichen Gurkensalat; zum Nachtisch Rote Grütze mit Erdbeeren, Brombeeren, Sauerkirschen und dem Saft von 2 Zitronen drin. Dazu gab es Schlaqsahne.
Es schmeckte köstlich, vor allem der Nachtisch, und es ging mir gut.
Dann am Nachmittag, so gegen 18 Uhr habe ich auf einmal einen Krampf im rechten Oberschenkel bekommen (das tut wirklich gemein weh!). Der ging nach einiger Zeit wieder weg, und als ich dann aufstand, fing das ganze links an (und tat auch wieder gemein weh!).
Ich nahm dann eine Heiße 7 = Magn. phos., und im Moment spüre ich nichts mehr.
Frage: Kennt jemand solche Muskelkrämpfe im Zusammenhang mit der HI oder einfach so? Und was tut man am besten?
Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet: