Histaminintoleranz, Fructoseintoleranz und Laktoseintoletanz

Themenstarter
Beitritt
22.07.19
Beiträge
2
hallo zusammen,

*

bis zu meinem 30. lebensjahr hatte ich nie probleme mit der gesundheit,* ernährte mich gesund, war nie krank und hatte bis zu diesem zeitpunkt noch nie irgendwelche medikamente genommen und hatte ca 6 tage in der woche intensiven sport betrieben, bis dann der tag x kam, ich war längere zeit in südamerika, erkrankte dort an einer magen-darmgrippe, das heißt, ich hatte 7 wochen durchgehend** durchfall , bekam mehrere medikamte dagegen verschrieben, was am anfang nichts half,ich weiss nicht, was ich da alles eingeworfen hatte, auf alle fälle war es dann der auslöser für all meine probleme.

etwa 1 monat später bekam ich kleine warzen an beiden händen, nochmals 5 monate später hatte ich ständig eine entzündete zunge, magendarmprobleme,atemnot,herzschmerzen,* juckstellen am ganzen körper verteilt, geschwollene lippen, die nase lief ständig, große müdigkeit, ich war ständig irgendwie benebelt im kopf* und* war irgendwie total überfordert mit allem, es dauerte auch dann jahre und einige arztbesuche,* bis ich dann step by step rausgefunden hatte, was mir wirklich fehlte, ich litt an einer histaminintoleranz, lactoseintoleranz und fructoseintoleranz und sonst noch* allergien gegen andere lebensmittel* und gewürze,* dazu kam noch, dass ich keine nahrungsergänzungsmittel vertrug, keine cremes und parfumes auf der haut.

ich versuchte dann auch sämtliche magen darmkuren, leberreinigungen, einfach alles was ich* so drüber* gelesen habe, was helfen könnte.

es gab dann tage, wo ich dann gewisse sachen besser vertrug, dann wieder monate, wo gar nichts mehr ging.

trotz alledem, versuchte ich immer, meiner linie treu zu bleiben, d.h. ich habe trotzdem sehr viel sport betrieben, ernährte mich sehr gesund und mit den jahren wußte ich langsam, was mir gut tat und was nicht. mein einziges laster waren süssigkeiten, daß ich nie ganz lassen konnte.das ganze ging* so ca 20 jahre,* dann so gegen sept. 2018 fing ich mit* brokkoli an, den ich vor jeder mahlzeit roh verzehrte, mit der zeit fing ich an, den brokkoli im mixxer mit wasser zu mixxen, und so trank ich dann jeden tag vor jeder mahlzeit rohen brokkolisaft mit etwas salz und öl. ich habe ja ständig mal gewisse sachen probiert, von denen ich wusste, dass ich sie nicht vertrage, um zu sehen, obs irgendwelche besserung gab. bei meiner brokkolisaft kur probierte ich mal eine banane, die ich sonst nur mit xylosolv vertrug, und siehe da, ich vertrug diese banane, ohne* nebenwirkungen, das wiederholte ich am nächsten tag, ohne dass es irgendwelche negative reaktionen gab, das war schon sehr überraschend, ich versuchte dann nach und nach andere unverträgliche lebensmittel, wie zb ketchup, was bis dato gar nicht ging, oder einen proteinriegel, essig oder einen quark oder yoghurt, alles ohne negativen reaktionen,ich konnte es fast nicht glauben, im februar 2019 hörte ich auch komplett mit den süssigkeiten auf, esse jetzt nur noch täglich etwa 2 teelöffel zucker.

Es sieht so aus, dass ich für mich einen weg gefunden habe, dieses krankheitsbild zu besiegen,* ich bin jetzt ca 8 monate beschwerdefrei, ernähre mich weiter sehr gesund, treibe 6 tage* intensiven sport in der woche, auch sauna,

ich weiß, dass sport und sauna histamin frei setzen , trotzdem dachte ich mir immer, dass ich mich von dieser krankheit nicht in die knie zwingen lasse, und ich diese aktivitäten einschränke* und jetzt im nachinein denke ich, dass man einer krankheit, egal was es ist, nur dann strotzen kann, wenn man trotzdem versucht,* körper und geist in einklang zu bringen, mit dem ziel, dass das immunsystem on top ist, und einfach niemals aufgibt, auch wenns nicht immer einfach ist.
 
Hallo Wolverine,

Herzlich Willkommen bei uns :wave: und danke für deinen Erfahrungsbericht,
Es sieht so aus, dass ich für mich einen weg gefunden habe, dieses krankheitsbild zu besiegen,* ich bin jetzt ca 8 monate beschwerdefrei, ernähre mich weiter sehr gesund, treibe 6 tage* intensiven sport in der woche, auch sauna,
da kann man dir nur wünschen, das alles so bestehen bleibt.

Gruß ory
 
Oben