- Beitritt
- 15.07.10
Hallo Anonym09,bei Obst sollte man die Sorten mit viel Zucker, wie Trauben und Bananen, aber auch die mit viel Säure, wie Südfrüchte, Äpfel und Ananas, meiden.
ist ja witzig, woanders habe ich mal gelesen, dass gerade Bananen gegessen werden dürfen und ich mag sie sehr gerne. Sie sind praktisch das einzige Obst, dass ich mir noch gönne. Alles andere bläht entweder oder ist zu suaer oder zu süß. Bin langsam absolut unsicher, was ich denn noch darf
Das sehe ich ganz anders, denn er ist erstens der Auslöser meiner Ösöphagitis und zweitens bereitet mir das Hineinschieben des Magens in den unteren Teil der Speiseröhre Schmerzen. Drittens führt genau diese Hernie zu dauerndem Luftaufstoßen und dem Gefühl, mir sitzt Luft zwischen den Rippen fest, was sehr schmerzen kann.Der Zwerchfellbruch ist nicht weiter schlimm
Also nicht weiter schlimm ist da wohl etwas sehr Relatives.
Das ist sicher wahr, sogar das zu lange nach vorne gebeugte Sitzen, etwa am PC, bewirkt dieses "Magenwandern" und führt unweigerlich zu Schmerzen.Wegen des Zwergfellbruchs solltest Du sportliche Übungen wie SitUps meiden, die drücken den Magen in die Brusthöhle.
Lieben Gruß, Tanja