Hilfe, reaktivierter Herpes Zoster

Themenstarter
Beitritt
08.06.12
Beiträge
21
Hallo Liebe alle,
wer weiß ein Mittel gegen eine innere reaktivierte Herpes Zoster Infektion?
Nach einer Erkältung die mir nach abklingen noch eine leichte Bronchitis beschert hat,ist jetzt der Zoster wieder mein Problem.

Ich bekomme wahnsinnige untere Rückenschmerzen.eine totale Kraftlosikeit.Das letzte Mal im Frühjahr Acyclovier Tabletten bekommen.Sie haben mir auch sehr gut geholfen.Da ich jetzt mit Sanum Mitteln und einiges andere an Nahrungserg versuche mein Immunsysem zu stärken,wollt ich das geschaffte nicht mit Acyclovier gefährden.
Wer wüßte ein gutes Naturheilmittel gegen Zoster?
LG.Flo
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo florentine,

Da ich jetzt mit Sanum Mitteln und einiges andere an Nahrungserg versuche mein Immunsysem zu stärken,wollt ich das geschaffte nicht mit Acyclovier gefährden

da der Herpes bei dir reaktiviert ist und du eine Erkältung und Bronchitis hattest, scheint dein Immunsystem geschwächt und nicht gestärkt. :rolleyes:
Ich persönlich würde immer sofort bei einer Reaktivierung einer Gürtelrose meinen Arzt aufsuchen. Je eher man mit der systemischen Behandlung mit z.B. Aciclovir beginnt, desto besser schlägt sie an! Ich finde mit einem Herpes zoster ist nicht zu spassen, da es auch zu Komplikationen wie Neuralgien kommen kann, welche äußerst schmerzhaft sind, was der Herpes auch schon an sich ist.

Borrelien und Herpesviren können sich zudem noch gegenseitig hochschaukeln.

Das ist nur meine Meinung, vielleicht hat ansonsten ja der eine oder andere positive Erfahrungen mit Naturmitteln in Bezug auf eine schon ausgebrochene Herpes-Zoster-Infektion.

Viele Grüße Quittie
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo florentine,

Herpes Zoster gehört, wie der Name schon asgt, zur Herpes gruppe.
Dagegen hilft sehr gut:

- L-Lysin

- Rhus toxicodendron D6

- Herpes zoster Nosoden Injeele (auch zur oralen Einnahme und zum bestreichen der Bläschen)

- Penatenbabypuder großflächig auf ide befallenen Stellen geben (scheint die Viren zu ersticken )

Alles Gute
Rianj
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Danke für eure Antworten.
Ich war heute bei meinem Borre.Spezi und er meint auch das es wieder mal eine Reaktivierung ist.
Heut ging es mir etwas besser.Wenns schlimmer wird soll ich für drei Wochen Acyclovier nehmen.
Meine wahnsinnigen Rückenschmerzen begleiten mich nun seit 2003.
Die Borre ist 2001 ausgebrochen.Diese Schmerzen sind echt die Hölle und ohne Morphin für mich absolut garnicht zu ertragen.

Ich habe keinen Ausschlag sondern einen Zoster sine herpete(ohne Hautausschlag)

Ich werde das Lysin mal ausprobieren und weiter mit allen Mitteln versuchen mein Immunsystem wieder auf vordermann zu bringen.
Ist nur nicht so einfach.Ich grause mich schon jetzt vor dem Winter wo alles hustet und schnaubt:rolleyes:
LG.Flo
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo florentine :)

mal ein zitat aus "meinem" herpes zoster - thread :eek:)

habe eine weitere (immerhin interessante ) möglichkeit im buch "gesund statt chronisch krank" vom mutter gefunden:

borrelien enthalten selber viren. "sterben" nun borrelien ab, werden die viren frei.

"..wenn bei der Borrelientherapie plötzlich virale Erkrankungen wie Epstein-Barr-Virus (EBV), Herpes zoster, Cytomegalievirus (CMV) und herpes silmplex aufflammen." (seite 171).

empfohlen wird:

* gabe von melissenextrakten
* Johanniskraut
* Omega 3 FS
* gabe von NAC bzw. liposomalem Glutathion (zur Anregung der TH1-Zellaktivität)
* biologisches colostrum (noch besser: gefriergetrocknetes colostrumextrakt) dem laktose und kasein entzogen worden ist
* amantadin (mittel das ursprünglich gegen viren entwickelt wurde, aber in der parkinson-therapie eingesetzt wird)

vllt ist ja etwas für dich dabei ;) :)
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo florentine,

ich würde dir auf jeden Fall noch das Rhus tox dazu empfehlen.

Alles Gute
Rianj :wave:
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo Rianj,
danke,werde ich mal versuchen:)muß mich in diese Sachen erstmal einlesen.

Hallo Gentleman:)
Das die Viren in den Borrelien sitzen,ist für mich schlecht vorstellbar...
Habe mir deine Threads angeschaut,hast du schon mal daran gedacht,das nur der Zoster dein Problem sein könnte?
Deine ganze Symtomatik würde dafür sprechen.Leider ist über den bösen Zoster und seine zum Teil fatalen Auswirkungen noch kaum was bekannt(Bei den HÄ schon mal garnicht)
Meine Freundin ist jetzt seit sechs Jahren im Rolli und Schuld soll der Zoster sein.
Deine Rückenprobleme die du ab und an in deinem Threat schilderst,die Gedächtnisstörungen,Schwäche das alles passt ins Bild.

Wenn das Immunsystem durch irgendetwas geschwächt ist,kann er leicht aktiviert und auch chronisch werden.
Er geht auch über die Luft,wenn man mit Leuten die hohe Wette haben,oder Windpockenkinder mit denen man in Kontakt kommt.

Dadu jetzt ganz klar einen Zoster hast würde ich ihn dringend mit Virenmitteln behandeln und auch lange genug.So kann es sein,das sich deine ganze Problematik langsam in Luft auflöst;)
Ich wünsche es dir jedenfalls.
LG.Flo
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo Flo,

Ich war heute bei meinem Borre.Spezi und er meint auch das es wieder mal eine Reaktivierung ist.
Heut ging es mir etwas besser.Wenns schlimmer wird soll ich für drei Wochen Acyclovier nehmen.

soweit ich weiß, sollte man jedoch möglichst früh mit der Behandlung bei Herpes anfangen, damit diese überhaupt gut anschlägt. :rolleyes:

Wirst du auch borremäßig therapiert? Ich frage, weil schlimme Rückenschmerzen auch durch Borreliose entstehen können, wie dem Bannwarth-Syndrom, was ziemlich hartnäckig und somit langwierig sein kann.
Naja und diese langwierigen, heftigen Schmerzen können somit das Immunsystem schwächen und somit wiederum dann den Herpes Zoster wieder auslösen - quasi dann ein Teufelskreis.

Viele Grüße Quittie
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo Quitie,
ich habe seit 2005 alle viertel Jahr AB bekommen und teilweise auch bis zu drei Monaten.Die letzten Jahre immer Clari,weil es mir Super geholfen hat.
Letzte Therapie ging sieben Monate mit einen Monat Pause darin.Ende war Mitte Januar diesen Jahres.
Acht Monate bin ich jetzt ohne,solange hab ich es noch nie geschafft.
Mein Spezi Dr.B war bis Frühjahr in Hannover.Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung mit Borre.Er meint,das die Borre im Moment nicht mein Problem ist,nur der Zoster noch.Das Gefühl habe ich auch,alle Coinf.auch abgeklärt.Hatte noch Mycoplasmen die sich nach den Monaten mit Clari auch verabschiedet haben.
Bannwardt hatte ich lange in Verdacht,solls aber nicht sein laut Spezi.

Was ich jetzt gegoogelt habe und denke,das es am wahscheinlichsten ist,eine Zosterradikulitis.
Nur was macht man gegen die Schmerzen,wenn man schon Morphium nimmt?Ich spiele mit dem Gedanken,wieder in eine Schmerzklinik zu gehen,möchte nur erst mein Immunsystem besser Aufbauen.
Nehme seit vier Monaten noch den Lef Mix,der mir auch Wirklich sehr gut tut.
LG.Flo
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Wirst du auch borremäßig therapiert? Ich frage, weil schlimme Rückenschmerzen auch durch Borreliose entstehen können, wie dem Bannwarth-Syndrom, was ziemlich hartnäckig und somit langwierig sein kann.
Naja und diese langwierigen, heftigen Schmerzen können somit das Immunsystem schwächen und somit wiederum dann den Herpes Zoster wieder auslösen - quasi dann ein Teufelskreis.

Hier ein ausführlicher Artikel über persistierende Borreliose und auch das Bannwart-Syndrom

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo Florentine, mich interessiert, was aus Deinem Herpes geworden ist. Ich leide seit Jahren darunter, und die Attacken werden immer schlimmer. Die Ausbrüche kommen alle vier Wochen am Steißbein.

Aktuell geht es mir wieder schlecht. Habe Nervenschmerzen im Bein, in der linken Hand mit Verdickungen an der Fingerwurzel und sogar Schmerzen im linken Augapfel. Ich befürchte diese Viren machen mich total kaputt....In einem Bein habe ich schon eine Neuropathie. Therapieversuche hatte ich bisher nur altenativ (Homöopathie; chinesische Heilpilze ect.), um das Immunsystem zu stärken. Leider erfolglos.

Da ich auch Nitrostress habe, ist mein Immunsystem schlecht (kaum NK-Zellen). Hat Dir etwas nachhaltig geholfen? Herzliche Grüße von Hareeka
 
Hilfe,reaktivierter Herpes Zoster

Hallo Florentine, mich interessiert, was aus Deinem Herpes geworden ist. Ich leide seit Jahren darunter, und die Attacken werden immer schlimmer. Die Ausbrüche kommen alle vier Wochen am Steißbein.
Hat Dir etwas nachhaltig geholfen? Herzliche Grüße von Hareeka

Hallo hareeka
Ich bin zwar nicht Florentine, doch bin ich zur Zeit auch gerade betroffen. Am 1. November 13 habe ich eine Gürtelrose bekommen an der Gürtellinie vom Bauchnabel bis nach hinten die Wirbelsäule hoch. Hatte nur schon davon gehört, also keine Ahnung, was das genau ist. Am 3.11. bin ich dann zum Notfall Arzt, da es Abends war und ich auf dem Heimweg höllische Schmerzen bekam. Da bekam ich ein Virostatikum für 7 Tage, Schütteltinktur und starke Schmerzmittel, welche allerdings die Schmerzen höchstens für 1-2 Std. etwas beruhigten. Aus lauter Verzweiflung wurden dann die Schmerzmittel mehrmals gewechselt. Die Schulmedizin steht da ziemlich auf dem Schlauch, was die Neuralgischen Schmerzen betrifft. Nach langem Recherchieren kam ich auf Johanniskraut und habe dann gleich "Remotiv" von der Fa. Zeller genommen, da diese eine Langzeitwirkung haben. Am Morgen eine Tablette und Abends nochmal! Dies hat die Empfindlichkeit der Nerven ziemlich gut eingedämmt.
Bis vor ein paar Tagen waren die Schmerzen aber noch da, sie kamen und gingen und die Haut war immer noch ziemlich entzündet. Nach langem Recherchieren hab ich mir mein eigenes Rezept konstruiert und die ganze Chemie verbannt, da sie mein Immunsystem nicht unterstützt.

Täglich mindestens 3g L-Lysin in zwei Portionen, dazu zwei 20mg Zink-Tabletten mit viel Vitamin C!

2 x B-Complex (75) also hoch dosiert.

Alle zwei Stunden eine Vitamin B1 Tablette 300 mg plus Vitamin B6 100 mg. B1 half mir auch sehr gegen die Schmerzen.

Seit zwei Tagen bin ich Schmerzfrei und die Haut heilt rasant ab. Habe praktisch zuschauen können ...;)

Vielleicht hilft es Dir? Ich betrachte das L-Lysin und die B-Vitamine als essential beim Zoster Virus und habe die Idee, dass eine Gürtelrose ausbrechen kann, wenn ein Lysin-Mangel da ist. Sein Gegenspieler ist Arginin. Eventuell ist das Gleichgewicht nicht da. Das sind aber lediglich Denkanstösse.

Ich sende Dir gute Besserung. Zoster ist wirklich das Allerletzte! Jetzt kann ich mitreden.:rolleyes:
 
Oben