Hilfe! Delphine werden abgeschlachtet

Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Bitte unterschreibt die Petition gegen das sinnlose und brutale Abschlachten von Delphinen!!

Hier der Link zur HP mit Video und Petition:

www.pro-dive.ch/include.php?path=content

Das Video ist äusserst brutal und nicht für sensible Gemüter geeignet - ich selbst hab ihn mir erspart. Die Petition kann man/frau aber trotzdem unterschreiben!!

Wer weiss, vielleicht hilft es ja etwas
 
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hilfe!! Delphine werden abgeschlachtet

Liebe Elfe,

das Video konnte ich mir auch nicht anschauen.

Danke für den Link, habe mich eingetragen.

Lieben Gruß
Sema
 
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.228
Hilfe!! Delphine werden abgeschlachtet

Hallo Elfe,

ich hoffe es werden noch viele unterschreiben.

Ich konnte es auch nicht zuende sehen.
Das grausamste aller Wesen ist wirklich der Mensch.
Manchmal frage ich mich auf was "der Mensch" überhaupt stolz ist und ob er überhaupt einen Grund hat stolz zu sein.
Alle angebliche Zivilisation und moderene Errungenschaft nützt leider nichts bei solch einem primitiven Verhalten.


Liebe Grüße
Anne S.
 

Silvia P

Hallo, Elfe!

Brutaler und trauriger gehts nicht mehr!
Habe für meine ganze Familie unterschrieben ( 5 Pers.) und hoffe die Petition bewirkt was!

Liebe Grüsse, Silvia
 
Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
hallo u.s.

kannst du bitte noch erläutern, was dein reingesetzter Link verbirgt?! Ich werde da nicht einfach draufklicken...
 
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.950
Der Film geht nicht gleich los, wenn man draufklickt.
Es sind übelste Bilder von Tierhaltung, Schlachtung, Kastration usw.
Sine
 

u.s.

Genau, wie Sine sagt. Er stellt das tägliche Schlachten von Tieren dar, das jeder zu verantworten hat, der die Fleischindustrie duch seinen Konsum unterstützt. Ich sehe zwischen Delphinen und anderen Tieren keinen Unterschied. Alle können leiden.
 
Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung, u.s.

Wobei wahrscheinlich noch ein Unterschied gemacht werden muss zwischen den verschiedenen "Schlachtmethoden", welche ja bei den Delphinen absolut makaber vor sich geht. Da werden Delphine halb tot oder bewusstlos geprügelt, an Land gezogen und irgendwo hin gekarrt, wo sie dann bei lebendigem Leibe ausgenommen werden. Also da wird es mir wirklich schlecht.

Töten empfinde ich eigentlich immer als verwerflich, spielt keine Rolle um welches Tier es sich handelt. Ausser vielleicht wenn es ums nackte Überleben geht... Aber ich werde mich wohl nie so richtig fürs Fleischessen erwärmen können.

Übers Töten und Schlachten könnte man ja endlose Diskussionen führen. Tiere zBsp. töten einander ja auch, und sie gehen dabei auch nicht unbedingt zimperlich vor... aber das ist wieder ein anderes Thema und hat nicht wirklich etwas mit diesen Delphinen hier zu tun.
 
Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
ach übrigens, ich habs jetzt gewagt und hab Deinen Link angeklickt, aber ich werde keinen einzigen dieser Videos anschauen, genauso wenig wie den Delphin-Video.

Es ist einfach zu schrecklich!!!!!!!!!!!! Eigentlich müsste man den ganzen Tag weinen und schreien darüber, es geschieht so viel Furchtbares auf dieser Welt.
 

Anne B.

Vor 15 Jahren habe ich mir ein Buch gekauft: "Das Tierbuch". Es enthält viele schlimme Fotos von gequälten Tieren aus Forschung und Tierzucht. Meine damaligen Bekannten schüttelten nur den Kopf und fragten mich, warum ich für so etwas Perverses überhaupt Geld ausgebe und waren der Meinung, ich sei krank. Ich sagte nur: Damit ich das Leid niemals vergesse oder verdränge!

Die Petition habe ich unterschrieben und hoffe, dass viele andere Forumsmitglieder das auch tun.

Anne
 
Oben