Hilfe bei Ohrenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
21.06.12
Beiträge
2
Hallo,
mein Sohn leidet seit gestern unter Ohrschmerzen. Ich bin unsicher, was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank euch!
 
Bei Ohrenschmerzen sollte man immer einen Arzt aufsuchen. Nur ein Arzt kann feststellen, um welche Erkrankung es sich handelt, und entsprechend der Diagnose geeignete Medikamente verschreiben.
Alles Gute für deinen Sohn und dich!
 
Hallo,

Ich hatte neulich auch starke Ohrenschmerzen. Ich hatte mir erst Tropfen aus der Aphotheke besorgt. Diese halfen nicht, also bin ich zum Arzt. Am Ende war es nur ein Ohrenschmalzpropf. Einmal spülen und alles war gut.

Es kann aber auch eine Infektion sein. Das lässt sich so nicht beurteilen. So oder so, bei Ohrenschmerzen solltest ihr zum Arzt gehen. Eine Propf wäre schnell entfernt und falls es eine Infektion sein sollte, ist ein früher Behandlungsbeginn sicher von Vorteil.

Falls der Arzt Medikamente verschreiben sollte, kannst Du gerne noch mal schreiben und wirst sicher ein paar Infos zu Risiken und Nebenwirkungen bekommen. Für den Fall, dass Du selbst entscheiden möchtest, ob diese Behandlung notwendig bzw. optimal ist und noch Entscheidungshilfen brauchst.

Grüsse
derstreeck
 
Oben