Hi Symptome.ch-Folks !

Themenstarter
Beitritt
19.05.10
Beiträge
102
Jch heisse Thomas und wohne im Kanton Zürich. Registriert habe ich mich schon lange, jedoch bisher das Forum noch nicht genutzt. Das habe ich demnächst vor und deshalb hier mein kurzer Einstieg. Ich bin männlich, 65, pensioniert, arbeite aber noch 20% am selben Arbeitsort und organisiere und leite in jedem Semester ein praxisorientiertes Elektronikpraktikum.

Gefunden habe ich dieses Forum im Google, - wo denn sonst... :D
 
Hallo Thomas,

Du kennst unser Forum ja bereits (hast Dich im Mai vergangenen Jahres registriert), und es ist schön, dass Du Dich nun vorgestellt hast:).

Herzlich willkommen:)!

Du bist beruflich immer noch aktiv - und vielleicht hast Du auch noch ein bisschen Zeit, hier bei uns "mitzumischen";). Wir freuen uns darauf:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Thomas,

Du kennst unser Forum ja bereits (hast Dich im Mai vergangenen Jahres registriert), und es ist schön, dass Du Dich nun vorgestellt hast:).

Herzlich willkommen:)!

Du bist beruflich immer noch aktiv - und vielleicht hast Du auch noch ein bisschen Zeit, hier bei uns "mitzumischen";). Wir freuen uns darauf:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:

Hallo Malve,

Ich habe eine eigentlich sehr einfache Frage, habe aber keine Ahnung wo ich die hinplatzieren soll. Darum bleibt mir nichts anderes übriges, als dies zunächst hier zu tun:

Wenn es um eine Operation geht, muss man sich schriftlich einverstanden erklären, dass die Operation vorgenommen wird und da drin gibt es irgend so einen Passus, dass man auch zur Kenntnis nimmt, dass Fehler passieren können oder so ähnlich.

Nun, den genauen Wortlaut kenne ich nicht und darum möchte ich wissen, wie heisst dieser Fragebogen und wo könnte man ihn allenfalls per PDF herunterladen.

So lange man die Bezeichnung nicht kennt, kann man ja auch sowas nicht in einer Suchmaschine suchen. :confused:

Wenn ich weiss, wo diese Frage hinpasst, kann ich dann eine Drag&Drop-Aktion vornehmen.

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas

Google mal nach "Operation Einverständnis".

Hier ein Beispiel eines Schweizer Spitals: www.ichv.ch/fr/disciplines/Documents/fo32402_consentement_eclaire_du_patient_departement_de_chirurgie_allemand_01_chcvs.pdf

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Thomas

Google mal nach "Operation Einverständnis".

Hier ein Beispiel eines Schweizer Spitals: www.ichv.ch/fr/disciplines/Documents/fo32402_consentement_eclaire_du_patient_departement_de_chirurgie_allemand_01_chcvs.pdf

Liebe Grüsse
pita

Hallo Pita,

Dieses File ist sehr gut. Vielen Dank.

Gruss
Thomas
 
Oben