Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Es gibt noch mehr Namen zu dieser Rübe. Sie sah sehr gut aus auf dem Markt, und ich habe sie gerne gegessen: sie schmeckt leicht süsslich, geht schnell zuzubereiten.
Etwa 1 Stunde nach dem Essen bekam ich Kopfschmerzen vom Feinsten, und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die den Rüben zu verdanken hatte. Da ich die - glaube ich - noch nie gekauft hatte, kann ich nicht sagen, ob mir das schon einmal so gegangen ist.
Also Vorsicht mit diesen Rüben ... .
Weiße Rübe, Gemüse, Nährwerte und Kalorien - Leichte Rezepte: grünes Gemüse, Brokkoli, Lauch und Spinat - gofeminin
Möglich ist allerdings auch, daß ich die Rüben nicht vertragen habe, weil ich auf Kreuzblütler immer mal allergisch reagiere. Auf jeden Fall ist Meiden für mich angesagt.
Grüsse,
Oregano
Etwa 1 Stunde nach dem Essen bekam ich Kopfschmerzen vom Feinsten, und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die den Rüben zu verdanken hatte. Da ich die - glaube ich - noch nie gekauft hatte, kann ich nicht sagen, ob mir das schon einmal so gegangen ist.
Also Vorsicht mit diesen Rüben ... .
Weiße Rübe, Gemüse, Nährwerte und Kalorien - Leichte Rezepte: grünes Gemüse, Brokkoli, Lauch und Spinat - gofeminin
Möglich ist allerdings auch, daß ich die Rüben nicht vertragen habe, weil ich auf Kreuzblütler immer mal allergisch reagiere. Auf jeden Fall ist Meiden für mich angesagt.
Informationen über: Kreuzblütler-Nahrungsmittelallergie - Beschwerden - Lebensmittel - Nahrungsmittelallergie - Nahrungsmittel - AllergienDiese Pflanzen bzw. deren Produkte können Ihre Allergie auslösen
Ihr Allergen gehört zur Pflanzenfamilie der Kreuzblütler. Dazu gehören neben Senf und Kohl auch Blumenkohl, Brokkoli, Brunnenkresse, Chinakohl, Grünkohl, Kohlrabi, Meerrettich (Kren), Radieschen, Rettich, Rosenkohl, Rotkohl, Senf, Steckrübe (Kohlrübe), Weißkohl, Wirsing, Raps, Rübsen, weiße Speiserübe (Mairübe, Teltower Rübchen) und andere.
Grüsse,
Oregano