Hallo Daniel
im Vergleich zu meinem Leben das ich vor 12 Jahren führte, bin ich nur ein Bruchteil. An die Horror Jahre danach denke ich nicht so gerne, führe sie aber unten auf.
Wobei es mir zum Glück seit 1 1/2 Jahren seit ich Kardentinktur nehme, immer etwas besser geht. So habe ich erneut etwas mehr Konzentration, was sich daran zeigt, dass ich in dieses Forum kam. Der Nebel im Kopf hab ich nur noch selten, ich konnte alle Medikamente absetzen, meine Verdauung funktioniert normal, es geht aufwärts. Die Stressintolleranz habe ich aber noch stark.
Meine schlimmen Beschwerden waren:
2003 konnte einige Monate nach Insektenbiss am Inneren Oberschenkel mit Wanderröte und Fieber, fast nicht mehr gehen, hatte extreme Schmerzen vor allem Fuss-Knieggelenke, Hüfte, Wirbelsäule, Kopfschmerzen, war immer wie betrunken, obwohl ich Alkohol gar nicht mehr vertrug.
Borrelien testete negativ
-- verdacht auf Poliartritis sollte in Klinik zur Kortisonkur, das fühlte sich für mich aber nicht gut an
2004 war immer wie betrunken, Nebel im Kopf, all die Schmerzen, Schlafstörungen und Sehstörungen nahmen zu etc. ging weiter so, konnte nur noch wenig machen
Ich war bei Neurologen, Rheumatologen, allgem Arzt, Psychiater, Akkupunkteur etc. etc. alles half nichts, mein Zustand wurde immer schlimmer, am Schluss konnte mich niemand mehr berühren, Massagen lösten schlimme Schübe aus mit Uebelkeit, Schmerzen, Kopfweh
im Nov. 2004 Diagnose Uniklinik, CFS-Fibromyalgie etc.
Nur eine Cluster Diagnose (Alternative Methode) ergab Belastung durch Borrelia duttoni, was für mich zum Zeitpunkt des Infekts möglich erschien.
Mir gings aber immer schlechter, es kamen allerlei Probleme mit Familie, Sozialamt, Vermieter etc. hinzu. Ich war schlussendlich alleine auf mich gestellt, all die Medikamente Opiaten, Antidepressiva,Muskelrelaxmittel, Ibuprofen,Magenschoner, Paracetamol mit Codein etc. brachten keine Verbesserung, ich wollte zeitweise auch nicht mehr leben.
2007 erneuter Zeckenbiss am li.Oberarm innen --- im 2008 Lähmung des linken Armes
Es war ein sehr schlimmer Zustand, Jahrelang Nebel im Kopf, Sehstörungen, Gangunsicherheit (fiel auch oft um), Erschöpfung, Schlafstörung, Magen Darm Probleme, Lähmungen etc. hinzu kam dass ich mit dem Zustand nicht mehr kontaktfähig war, ich konnte mich nicht mehr mitteilen, oder die anderen verstanden überhaupt nicht was ich zu erklären versuchte.
Die Aerzte munterten mich auf, aktiver zu sein, zb. hatte ich grosse Probleme mit Autofahren, die Psychiaterin fand ich solle mehr üben, versuchte es und machte dann aber im 2005 einen Unfall mit Totalschaden.
Im 2008 war auch der Verdacht auf MS gestellt worden, da reichte es mir. Alle Kraft investierte ich in all den vergangenen Jahren in Arzttermine, mit dem Resultat dass jeder Arzt etwas anderes vermutete, von da an vertraute ich darauf, dass mein Körper mir zeigt was er braucht, und das was ich ausprobiere und mir gut tut, auch gut für mich ist.
Das Vertrauen in Aerzte habe ich verloren, obwohl ich nun wieder auf die Suche gehen werde, da ich für die ganzen Amtssachen sowie allfällige Blutuntersuche auf einen Arzt angewiesen bin.
Das Leben ist für mich wieder schön, auch wenn ich nur wenig aktiv bin, viel alleine und viel ruhen muss. Bin aber überzeugt davon, dass ich, wenn mir die Möglichkeit von aussen (Aemter, Aerzte) gegeben wird, meine Fähigkeiten wieder ausdehnen kann, und auch mein Aktivitätsradius langsam wieder vergrössern kann.
Ich hoffe von ganzem Herzen dass eine allfällige AB Kur bei Dir Erfolg hat, und Du danach die Unterstützende/Aufbauende Therapie findest die Dich wieder stärkt. Vor 2002 nahm ich viel Antibiotika, leider oft erfolglos, deshalb habe ich mich auch nicht für eine Langzeittherapie mit AB entschlossen, sondern vertraue auf die Kraft der Pflanzen.
Alles Gute, vertraue dem Weg der Dir Dein Herz zeigt, und wenn Du Dich entschieden hast, hole Dir Menschen die Dich in dem was Du möchtest, unterstützen :wave:
KARDE