Hallo Mike,
(es ist so schön, daß Mike Absätze macht ...

) ).
Das Buch, das Du vorliegen hast, hatte ich auch und habe mich damals gründlich darüber geärgert, weil eigentlich so ziemliche alle alternativen Verfahren in Bauch und Bogen verdammt wurden.
Das letzte Buch von 2005 hatte ja eine etwas andere Geschichte:
Stiftung Warentest muss "Die andere Medizin" aus dem Handel nehmen
(mp) - Den Vertrieb des umstrittenen Handbuchs "Die andere Medizin" muss die Stiftung Warentest jetzt einstellen. Das geht aus einem Urteil des Landgericht (LG) Hamburg hervor. Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) hatte wegen einer speziellen Formulierung geklagt. Es wäre damit der Eindruck erweckt worden, dass es für ein Heuschnupfenpräparat keinen erforderlichen Nachweis der Wirksamkeit gäbe. Das dies nicht stimmt, befanden auch die Hamburger Richter. Die Stiftung Warentest muss nun die noch im Handel befindlichen Ausgaben des Sonderheftes zurücknehmen (LG Hamburg Az. 12O65/05).
In der fünften Auflage des Handbuchs wurden zwei Drittel der getesteten 50 Verfahren der Naturheilkunde als zur Therapie nicht geeignet eingestuft. Kritik erfolgte daraufhin nicht nur von Homöopathen und Heilpraktikern sowie Patienten, die über eine erfolgreiche Therapie mittels der Naturheilkunde berichteten, sondern auch von wissenschaftlicher Seite. So bemängelte beispielsweise Professor Dr. Gustav Dobos, Inhaber des Lehrstuhls für Naturheilkunde und Integrative Medizin an der Universität Duisburg-Essen, dass das Buch der Stiftung Warentest nicht sorgfältig recherchiert worden sei.
https://de.news.yahoo.com/20122005/359/stiftung-warentest-medizin-handel-nehmen.html
Inzwischen scheint das Buch aber mit entsprechenden Korrekturen wieder auf dem Markt zu sein.
Ich bin ganz Deiner Meinung: wer heilt, hat Recht .
Ich hatte das Posting oben auch nicht wegen des Buches der Stiftung Warentest hierhin gesetzt sondern weil in der Zeitschrift "Fliege" der ZA, den Dr. Daunderer als den Zahnarzt für Amalgam-Sanierung, Zähneziehen und Ausfräsen des Kiefers, so beschrieben wird
Ein Zahnarzt heilt mit himmlischer Energie
.
Göttliche Eingebungen hätte schon der "Münchner im Himmel" (
https://www.the-exit.net/plaza/bayern.de) brauchen können, und auch ein ZA kann sie sicher bei seiner Arbeit brauchen. Dennoch: mich wundert's...
Gruss,
Uta