Heftige allergische Reaktionen beim Sex

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.401
... Allergische Reaktionen beim Küssen könnten allerdings auch lebensbedrohlich sein, erklärende kanadischen Autoren. Speichelanalysen hätten gezeigt, dass eines der wichtigsten allergenen Erdnussproteine, Ara h 1, bei bis zu zehn Prozent der Personen mehrere Stunden nach der Einnahme persistieren könne. Der Fall des jungen Mannes unterstreiche die Bedeutung der Sensibilisierung für Allergien sowie der Patientenaufklärung, insbesondere von jungen Menschen, die bereits ein erhöhtes Risiko für schwere Anaphylaxien hätten. Der Fall zeige zudem, wie wichtig die Aufklärung über die Indikationen für die Applikation von Adrenalin, die richtige Technik und die unverzügliche Anwendung bei Verdacht auf Anaphylaxie sei. Zu diskutieren sei, ob Partner vor Beginn von Intimitäten eigene Allergien offenlegen sollten. ...

Eine tragische Geschichte, vor allem, weil sie durch Offenheit und Aufklärung hätte vermieden werden können.

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Oben