Hauteffekte, evtl. durch Mastzellen / MCAS / Mastozystose verursacht

Themenstarter
Beitritt
02.06.05
Beiträge
494
Meine Hauterscheinungen sind Akneähnlich: Zunächst bildet sich ein mit Lymphe gefülltes Bläschen, welches aber nicht sehr oberflächlich ist, sondern "leicht im oberen Hautgewebe" (innerhalb kurzer Zeit).
Das juckt, und nach 1-2 Tagen entwickelt sich das meist zu einer eitrigen kleinen Entzündung.
Sehr sicher wirkt Zinksalbe - diese muss ich aber dick deckend auftragen - also mit Pflastern abdecken. Darunter heilt das dann innerhalb von 3 Tagen recht gut ab.

Um die Neubildung zu verhindern habe ich schon einige Cremes durchgetestet, die bislang beste Wirkung hat bei mir Bienengiftsalbe.

Ich teste momentan, diverse Substanzen in die Bienengiftsalbe zusätzlich einzurühren.
Nach meiner aktuellen Recherche kommt dafür einiges in Frage - ich werde mal hiermit anfangen, das für mich durchzutesten:
Lactoferrin,
Palmitoylethanolamid
EGCG
Resveratrol
Kamillenblütenextrakt
Brunnenkresse
Silymarin

Falls jemand da für sich auch schon eine funktionierende Substanz/Creme gefunden hat - gerne hier reinschreiben.
 
Oben