Hausarzt Dr. Ghani - Eine Zusammenfassung über das jetzige Impfgeschehen, zukünftige Impfstoffe und die Wissenschaft

Themenstarter
Beitritt
04.05.21
Beiträge
133
Für meine laienhaftes Verständnis, ist dies eine wirklich gelungene Zusammenfassung der jetzigen Situation. Zusammengetragen wurde dies von einem Hausarzt mit dem nötigen Sachverstand, wie ich denke, ohne zu polarisieren, aber doch mit dem Blick auf das Wesentliche. Untermauert wird jede seiner Behauptung durch Quellenangaben.

Unter den einzelnen Themen findet man auch Texte zu dem Konflikt zwischen Ungeimpften und Geimpften, die für mich nachvollziehbar sind.


Zu Novavax, sagt er folgendes:

Zusammenfassend kann man sagen, dass der neue Covid-19-Impfstoff von Novavax NVX-CoV2373, welcher proteinbasiert ist und nicht auf mRNA- oder DNA-Technologie basiert eine ähnliche Immunisierung wie die bisher zugelassenen neuartigen Impfstoffe hat. Das Nebenwirkungsprofil scheint im Vergleich zu den bisher zugelassenen und verimpften Impfstoffen deutlich besser zu sein. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung mit proteinbasierten Impfstoffen kann hier auch eine gute Prognose für evtl. auftretende Langzeitnebenwirkungen gemacht werden. Eine Aussage über die Dauer der Immunisierung lässt sich aufgrund der Kürze der Beobachtungszeit nicht machen.

Wobei ich mir aber wegen der Nanolipide nicht so sicher bin. Das ist doch noch relativ neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Oben